Beiträge von rusty

SEE WHAT HAPPENS, WHEN YOU FUCK A STRANGER IN THE ASS????? :D

das geile is, die snare sieht in echt noch viel besser aus als aufm foto! :D

als nächstes kommen die gratungen dran. dann ne grundierung, die 24h ins holz einzieht und DANN wirds erst spaßig mit dem 3D-effekt. :]

ok, jeder post muss zukünftig mit einem zitat aus big lebowski begonnen werden! :P

"Golden Amber" Jazzset auf Seite 3

sooo,
    will hier mal mein derzeitiges projekt vorstellen.

habe einfach mal wieder lust, was zu bauen und diesmal geht es um ein komplettes set.

bei den shells handelt es sich um einen teil meiner kessel-preorder bei gabriel mit folgenden maßen:

Kick: 22x22 10ply Keller VSS maple
    Snare: 14x6 specially figured 10ply Keller VSS maple
    Tom: 12x8 8ply Keller VSS maple
    Floor: 16x16 8ply Keller VSS maple

als hardware habe ich chrom vorgesehen sowie gretsch-style-lugs.

hier die zugeschnittenen und geschliffenen kessel ready-to-beiz:

hier fertig gebeizt:

werde den bau des sets auch hier dokumentieren:
    Klick

konnte die snare vorgestern bei gabriel bestaunen.

auf den ersten blick so schlicht, bei genauerer betrachtung jedoch ein absoluter hingucker! kessel und hardware glänzen um die wette.

perfektes finish, wunderschöne maserung und kein lilastich. ;)

hatte mal eins auf ner snare drauf. amba coated. klang grauenhaft und die beschichtung löste sich bei leichtesten schlägen. beim abziehen vom versuchsweise angebrachten gaffasteifen ging auch gleich das coating mit ab... :rolleyes:

meine 2 cent: keine 2 cent wert!

Zitat

Original von bobbelmo
    Normalerweise baust du ja 1ply Snares oder eben die Stocks...

stimmt so nicht. ;) die custom-shells sind zwar aus einem stück holz, aber nicht 1 ply.

gabriels ausgangsmaterial ist ein brett mit ca. 1" dicke, 3/4/5/6 zoll breite und ausreichender länge, aus welchem dann 8 (oder warens 9?!?) dünne plies gesägt werden.

daraus werden dann eben die customs gebaut oder die äussere lage für die stocks.

ich habe gabriel als person kennengelernt, die einfach keine halben sachen macht. punkt. ohne kompromisse. natürlich bietet sie optionen zur auswahl(3,4,5 zoll tiefe, mit/ohne inlay, finish), aber letztenendes baut sie keine snares auf kommando. "ich hätte gerne ne 15x8er 20ply buchensnare" is halt nich... ;)

ebenso hat sie meines wissens ihre kessel wirklich nach klang(lagendicke, -anzahl, konvexität der kessel, alle lagen vom selben brett) entwickelt, nicht primär auf effizientes produktionsverfahren. jedes detail ist durchdacht. insofern würde es mich sehr wundern, wenn sie ihre eigenen, extrem hohen ansprüche aufgrund von optik untergraben würde.

... und dass die customs unglaublich gut klingen, wird wohl jeder bestätigen, der schonmal das glück hatte, eine antesten zu können.

Tarzan: wenn man sich bei jeder gelegenheit "du bist nur gast hier, du fasst hier nix an" anhören muss, finde ich das recht elitär und herablassend.

das forum lebt doch schliesslich von seinen usern. ich sehe das eben eher als gemeinschaft und nicht als eine party, auf der ich geduldet werde... aber vielleicht steht mir das nicht zu...

AAXplosion: da du meines wissens kein entscheidungsberechtigter bist, sind aussagen à la "oooh maaann, lass gut sein, nerv die mods nich" "is halt so, akzeptiers!" einfach nur unnützer dünnpfiff. die mods können für sich selbst sprechen. punkt!

ich persönlich, der diesen wundervollen fred ja einst startete, hätte ehrlich gesagt auch manchmal gerne ne umfrage-möglichkeit. wäre doch einfach nur ein nettes, hilfreiches feature bei freds, die sowieso eröffnet würden.
    dafür n kleines subforum zu erstellen, wäre doch kein beinbruch, oder?

kann es einfach nicht nachvollziehen, dass seitens der "obrigkeit" ;) einfach rigoros abgelehnt wird. immer wieder dieses "wir haben das so beschlossen, basta!" - argument finde ich recht diktatorisch. etwas diskussionsbereitschaft bei ernstgemeinten, höflichen anfragen würde mich freuen. sobald man mal etwas anfragt, wird man gleich in die schublade der "tama vs. pearl"-umfragenstarter gesteckt. mein eindruck...

finde die aktuelle umfrage super! dieses thema für eine umfrage hatte ich auch schon im hinterkopf. oder zB welche beater(-materialien) benutzt werden. hingegen umfragen zur sortierung der cd-sammlung... eher uninteressant... für mich.

fäde es auch gut, wenn alte umfragen weiter einsehbar blieben.(oder bin auch ich blind?!? ?()

fände die -wahrscheinlich aber ironisch gemeinte- idee der umfrage zum thema umfragen gut ...wenn das ergebnis dann auch akzepiert würde.

ich selbst bin bisher meistens von den musikern der anderen bands angequatscht worden.

von der weiblichen entourage unseres mediziner-bassisten kamen solche kommentare wie: "dein schlagzeug glitzert soooo toll!" :D wobei eine wohl auch mal ganz begeistert von meinem spiel war, aber die spielt wohl selber auch schlagzeug... komplimente an mich werden seltsamerweise meistens meinen bandkollegen mitgeteilt. ?(

finde auch, dass eine angemessene show ein muss ist. sollte zwar allgemein zur musik und auch zur jeweiligen situation passen... aber ich mag es überhaupt nicht, wenn musiker desinteressiert wirken. was auch auch wichtig is: dass man sicher wírkt, und nicht immer so, als wäre man durchweg am kämpfen. lässigkeit wirkt! :D

auf photos bin ich aber auch meistens seltener drauf... bzw schlecht zu sehen... ;( ein freund von mir, der mal zum fotos-machen da war, bestätigte aber auch das hier schon vorher genannte, dass ich immer so im dunkeln (verglichen mit dem vorderen teil der bühne) sitze.

zur sache mit den drummerinnen:
    haben ende letzten jahres mit ner harcoreband mit drummerin gespielt, die sehr ansprechend war. is schon irgendwie sexy, wenn ne frau präzise mit nem ordentlichen pfund reinhaut, nicht steichelt und dazu noch echt gut aussieht... :D

poäng steht bei uns im wohnzimmer.

fliecht aber bald...

ontopic: aber repekt! ob deine fuma dem zahn der zeit widersteht, wird sich ja noch zeigen. viel erfolg!

respekt für die arbeit, für meinen geschmack bist du aber übers ziel hinausgeschossen. ;)

zuviel und zu ungleichmäßiges glitter.

aber:
    1. geschmäcker sind verschieden
    2. hauptsache, DIR gefällts.

viel spaß damit!

btw: wieso nur 1 vent? ;)