Beiträge von rusty

Zitat

Original von CUBE

Na dann brauchste dieses Bild auch nich mehr zeigen. :D ;)

hast ja recht, grrr... :D ;)

Zitat

Original von chesterhead
    Woher stammen diese waagerecht verlaufenden weißen Kanten? Die erinnern mich an salzrückstände und sehen sehr unschön aus. die Farbe an sich ist klasse

was genau meinst Du? auf bild 1 und (vor allem) bild 2 diese bogenförmigen kanten? das is die reflexion der tischunterlage.

EDIT: ich wage es einfach mal, das bild so klein reinzustellen.

Zitat

Original von Daniel S
    Wunderschön! Wehe die Snare kriegt keine Tubelugs ;)

dachte eigentlich an DW-lugs... :D 8o =)

ernst beiseite: durchgehende 88mm Tubelugs in chrom sind geplant 8)

@trommler91: hmm, soll ich das als kompliment verstehen? ;) irgendwie bezweifle ich, dass buche -auch wenn sie von yamaha ist- mit der zeichnung im holz mithalten kann. lasse mich aber eines besseren belehren! :)

habe noch ein bild, das ganz gut den glanz des lackes zeigt. allerdings isses etwas unscharf und die farbe kommt nicht raus... hm, zwiespalt... aber mit solchen bildern warte ich aber lieber noch, bis das ding fertig poliert ist... :P

hey, sieht absolut klasse aus!

is schon lustig, was die 2. von larsK gezeigte snare für einen bleibenden eindruck hinterlässt... mein etimo-furnierkessel bekommt die gleiche HW-farbkombi!

muchas gracias, muchachos! =)

bzgl tiefe: natürlich kann das ahorn nicht mit koa o.ä. mithalten, aber es hat schon nen schönen 3D-effekt, wenn man den kessel bewegt... aber das alte problem mit den fotos... ;)

donnerstag gehts hoffentlich weiter, dann wird geschliffen, was das zeuch hält und hoffentlich das finish gesprüht

sohooo,

bin neben dem purple bronze set auch noch bei 2-3 snares dabei.

diese hat es mir dabei besonders angetan:

14x7 Keller maple 10ply specially figured bluegreen dyed

hier nach dem beizen, noch recht unspektakulär:

hier nach dem auftrag der grundierung, noch nich viel verändert:

hier nach dem auftrag einer ballenmattierung auf nitro-basis, es wird interessanter... :D

und der stand gestern nach der ersten von 3 lackschichten, die allerdings noch nicht das endgültige finish darstellen:

hmm, also, ich frag mich, woran das bei euch liegt... wenig RAM oder langsame connection?

bei mir lädt die seite schön schnell und die animationen sehen flüssig aus. mein rechner ist 3 jahre alt und mein DSL ist eigentlich nicht so wirklich zuverlässig... aber es flutscht... sehr seltsam. ?(

Zitat

Original von Ghoulscout
    Hallo,
    warum nehmen eigentlich soviele Menschen zweilagige oder gedämpfte Felle für die Bassdrum?

weil es am ehesten ihrem wunschsound entspricht. (bin so einer)

Zitat

Original von Ghoulscout
    Oder sogar beides Ich hatte bisher auch nur ein Powerstroke (Werksfell) und ein Emad, zumindest das Emad finde ich aber zu tot.

der eine so, der andere so.

Zitat

Original von Ghoulscout
    Das Powerstroke ist ja nun einlagig mit Dämpfring.

yup! (zumindest das PS3. das PS4 ist zweilagig mit Ring)

Zitat

Original von Ghoulscout
    Wie würde sich der Sound ändern wenn das keinen Dämpfring hätte? Das wäre dann doch ein Ambassador Fell, oder?

yup!

Zitat

Original von Ghoulscout
    Ganz selten mal sieht man Emperor, aber das soll angeblich nur Kick haben, aber kaum Bass.

würde ich als blödsinn bezeichnen. habe schon BDs mit Emperor gehört, die ne ganze menge alarm gemacht haben.

Zitat

Original von Ghoulscout
    Das müsste doch dann so klingen wie Emad ohne Ringe, oder?

das EMAD ist einlagig. wenn man den schaumstoffring rausnimmt, geht stark richtung Ambassador. Emperor ist 2-lagig. Pinstripe auch, allerdings am rand noch zusätzlich verklebt.

Zitat

Original von AAXplosion
    ich weiß zwar nicht warum ihr eure Sachen immer in so einem hässlischen Kackbraun lackiert...

is nich lackiert, sondern gebeizt... :D ;)

ausserdem isses ja kein wirkliches braun. schon garkein kackbraun! ;) die shells haben nen schönen rot-purpurnen schimmer mit sogar einer art bronze-stich. also, besser kann ichs nicht beschreiben, hähä

wie aber auch schon oben geschieben, isses irgendwie extrem schwer, die ganzen farbnuancen auf fotos einzufangen... ;(

naja, morgen gehts weiter. vielleicht spielt ja petrus mit und ich kann draussen bilder machen.

danke für eure komplimente!

"i like you style, dude!"

sooo, is wieder was passiert! die kessel wurden nun mit einem klaren schleifgrund auf schellack-basis behandelt, der dazu dient, eine glatte oberfläche für das finale finish zu schaffen. als nächstes steht ein leichter schleifgang auf dem programm. danach wird evtl nochmal rübergegangen und geschliffen, ansonsten kommt dann das finish.

irgendwie ist es verdammt schwer, die echte farbe der kessel auf den fotos rüberzubringen. ich sollte es mal mit tageslicht versuchen...

hier ein paar eindrücke:

funker:
    hatte eigentlich nicht vor, das set zu behalten. ;)
    aber so wie die kessel bisher aussehen, könnte ich fast auf die idee kommen, stattdessen meine discokugel wegzugeben... :]

die trommeln haben einen leichten spiegel drin, allerdings (leider) weitaus weniger als die snare. wird mit g-mix trotzdem sehr cool werden, denke ich.

HW wird definitiv chrom. die kessel werden durch das finish noch ne ecke dunkler und da wird chrom sehr gut passen als kontrast. satin is quatsch/horrend teuer und andere farben passen da nich so gut dazu. mal davon abgesehen, dass es sehr schwer sein wird, den farbton der kessel haargenau beim pulvern zu treffen. und wenn man dann knapp daneben liegt, wirds richtig übel... :D

"... and a bunch of creedence tapes."

neee, original-hw von anderen firmen kommt nich in frage. :]

denke auch, dass ich bei chrom bleiben werde.

mache alles selber, auch gratungen.
    habe ne seeeeehr geile werkstatt an der hand, in der ich mich austoben darf. frei nach dem motto: eine hand wäscht die andere... :D

edit: shit, fast vergessen: DONNIE, YOU'RE OUTTA YOUR ELEMENT!

endeedit------------------------------------------------------------

@Doublekick: hast nicht ganz unrecht. bin mir noch nicht so recht schlüssig. habe noch für ein komplettes set die chrom-hw zuhause.

einerseits mag ich die gretsch-style lugs auch ganz gerne, andererseits würde ich ganz gerne "wertiger" aussehende böckchen verbauen... eieiei, zwiiiiespalt...

mal davon abgesehen wüsste ich nich, wo ich satin-hw herbekommen sollte... ?(