Beiträge von Drum Eagle

Ich hab da noch eine wichtige Frage, könnt ihr mir helfen???
    Was mir musikalisch vorschwebt könnt ihr ja oben lesen.
    Was ist nun wenn ich die Chance auf eine neue Band hätte die nicht ganz meinen Wünschen entspricht?
    Ich bin bei dieser Frage innerlich sehr zerrissen und hoffe ein wenig auf Hilfe.
    Sollte ich nach dem Motto "Besser als garnichts!/Nimm was du kriegen kannst!" zugreifen oder besser nach eine Band suchen die das macht was mir 100% gefällt??

Ich habe die letzten 4 Jahre Musik gemacht die zwar Spaß ohne Ende machte jedoch nicht ganz mein Geschmack war. Nun möchte ich halt eine Band finden dessen Musik 100%ig mein Fall ist.:(

21-jähriger aus Marl sucht melodische Metal-Band aus den Gebieten Recklinghausen, Herne, Gelsenkirchen, Essen.
    Die Musiker sollten ambitioniert sein (keine Neulinge, keine Profis) und auch der Hang zum progressiven Spiel sollte vorhanden sein (jedoch nicht in Größenordnungen von Dream Theater).
    Optimal wäre es, wenn die Musik im Power-/TrueMetal-Bereich liegen würde was aber nicht zwingend ist. Hauptsache Metal und melodisch!

Ich selbst habe Bühnenerfahrung und eine Demoaufnahme mit 5 Songs aus dem Jahr 2004 ist ebenso vorhanden wie solide DoubleBass-Kenntnisse, kreatives Denken und jede Menge Spaß!!

E-Mail:
    trommelklose@versanet.de

Ich habe seit jeher ein Paiste 802 16" China gespielt und einige Zeit auch ein Stagg DH 16" China und ich muß sagen, dass mir der Sound vom Staggbecken mehr gefallen hat! Um genau zu sein fand ich den Sound richtig super!! Hat meinem Geschmack sehr zugesagt.

1000 Gummipunkte an Hochi!

Von Clive Burr hab ich den Set-Aufbau vor 2-3 Jahren übernommen weil er mir tatsächlich am besten erschien für 4 Toms.

Heute würde ich persönlich 4 Toms nur noch in einer Reihe aufbauen.
    Da aber ein angenehm zu spielender Aufbau mit 4 Hängetoms für mich noch eine Herausforderung ist und ich auch noch keine Lösung gefunden habe bleibt es bis auf weiteres bei 2 Hängetoms.

:P :D

Ja Leute ich höre es schon! Es wird nach der Lösung des Rätsels verlangt. :D

Am Donnerstag werd ich mir RAGE in Bochum (einmal mehr) ansehen und mal versuchen den Mike zu erwischen und ihm die Frage aller Frage zu stellen!
    Seid gespannt! :P
    Kommt eigentlich einer von euch noch nach Bochum???

Also der Typ hat's drauf.
    Ich finde aber erstens: erspielt viel zu sehr auf die Gitarren drauf. Einen einfachen Groove hört man eigentlich überhaupt nicht! Man kann sagen: eine nette Effekthascherei bzw. Show seines progressiven könnens.

zweitens:
    Ich mag zwar große DrumKits aber sein Dingen ist mir einfach zu chaotisch aufgebaut! Viele Becken ist ja okay aber bei seinem Kit gefällts mir irgendwie nicht. Auch die Toms sind für meine Augen nicht "gleichmäßig" angebracht.

Nettes Vid für zwischendurch :P

Edit: Selbe Frage wie knüppel: Wer ist das eigentlich???

Die Sache mit der BassDrum ist mir schon bei dem Konzert aufgefallen(war da).
    Leider weiß ich zwar keine Antwort aber dafür ein weiteres Beispiel:

Letztes Jahren haben Hammerfall in Oberhausen gespielt und der Drummer hat auch über eine DoFuMa gespielt!!!!

Zum Thema:
    Ich werd mir wahrscheinlich heute die DVD holen, muß mich aber noch zwischen dieser und Dream Theater entscheiden....

Hi!
    Da ich meine Band vor kurzem verlassen hab suchen die nun einen neuen Drummer.

"INSERT COIN sucht einen Schlagzeuger aus dem Kreis Recklinghausen, oder Umgebung!

Wenn ihr Lust auf Punk a la Strung Out, Satanic Surfers oder Ten Foot Pole habt, seid ihr bei uns an der richtigen Adresse.

Ihr solltet:
    Banderfahrung haben (keine Anfänger sein) und in einem Alter zwischen 18-25 sein. Wir sind alle anfang 20 und wollen zocken, zocken zocken..... Proberaum ist vorhanden! Würden uns über euer Interesse freuen!"

Infos gibt's unter: http://www.insert-coin.info

bei uns ist das so gemischt:
    ich vollblutmetaller
    sänger, beide gitarristen hören skatepunk
    bassist hört auch skatepunk aber dazu auch gerne deathmetal(in flames, darkane, amon amarth,...)

ich höre keinen skatepunk da das für mich nach fünf minuten nur gehacke ist da skatepunk immer verdammt schnell gepielt wird (deshalb kann ich mir auch Blackmetal nicht allzu oft anhören).............immer nur schnell schnell schnell.........
    bei mir in der band macht mir das aber nichts aus. wenn's mal richtig geil wird geh ich ab wie schmidt's katze und hab spaß an den (allesamt) schnellen songs.

Und das mit dem Ausstieg ist so eine Sache:
    Würde ich aussteigen würde das das Ende der Band bedeuten. Ich bin also gebunden und kann nicht einfach aussteigen.

Ein Gespräch in der band ist das Beste, aber bei uns wurde schon so oft wegen tausend anderer Probleme geredet das es langsam nervt.

Was ich noch vergaß zu erwähnen:
    Es kotzt mich auch schon an das meine Bandmitglieder mir andauernt unter die Nase reiben, das ich mein Schlagzeug verkleinern soll.
    Ich hab eine 8" Hängetom die ich sehr gerne spielen würde aber kaum ist sie dran schon geht das große meckern wieder los:
    "Wat is dat denn????? Das kommt mir aber nich hier rein!!! mach das ab!!"

Am liebsten hätten die ein Drum-Kit einer Hängetom und 2-3 Becken. Nur leider bin ich ein Drummer der gerne Dinge ausprobiert und sich auch gerne hier und da Zubehör (Kuhglocke, Splash-Becken,.....) ans Set klemmt.
    Ganz zu beginn als ich mit meinem ersten China ankamm waren die vom Klang nicht begeistert und wollten es am liebsten in die Tonne kloppen.

Es macht keinen Spaß mehr!!!!!!!!!!!!!! X(

Hallo Leute!
    Komme gerade von unserer Bandprobe und musste wieder mal eine scheiß Katerstimmung miterleben.

Wir kamen in den raum, sagten kaum was, spielten unser Set solide durch und scheiße.....

Tut mir leid wegen der harten Worte aber es geht mir einfach auf den Sack das quasi jeder nur noch für sich selbst spielt. Alle gucken auf ihre Instrumente und keiner guckt den anderen an. Und dann wird wieder darüber diskutiert warum wieder alle so schlecht spielen und eine schlechte Laune haben.
    Dazu kommt noch, dass ich fast jede Probe von'nem Gitarristen einen auf den Sack bekomm weil ich angeblich ohne Gefühl, viel zu schnell oder zu langsam oder ohne Taktgefühl spielen würde. Dauernt sagt er mir "Zähl doch mal mit" oder "Spiel mal mit Gefühl"...und spätestens wenn er wieder damit anfängt ist meine Laune auf dem Nullpunkt!!!

Und genau wegen dieser Punkte hab ich im moment keinen Bock mit diesen Leuten zu spielen und erst recht keine neuen Songs zu schreiben. Alle ziehen eine Fresse, sind schlecht gelaunt und ich bekomm immer negative Kritik....ich persönlich hab da am wenigsten Lust zu spielen.....

So war es aber nicht immer so. Am geilesten haben wir immer gespielt wenn jeder mit jedem abgegangen ist. Alle sind aufgestanden und sind rumgehüpft. Zu diesen Zeitpunkten haben wir am geilsten gespielt und auch am besten die Songs geschrieben.
    Und jetzt seh ich nur noch negative Kritik und schlechte Laune........

Könnt ihr mir da vielleicht einen Rat geben ? Hattet ihr auch mal das Problem?
    Ich überlege mir schon (wieder) aus der Band auszusteigen............................

Danke und gute Nacht

Ich hab zwar keinen guten Job hingelegt aber ich gebe mal trotzdem meine Meinung zu Manuel ab:
    Das mit dem Takt kommt bei dir viel besser als bei mir (weil du ja offen spielst).
    Aber dann bin ich auch catastrophy's Meinung:
    Viel zu viel Schlagzeug und die Beats sind für mich zu heftig.

Hey! Was wäre wenn man eine Mischung aus deinem offen Spiel und meinem reduzierten Spiel (oder noch weniger Schlagzeug) machen würde? :P