@ Drumstudio
Die Story ist wahr. Ich habe hier keinen scheiß geschrieben.
@ Drumstudio
Die Story ist wahr. Ich habe hier keinen scheiß geschrieben.
UPDATE:
Der Spinner hat das Treffen abgesagt!
Mist, ich wollte doch auf Welttournee!
Nö----pfff....auf so einen kack lass ich mich nich ein.
Es ist Fakt, dass da was ohne mein zutun, wissen und ohne meine Kontrolle im Bezug auf meinen Namen passiert.
Außerdem bin ich nich so auf Karriere und Erlebnisse aus das ich jedem Angebot hinterher steige. Klar, jeder würde gerne mit seiner Band hier und dort spielen. Der eine will gerne eine Welttournee spielen, der andere will unbedingt mit einem Song in die Charts oder in einem bestimmten Land spielen.
Mit viel harter Arbeit über Jahre schafft man sowas, aber nicht so wie es mir jetzt vor die Füsse gelegt wird. Reine Verarsche.
Ich weiß was ich die letzten Jahre hinter den Trommel gemacht habe und das ein paar Leute wissen was ich kann. So ist es eigentlich bei jedem Trommler hier.
Jedoch bin ich nicht schon an dem Punkt, dass Leute mich anrufen und mich unbedingt als Schlagzeuger haben wollen.
Solange ich nicht die Kontrolle über meinen Fortschritt habe, ist es schlecht so einem Angebot nachzugehen.
Der Typ will mich auf Welttournee mitnehmen?? Ha!!!! Ich habe ja noch nicht eine mal ClickTrack-Erfahrung!!!!!! Außerdem hat er mich NOCH NIE spielen gehört und er weiß auch nich auf welche Musik ich stehe!!
Würdest du ein Model für ein weltweites Label engagieren ohne zu wissen wie es aussieht?
Derzeit spiele ich mit drei Freunden ein bis zweimal die Woche im Keller ein paar Songs nach damit 1.) Musik machen können und Spaß dran haben und 2.) um evtl.im Sommer auf'ner Party ein bißchen Stimmung zu machen.
Ich hab da im keller jeden Menge Spaß inne Backen und das was wir machen reicht mir im Moment vollkommen!!!
Danke Leute für eure Ratschläge!
Ich werd schon auf mich aufpassen. Ich persönlich rechne ja immernoch damit, dass niemand dort auftauchen wird. und wenn doch ein typ dort sein sollte werde ich ih ausquetschen und ihm schon meine Gedanken an den Kopf werfen.
Den Film kann ich über meinen Webspace verbreiten, habe genug davon.
Und hinfahren werd ich jetzt sowieso da ich mal wieder mit nem kollegen shoppen gehe will.
Ich war gerade bei einem Freund und hab mich mit ihm über die Sache unterhalten. Er meint, dass ich auf jeden Fall schon vor der Zeit da seinsoll um die Lage zu sondieren.
Wenn 12 Uhr ist, soll ich im Hintergrund warten um zu sehen ob jemand erscheint und wenn ja ihn erstmal warten lassen. Ich soll dann zu diesem Typen hingehen und mein Kameramann filmt alles aus der Entfernung, auch wenn wir irgend wo hingehen (Cafe, Imbiss,.....). Ich werde dann versuchen alles mit dem MP3-Player aufzuzeichnen.
Außerdem ist das erste was ich machen soll Adresse Telefonnummer und sowas in erfahrung zu bringen.
Da wir alle uns einig sind, dass dies einen lächerliche Sache ist, rät mir ein Freund, dass ich den Typen ebenfalls verarschen soll.
Tipps und Vorschläge wie ich dies Anstellen soll nehme ich liebend gerne an!!!!
Scampy: zufällig bin ich seit Jahren am Schnittplatz tätig.
wenn es denn überhaupt eins geben wird. noch ist nichts sicher.
meine eltern bewachen die bude, kann also nichts hier passieren. ich werde ihnen noch sagen, dass die an dem Tag aufpassen sollen.
Wie gesagt, wenn noch einer mit will...........
@ Paradiddler:
Da stimm ich dir VOLL zu. Ich hab aber jetzt schon mit meinem Kollegen abgemacht, dass wir bei der gelegenheit auch mal wieder shoppen gehen. CDs, DVDs und einen Happen essen........in Essen.....
t0n1
Ich wollt aber mal gerne einen Weltreise machen. *hahahaha*
Mein Bauch hält jeden Kugel!
Ach.....ich schick einfach meinen guten Freund vor und beobachte aus der Entfernung was passiert.
Nachbarn haben nichts gegen mich, die Stimme von dem Typen hab ich zum ersten mal gehört.
Ich habe ihn auch gefragt woher er meine Telefonnummer hat.
Antwort:"Aus Zeitschriften."
Ich: "Aus welchen denn?"
Er:"Aus allen möglichen!"
da kann man nur noch den Kopf schütteln ;(......
ich persönlich rechne damit, dass er am SAmstag einfach nicht auftauchen wird
Mist,........dann bin ich wohl eine unseriöse Person.
Geht nich, bin da schon mit U2 auf Underground-Club Tour in Lichtenstein...
Hi Drummers!
Das ist wohl der Traum eines jeden Musikers: man wird per Telefon angerufen und gefragt ob man mit auf WELTTOURNEE kommnen will.
Tja Leuts.........ist mir jetzt passiert!!!
Vor zwei Wochen hat mich ein gewisser UWE aus Essen angerufen und will unbedingt, dass ich als Schlagzeuger mit ihm und seinen Musikern auf GROSSE WELTTOURNEE gehen soll. Wortwörtlich sagte er am Telefon:
"Ich mache seit 17 Jahren Musik um will nun groß rauskommen. Für meine Gruppe fehlt noch ein Schlagzeuger und ich will dich! Du wirst keine Zeit mehr für Familie, Freunde und sowas haben, darauf musst du dich schon einstellen!"
Nachdem ich ihn fragte woher er mich kannte, sagte er:
"Hier bei uns bist du sehr bekannt!!"
Weiter fragte ich ihn nach einer Internetadresse, E-Mail Adresse, Telefon oder Handynummer um in Kontakt zu bleiben. NICHTS von diesen Dingen konnte er mir geben.
Gerade eben hat er wieder angerufen um zu erfahren, wie es mit meiner Entscheidung aussieht. Ich habe ihn gefragt, warum er gerade mich haben will und nicht jemanden der Musik studiert hat und dies schon seit dem Kindesalter macht. Seine Antwort: "Du bist mir sympathisch!"
Ja ne, is klar! WIR SIND UNS NIE BEGEGNET!!!
Ich fragte, ob er je einen Auftritt meiner alten Band oder einen Musikaufnahme mit mir gehört hat.
Antwort: "Nein"
So, Leute. Ich habe selbstverständlich zu nichts meine Zusage gegeben und mit diesem Typen ein TREFFEN abgemacht:
Samstag, 25. März in Essen, 12 Uhr
Er wollte mich unbedingt in ein feines Restaurant schleppen (Zitat:"Ich zahl dir auch die Austern wenn du welche willst!") wobei ich mit Burger King ihm entgegen kam. Seine Antwort: "Nein, das ist mir zu ordinär!"
Zu dem Treffen nehm ich einen Freund von mir mit. Wer auch mit will ->PN!
Ne, mal im ernst. Die ganze Sache stinkt und ich bin höchst misstrauisch und vorsichtig. Der Typ kennt mich und mein Können nicht und will mich auf Welttournee nehmen. HA! Leute, seid vorsichtig.
Ich werd euch berichten, wie das Treffen war!
meine Meinung zu trigern:
sehr hilfreich für spezielle Sounds und hohe Geschwindigkeiten.
Ich habs schon oft erlebt, dass bei hohen Geschwindigkeiten manche Trommeln(egal welche!) nich mehr zu hören sind(liegt ja auch an dem Mischer).
Trigger für high-speed Double Bass oder BlastBeats?? Finde ich okay!
Aber wenn man schon bei "normalem" Speed triggert oder gar immer ist das doch nich mehr das wahre.......
Da stimme ich F-K von Seite 3 voll zu.
Trigger als hilfestellung und für Effekte: JA
Aber an sonsten: NEIN
Keine Anung wie jetzt Raymond Herrera spielt. Hat da einer ein Video wo man seine Füße sieht?
@ Nicko McBrain
Soweit ich weiß, spielte er auch auf der Somwhere in time Concerttoms
@ Mike Portnoy
Ich glaub, der hat von Danmar nicht den Metal-Kick sondern das Standart-Kickpad benutzt
http://www.mikeportnoy.com/for…d=560&asortType=6&apage=1
Meine Lieblingssounds:
Iron Maiden - Somewhere in Time
Die Bassdrum hat den klassischen Metalklick und das mit richtig Pfund!
-Brave New World / Rock in Rio
Unglaublich der Drumsound......alles so fett und warm und die Snare erst......
Stratovarius - Elements
Snaresound hat Bauch und ist knackig (wenn auch vielleicht getriggert)
Drumsound vom Produzent Piet Sielck
Für viele wahrscheinlich total überproduziert und zu monströs aber er weiß wie man ein Drumset in den Vordergrund stellt. Vorläufiger Höhepunkt auf dem Album "Battering Ram" von Iron Savior.
Drumsound vom Produzent Andy Sneap
Er verpasste den Masterplan-Scheiben und der letzten Arch Enemy den Drumsound. Alles sehr scharf und auf den Punkt gebracht aber fast schon zu künstlich.
Snaresound von Brainstorm "Soul Temptation" und Secret Sphere "Scent of a Woman"
Mein absoluter Lieblingssnaresound: warm, knackig und mit Bauch
Da kommt nur noch der Snaresound von Gamma Ray "No World Order" ran.
Jaja...und ihr alle gleich mit!
Dieses ständige gemeckere geht mir echt auf den Sack.
Ich hab heute den ganzen Tag WDR und Phoenix angehabt und mir LIVE 8 angesehen und es war alles supergeil! Ich habe es unglaublich genossen Zeuge (wenn auch nur durch TV) dieser Sache zu sein und der Funke ist bei mir übergesprungen.
Alle die dabei waren (vor der Bühne, dem TV,...) haben mit den anderen gegen Armut in Afrika aufgeschrien.........naja......bis auf euch alle. Denn anscheinend haben einige Musiker für euch verwöhnte Leute nicht perfekt gespielt oder entsprachen nicht eurem eng beschränkten Musikgeschmack.
Ich sag nur: Viel Spaß beim "Nicht Spaß haben"!
Okay, schlecht fand ich es schon das so viel aus London und nichts aus Johannesburg gezeigt wurde (Phoenix), oder hab ich was verpasst?
Musste mich mal über die negativ-Haltung in diesem Thread auslassen...*kotz*
PS:
Wer waren der Drummer von Paul McCartney und Joss Stone? Die haben mir mal richtig gut gefallen!
So, gute Nacht
Ebenso LIVE 8 aus BERLIN auf WDR!!!
In dem Moment wo die Motivation bröckelt beginnt die Arbeit. Hier ist es die Kunst auch bei der Arbeit Spaß zu haben und motiviert zu sein.
Der Vorschlag mit dem "anders gestalten des Unterrichts" ist gut bringt bestimmt auch neue Spaß mit rein.
Ohne Spaß ist Schlagzeug spielen eine anstrengende und auch trockene Arbeit.
Habe auf meiner ein halbes Taschentuch draufgeklebt. Opi-Mopti!