Danke!
Mehr Metarial wird auf jeden Fall folgen.
Beiträge von Drum Eagle
-
-
würde gerne eure meinungen zu meinem neuen Video erfahren.
-
@ DrumFreak 88
sorry, ist zu lange her. Ich hatte die DH-Becken vor ca. 3 jahren. Keine Ahnung wie die jetzt genau klingen.-----------------------
zweiter und letzter Teil meiner Drum-TV-Sendung. Alles sehr viel lockerer und grooviger gespielt als beim ersten Teil.
Evergrey - A Touch of Blessing
http://www.youtube.com/watch?v=diyOjffUulY -
ach so....Bandjubiläum!
ich finde aber nicht, dass die Setlist die Bezeichnung "spanning their entire career" verdient....
-
ääähh...hallo???
warum weiß ich von dieser DVD nichts???und warum bringen DT nun schon wieder einen DVD raus? es gab doch schon nach nach der Train of Thought die Budokan-DVD. Was ist an der neuen so besonders? Machen die es jetzt Iron Maiden nach??
bitte helft einem verwirrten DT-Fan!
-
@ DrumFreak_88
meine beiden Crash-Becken sind folgende:STAGG 16" Medium Crash Brilliant Series SH CM 16 B
STAGG 18" Rock Crash Brilliant Series SH CR 18 Bnach zwei Jahren hat mein 18er letzte Woche einen Riss innerhalb der Fläche bekommen.
Mein RIDE-Becken ist folgendes:
Paiste 22" Dimensions Power Bell RideDie Dimensions-Serie wird soweit ich weiß nicht mehr produziert(auf der Homepage jedenfalls nicht mehr zu finden).
--------
@ Paradiddler
Danke für dein Lob!
In dem Video spielten wir Clayman sehr viel schneller als der Song eigentlich ist (war ja auch das erste mal für uns).
Inzwischen spielen wir das Lied jedoch langsamer, ungefähr so wie im Original. Dadurch ist der Double-Bass nun sehr genau und äußerst angenehm zu spielen!!----------
@ Lupi
Das mit dem Timing bei dem Studiovideo ist so eine Sache. Mir fehlte da einfach die Übung um präzise zur Musik zu spielen. Und die Sticktricks die man in der Frontkamera sieht finde ich jetzt auch fehl am Platz(in der Pause passen die aber wie Arsch auf Eimer! :)).Ich habs ja zu dem Studiovideo dazu geschrieben:
Ich musste leichte Songs zum nachspielen wählen weil ich keinen Proberaum hatte (und immernoch nicht habe) um schwierige intensiv zu üben.Der Sound beim Studiovideo ist scheiße, ja. Ich wollte mit einem anderen Mikrofon aufnehmen aber kurz nach beginn der Aufnahmen sind dessen Batterien leer gewesen und der einzige Ton der nochbrauchbar war, war der von der Fußkamera(!!!).
Danke nochmal an alle fürs Interesse!
Demnächst kommt das zweite (und letzte) Studiovideo, danach gibts wieder Videos aus dem Untergrund :P.
Bis dann! -
@ Sirom
du weißt nich WIE klein unser Proberaum ist -
also ich hab eine 8" und steh total auf den hohen Sound. leider hab ich schon lange nich mehr darauf gespielt (Proberaum zu klein für ganzen Drum-Set).
Wenn ich mal wieder die möglichkeit habe auf der 8er zu spielen habe ich vor, das kleine Dinge so hoch zu stimmen wie es geht (ich wills einfach ausprobieren).
Sehr dünnes Schlagfell mit vielen Obertönen drauf(vielleicht REMO Diplomat/clear oder CS mitm Schwarzen Punkt) und eventuell OHNE Resonanz-Fell.mal sehen...
zu der Sache was andere von der 8er halten:
meine alte Band wollte immer, dass ich die Trommel abmontiere ("Das ist kein PUNK!!"). einen scheißdreck hab ich mich um deren Meinung gekümmert. für mich zählte und zählt nur eins:
!!!!!!AUSPROBIEREN AUSPROBIEREN AUSPROBIEREN!!!!!!!! -
UPDATE am 24. Juli 2006
ein neues oder besser gesagt altes Drum-Video. Aufgenommen ungefähr im Juli 2005 für den lokalen offenen Kanal für den ich damals eine Schlagzeugsendung produziert habe.
"Hunting high and low" von Stratovarius
http://www.youtube.com/watch?v=Odroux2HyjQ -
super geil!!!!!!
-
Danke an euch alle!
Ich hab versucht möglichst locker zu spielen und hatte dabei auch viel Spaß!@ total.desaster
welche 32tel meinst du??ich hör mir nochmal das original an.
@ Paiste
ich habe das Ride nur mehr oder weniger provisorisch aufgehängt da ich mein Drum-Set nur 2-3 Wochen in dem Proberaum lassen kann. aber ist noch gut zu spielen.@ Savagedrums
ich werds versuchen.wer "wicker man" mit einer bassdrum spielen kann soll mir bitte unterricht geben.
-
Danke für das Lob!
Bei Clayman waren wir selbst überrascht, dass wir es beim ersten mal dirket zusammen spielen konnten. Meine beiden Gitaristen haben die Songs vorher eingeübt, ich jedoch nicht.Cloud Connected geht leider nich, da uns der Bassist fehlt. Und du weißt ja, dass in bestimmten Teilen nur der Bass zu hören ist.
Beim Pressure Fest bin ich leider nich.
-
seit mitte 2000.
wenn du was zu kritisieren hast, nur her damit
welcher Songs gefällt dir und welcher nich? -
Hier gibts so einige nette Trommelvideos von mir:
http://www.youtube.com/profile_videos?user=DrumEagleEinige alte Videos mit meiner (inzwischen weniger aktiven) Metalcoverband, die neueren sind Solovideos wie ich Songs nachspiele. Werft mal einen Blick rein!
Jeweils das neueste Video findet ihr auf der letzten oder vorletzten Seite. Würd mich über Kommentare freuen!Viel Spaß!
-
und hier etwas, was schon interessanter ist:
-
Danke an alle!!
-
boah Danke! *erleichterung verspührt*
Ich habe schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt.
Jetzt muß ich das nur noch meinem Gitarristen irgendwie beibrigen.weitere bestätigungen sind ERWÜNSCHT!
-
Hallo Schlagzeugkollegen!
Ich habe da ein Problem (besser gesagt mein Gitarrist ;)). Also wir sind drei Mann und wohlen "94 Hours" von "As I lay dying" nachspielen.Wir sind aber geteilter Meinung, wie wir eine bestimmte Pause zählen sollen.
In der Pause werden Gitarren und die Becken kurz jeweils einmal angeschlagen. Ich habe nun herausgehört, dass in den Pausen bis 7 gezählt wird. Daraus resultiert eine versetzte 1 (also nicht schön bis zur 8 zählen). Ich habe nun schon tausend mal diese Pause durchgezählt und das auch noch mit verschiedenen Methoden und kam dabei immer auf die 7!
Nun behauptet aber einer meiner Gitarristen, dass dies völliger Quatsch sei.So, ich möchte von mir behaupten, dass ich keinen Fehler gemacht habe und richtig liege. Trotzdem möchte ich euren fachlichen Rat einholen und hab diese MP3 hochgeladen. Zuerst hört ihr einen Off-Beat (Snare auf 1), darauf folgt die Pause in der bis 7 gezählt wird. Bei jeder 1 werden dann Gitarren und Becken angeschlagen.
http://www.trommelklose.de/94 hours - time sig.mp3
Ich danke für eure Hilfe!
-
Warten auf Uwe, was?
-
als der typ angerufen hat war ich nicht zu Hause.
Meine Mutter hat abgenommen.Der Typ hat (selbstverständlich!!!) keine Begründung für seine Absage genannt!
echt schade um den Film.
nur die Frage ist, was an der Sache für ihn nun witzig war oder worin der Sinn dieser lächerlichen Anrufe liegt. Mir fehlt die Lust mir darüber den Kopf zu zerbrechen.