Beiträge von Drum Eagle

also ich spiele seit jahren eine Iron Cobra rolling glide-DoFuMa und bin sehr zufrieden mit den laufeigenschaften. lediglich wenn ich drumrecordings mache kommt mir das macnhmal so vor als ob dem linken Schlägel/Fuß etwas kraft fehlt und dadurch ein leichtes "dack duck dack duck" anstatt einem gleichmäßigen "dack dack dack dack" entsteht. ich weiß aber ganz genau das ich übungstechnisch absolut nich auf der höhe bin.

ich werde auf alle fälle mal eine 2. BD kaufen weil ich das endlich mal ausprobieren will wie es ist "echten" DoubleBass zu spielen. für konzerte und recordings wird aber nur eine BD abgenommen, eine zweite würde ich nur zur Show verwenden.

also:
    2 BDs nur zum üben/un-mikrofoniertes drumming
    1 BD fürs mikrofonierte drumming (Konzerte/Recording)

Zitat

Original von drumdidi
    Gutes Beispiel(bitte nicht deswegen hauen): Wer von den kreischenden Teenies bei Tokyo Hotel interessiert sich schon für den Drummer (oder Bassisten)?
    Gut, bei denen kennen sie wenigstens den Namen, aber da hört es schon auf und wenn man sich Medienberichte anschaut, wird man mehr als 80% nur Berichte/Bilder von den Zwillings-Spacken finden und nebenbei hört man dann auch mal was über die beiden anderen.

off:
    vielleicht sieht aus diesem grund sein Set mittlerweile wie das von Lars Ulrich aus(Green Sparkle, selbe Becken anordnung und.......festhalten!!..............zwei Bassdrums...... :rolleyes: ;( )

on:
    also ich kann mich an zwei bestimmt ereignisse in meiner alten Band erinnern:
    1:
    nach einem Gig (auf dem sich übrigens alle nicht von der Stelle bewegten was auf dem Video total gelangweilt aussah...) kam der Bassist zu mir und sagte "Hey, die Leute sagen alle, dass die dich richtig geil fanden!" Und auf dem Video sieht man auch, dass ich meinen Spaß hatte und das ohne Sticktricks! :P

2:
    bei einem Gig mit meiner alten Band kam es plötzlich so, dass alle meinen Namen riefen 8o =)
    das war schon sehr schmeichelhaft.

---
    wie ist das eigentlich mit Neil Peart von Rush??
    ich hab ihn beim spielen noch nie lächeln gesehen, er guckt eher so, als ob er jedesmal nen richtig miesen tag gehabt hätte... ;)

zur Info:
    die Sängerin(Jada Pinkett Smith) is die Frau von Will Smith, die hat auch in den Matrix-Filmen die Niobe gespielt.
    guckst ihr:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Niobe_%28The_Matrix%29

on-topic:
    is ja ganz nett, haut mich auch nich um, der song hat aber ein paar nette ideen.
    aber ich finds geil das eine bekannte schauspielerin harte musik mag und auch eine eigene band hat! :D
    auch find ichs gut das man mal eine farbige(ich entschuldige mich schon jetzt falls diese bezeichnung politisch unkorrekt war) Metal-Band sieht was erstens so selten wie nichts ist und auch zeigt, das die nicht nur R&B,Soul, Rap und HipHop hören.

hi leute. lange kein video mehr hochgeladen!
    das kommt daher, weil meine Band und ich ein paar monate pausieren mussten.

letzte woche hatten wir wieder unsere erste Probe und werden uns in den nächsten Wochen für Recordings vorbereiten.

vor der Pause haben wir auf dem Geburtstag unseres Gitarristen (Lönni) zum Spaß nen "Auftritt" gehabt(also nix ernsthaftes für die Kamera...), auf dem Video könnt ihr unseren bekannten Proberaum mal komplett sehen.

Dead Eyes see no future von Arch Enemy
    http://www.youtube.com/watch?v=2d5Op9HYA8Q

Viel Spaß ! =)

ich habe mir angewöhnt meine splash-becken absolut frei schwingen zu lassen. die liegen auf dem Filz, ganz normal. aber oben machen ich kein Filz drauf, so können die frei schwingen und meine energie optimal abgeben ohne kaputt zu gehen.

Zitat

Original von Nubbi
    Ich finde das man die Stagg SH BNecken nur bedingt reinstellen soll,denn ich find die Splashes sehr geil und die klingen auch sehr akzeptabel!

mir sind die Stagg SH Crash-Becken auch eher positiv aufgefallen.

--------

noch was zu der Liste:
    die definition von "schlechte" Becken finde ich noch nicht ausreichend.
    Magic z.B. sind billig Becken mit bescheidenem Sound. Aber innerhalb dieses Bereichs haben die Teller in meiner Anfangszeit mir immer gute Dienste erwiesen. Die HiHat hat bei mir Jahre gehalten bis Risse entstanden (und ich habe schon recht kraftvoll und "Falsch" gespielt damals). Auch die Crash-Becken finde ich sehr passabel für Anfänger und "Nichts-Wisser".
    Klar, verglichen mit Qualitätsserien von Paiste, Zildjian, Sabian stinken die Magic natürlich ab und ich werde Magic nur noch wegen des Geldes kaufen das bei mir im moment eher abwesend ist.... :rolleyes:

ich spiele nur unlackierte Sticks (z.B. Vater Nude, Mike Portnoy Sig), da lackierte mir immer aus den Händen rutschen.

und wenn ich keine Wahl hab dann nehm im Schmirgelpapier(baumarkt) und mach die Lackschicht ab.

da brauch ich dann auch keine Handschuhe(hab ich früher gespielt) oder mit Gummi bezogene Sticks.

Ich hab da auch noch ein paar Fragen zum Thema Coverbands/Gema/Bekanntheitsgrad der Coverband/....:

Ich spiele derzeit mit zwei Gitarristen (und demnächst wahrscheinlich einem Sänger, kein Bass!) MetalSongs nach(siehe meine Signatur).
    Da wir alls Band nicht komplett sind stehen auch so schnell keine Auftritte an.
    1. Was wäre aber, wenn wir z.B. im Sommer kleine Auftritte in den Jugendzentren und Kneipen in der Umgebung spielen würden? Müssen wir dann Gebühren bezahlen? Oder das nur dann wenn wir eine Gage/Teil vom Eintrittsgeld bekämen?

2. Es ist zumindest geplant eine CD und eine Proberaum-DVD aufzunehmen und diese an Internet-Metal-Magazine zu verschicken.

Gema Ja/Nein?

Danke schon mla für die Hilfe! ;)

ich krame diesen Thread wieder hervor weils darum geht:

ich komme aus Marl (bei Recklinghausen/Ruhrgebiet) und will mir nun einen eigenen Proberaum anschaffen.

Nun weiß ich aber überhaupt nicht, wen ich beim Proberaumcomplex in RE-Süd ansprechen/anrufen soll. Im Inet hab ich mich schon tot gesucht.
    Kann mir da einer helfen und weiß vielleicht auch gleich die Mietpreise?

In Herten ist das mit dem Ansprechpartner kein Problem.

Danke schonmal für die Hilfe!