Beiträge von Drum Eagle

also ich spiele seit jahren eine Iron Cobra rolling glide-DoFuMa und bin sehr zufrieden mit den laufeigenschaften. lediglich wenn ich drumrecordings mache kommt mir das macnhmal so vor als ob dem linken Schlägel/Fuß etwas kraft fehlt und dadurch ein leichtes "dack duck dack duck" anstatt einem gleichmäßigen "dack dack dack dack" entsteht. ich weiß aber ganz genau das ich übungstechnisch absolut nich auf der höhe bin.

ich werde auf alle fälle mal eine 2. BD kaufen weil ich das endlich mal ausprobieren will wie es ist "echten" DoubleBass zu spielen. für konzerte und recordings wird aber nur eine BD abgenommen, eine zweite würde ich nur zur Show verwenden.

also:
    2 BDs nur zum üben/un-mikrofoniertes drumming
    1 BD fürs mikrofonierte drumming (Konzerte/Recording)

Zitat

Original von drumdidi
    Gutes Beispiel(bitte nicht deswegen hauen): Wer von den kreischenden Teenies bei Tokyo Hotel interessiert sich schon für den Drummer (oder Bassisten)?
    Gut, bei denen kennen sie wenigstens den Namen, aber da hört es schon auf und wenn man sich Medienberichte anschaut, wird man mehr als 80% nur Berichte/Bilder von den Zwillings-Spacken finden und nebenbei hört man dann auch mal was über die beiden anderen.

off:
    vielleicht sieht aus diesem grund sein Set mittlerweile wie das von Lars Ulrich aus(Green Sparkle, selbe Becken anordnung und.......festhalten!!..............zwei Bassdrums...... :rolleyes: ;( )

on:
    also ich kann mich an zwei bestimmt ereignisse in meiner alten Band erinnern:
    1:
    nach einem Gig (auf dem sich übrigens alle nicht von der Stelle bewegten was auf dem Video total gelangweilt aussah...) kam der Bassist zu mir und sagte "Hey, die Leute sagen alle, dass die dich richtig geil fanden!" Und auf dem Video sieht man auch, dass ich meinen Spaß hatte und das ohne Sticktricks! :P

2:
    bei einem Gig mit meiner alten Band kam es plötzlich so, dass alle meinen Namen riefen 8o =)
    das war schon sehr schmeichelhaft.