Bin auch auf der Suche nach einem Drum-Sitz.
Halte dich ja von Magnum-Sitzen fern. Die Sitzfläche war bei mir nach kurzer Zeit total am wackeln...
Bin auch auf der Suche nach einem Drum-Sitz.
Halte dich ja von Magnum-Sitzen fern. Die Sitzfläche war bei mir nach kurzer Zeit total am wackeln...
Mein Set steht auch im Proberaum. Mit dem Auto sind das so ca. 20 Minuten fahrt die aber nichts ausmachen.
Ein Zweitset hab ich nicht. Vielleicht nächstes Jahr.
Bei mir ist das zum Glück nicht so.
Wenn ich meine Trommeln stimme, mache ich das an einem Tag (oder Nachmittag) an dem ich NICHTS vor hab. So hab ich genug Zeit und Ruhe um die Felle zu stimmen was mir viel Spaß macht. Ich finde es eher frustrierend wenn ich den Sound einfach nicht bekomme denn ich haben möchte. Bei den Toms mag ich es, wenn sie tief und fett klingen dabei aber im Bandkonzext möglichst durchsetzungsfähig sind. Die Bassdrum muß knallig-fett und durchsetzungsstark sein. Bei mir gilt eh der Grundsatz "Was ich spiele muß man auch hören können! Wenn man eine Trommel oder ein Becken in der Band nicht hört kann ich es gleich abbauen."
Bei meiner kleinen 8x8 Tom ist das am problematischsten...
Ich melde interesse an.
Ich hab da aber noch ein paar Fragen wie z.B:
Spielen wir auf unseren eigenen Drum-Kits?
Müssen wir etwas einstudiertes spielen oder ist "Trommelchaos" erlaubt?
Wenn wir einstudiertes spielen sollen/müssen, was geschieht wenn das Einstudierte für einige Teilnehmer (Anfänger) zu schwer ist?
Übrigens, es wäre nett wenn jemand die Textdatei mit den Regeln auf Deutsch übersetzt. Einige Punkte überschreiten meinen Englischkenntnisse.
Hab jetzt auch lange mit einem 22" Pinstripe-Fell gespielt und vor ca. 2 Monaten noch ein Aquarian-KickPad (für DoFuMa) draufgeklebt.
Die Bass hatte einen guten und fetten Wumms (Evans EQ2 Reso), leider fand ich war der Attack (dert Klick-Sound) nicht durchsetztungsstark.
Hab mir jetzt ein PowerStorke3 mit dem
Danmar Metal Kick(Metalplatte zum Aufkleben) geholt.
Der Klick war laut und recht durchsetzungsstark aber viel zu "kalt" .
Naja, mal guck'n...
Hallo Leute.
Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich Schlagzeugspuren (so eine Art Software-Drumcomputer) am PC erstellen kann.
Hab bisher das Programm "Drums!" ausprobiert mit dem ich aber nicht voll zufrieden bin.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bis dann!
Uli Kusch gehört schon zum besten was deutsche Schlagzeuger angeht (zumindest im Metal-Bereich).
Und JA! Das Album ist geniall!!!!
Wenn ihr nichts vernünftiges Beitragen konnt da schreibt bitte garnichts, okay??? Es nervt...
PS: Die Frage von Strokeroll interessiert mich auch.
Iron Maiden haben das Lied, welches den Titel "Doctor Doctor" trägt, zu "X-Factor"-Zeiten gecovert.
Das Original stammt (wie schon gesagt) von UFO.
Hab auch nichts dagegen.
Bin ja mal echt gespannt auf das Treffen. Meine Neugier steigt!
Der Link zum zweiten Video funktioniert nicht.
Ist zwar nichts neues (steht ja in den Werbeprospekten und der Internetseite), trotzdem DANKE! :]
Hi Leute!
Ich hab schon unter der Suchfunktion versucht was zu finden hatte aber keinen Erfolg.
Es geht um folgendes:
Ich hab mir neue Schlagfelle gekauft (Remo Emperor coated, spiele aber derzeit noch auch Remo Pinstripe).
Jetzt möchte ich mir zum ersten mal auch neue Reso-Felle besorgen und bei der Suche bin ich auf die Remo Ebony Serie gestoßen. Ambassador und Pinstripe gibt es in dieser Serie als schwarze Versionen.
Kann mir irgendjemand sagen wie schwarzen Felle ungefähr klingen (evtl. im Vergleich zu den regulären Versionen)?
Bis dann Drumschaft!
Okay, vielen Dank!
Demnächst kauf ich mir einen neuen PC, mal sehen was sich da Recording-mäßig machen lässt.
Bye! :))
Danke für die schnelle Antwort und Hilfe!!
Hab aber noch Fragen:
-Wo liegen eigentlich die (qualitativen) Unterschiede (Vor- und Nachteile) zwischen Harddisc- und PC-Recording?
-Welche Möglichkeiten bietet das PC-Recording? Kann man den Sound der Trommeln wie im Studio nach belieben anpassen/verändern?
Das Thema interessiert mich ebenfalls und hab zu der PC-Lösung ein paar Fragen:
Wie sollte mein PC ausgestattet sein bzw. gibt's eine Internetseite zu diesem Thema (PC-Recording)?
Ach ja, noch was: Wie sieht das genau mit dem Anschluß der Mikrofone an die Hardware aus? Muß man da irgendwas besonderes beachten?
Bis dann!
Leute, ich möchte gerne auch 2 Stück der Schlüsselbänder. DANKÖ! :))
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Pat° weil er das ganze ins rollen gebracht und jede Menge Arbeit reingesteckt hat!!!
Aber auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH uns denn ohne uns wäre das Forum nicht, wir alle sind das Forum!!!
Nochmal zu Hochi's Meinung:
Magnum Sitze sind wirklich Mist! Ich hab selbst einen und schon nach wenigen Bandproben war der total am wackeln weil die Stelle wo man die Sitzfläche aufschraubt abgenutzt war. Magnum-Hardware ist eh voll der Mist (außer Stative).
Bei mir ist jetzt auch mal ein neuer Sitz angesagt.
Keine Angst!
Der Grund liegt wenn dann bei mir.
Ich bin immernoch "auf der Suche" nach einer guten Lage für meine Becken (besonders Crash und China). Meine ersten beiden Chinas hatten noch so eine Lage, dass sie nach einigen Proben schon einen mehr oder weniger verbogenen Rand hatten.
Bei meinem drittemn China weiß ich es besser. Ich hab es jetzt seit ca. 3-4 Monaten aber es sieht noch tadelos aus.
Und bei meinem 18" Crash muß ich noch eine gute Position finden. Derzeit hängt es in Stirnhöhe, parallel zum Boden. In der Position schwingt das Becken kaum großartig umher da der Stick in einem recht spitzen Winkel auf das Becken trifft