Beiträge von Drum Eagle

    So, ich hab echt keine Lust mehr. In den etwas mehr als drei Jahren in denen ich nun Schlagzeug spiele hatte ich immer Probleme mit dem Aufbau. Immer(!) waren die Positionen der Trommeln und Becken nie so richtig das Non-Plus-Ultra!!!
    Nun hab ich mir vor kurzem ein DrumRack von Pearl gekauft (das 503). Ich hab es in mein Schlagzeug integriert und habe nach anfänglicher Frustration es hinbekommen, dass meine Toms und Becken einigermaßen gut zu spielen waren.
    Nun befinden ich mich seit ca. einem Monat in einer starken Frustrationsphase in der die ganze Unzufriedenheit über mein Schlagzeug und meine spielerischen Fertigkeiten auf einem HOCH sind!
    Um was dagegen zu tun wollte ich nun mein Schlagzeug abbauen und komplett neu "konfigurieren", nämlich so dass es so angenehm zu spielen ist wie es nun mal sein soll! Und was passiert? Wegen dem verdammten DrumRack bekomme ich die Toms nicht dorthin wo ich sie haben will. Sie sollen geneigt sein (ca. 45° Winkel) damit ich tief und bequem und nicht so hoch wie zum Beispiel Mike Portnoy sitzen muß. Das klappt aber nicht weil die Tomarme von der Seite in die Trommel reichen müssten, also die Tom wäre dann an der Stelle der Querstange die aber in diesem Moment blockiert!!!!


    Im Moment hab ich die Meinung das DrumRacks absolut unflexibel sind und nur Probleme machen da einige Positionen der Trommel nicht möglich sind.
    Ganz im gegensatz zu Stativen wo eigentlich alles möglich ist.
    Ich glaub ich verkauf das DrumRack.....................
    Ich hab echt keinen Bock mehr aufs Schlagzeug X(


    Ciao
    Danke das ich mich auskotzen durfte.

    Ich frage mich wie er die Snare und die beiden kleinen Toms (linke Seite). Für mich sind die viel zu hoch, ich würde nur den Spannreifen treffen. ?(

    Bin da der selben Meinung wie DF.


    Für mich hört sich das übrigens sehr nach einem Drumcomputer an. Ich finde man hört das besonders am Anfang und am Ende.


    Meine subjektive Meinung zu dem Stück: Netter Song! Sehr atmosphärisch!

    Hi!
    Hab mir vor kurzem das PAISTE Dimensions Power Bell Ride 22" gekauft.
    Ich bin absolut begeistert! Ich spiele mit meiner Band Punk-Rock und bisher rockt das Ride.


    Außerdem wurde diese Serie ja speziell für Metal/Rock (also laute Musik) konzipiert.

    Heute wurde mir Blut abgenommen (also Harnsäuretest), dass Ergenbnis kommt nächste Woche Mittwoch.
    Auf dem Röntgenbild hat der Doc mir diese leichte Erhellung gezeigt.
    Im moment sieht wohl alles nach Harnsäure aus.


    Danke für die erleichternden Beiträge.


    EDIT: Ich spiele mit Schuhen.

    Hallo Leute!
    Nachdem ich nun fast 2 Jahre auf meiner Tama HP 200 TWB Doppelfußmaschine gespielt hatte, habe ich mir nun eine Iron Cobra Rolling Glide geleistet. Alles super...
    Doch dann passierte das:
    Letztens hatte ich wieder einer Bandprobe, lief auch sehr gut! Doch am nächsten(!) Tag begann mein rechter Fuß zu schmerzen (genauer gesagt der rechte große Zeh), am Abend war es am schlimmsten und die Nacht war unerträglich!
    Am nächsten Tag bin ich direkt zum Orthopäden, der Fuß wurde durchleuchtet und der Doc meinte woll, dass es sich vielleicht um eine beginnende Arthrose Knorpelabnutzung im Gelenk) handeln könnte.
    Nun mache ich mir schon Gedanken was aus dem Schlagzeugspielen wird da Arthrose wie es aus sieht kaum zu heilen ist. :( :(
    Hatte jemand ähnliche Erfahrungen (im Fuß), handelt es sich vielleicht um eine Sehnenentzündung oder etwas ähnlichem?
    Ich mein außerem das die Ursache meine neue Fußmaschine ist. Falsche Federeinstellungen und neue Position durch Fußstopper (spele zum ersten mal mit Stopper) könnten doch eine Rolle spielen, oder?
    Zu meiner Band: wir spielen recht schnellen Punk-Rock


    Bis dann!
    DE

    Ich als Trommler predige das meinen Bandkollege schon recht lange das sie sich Stöpseln holen sollen. Naja, bisher hatte die wohl keinen Lust darauf....


    Ich persönlich hab zuerst auch ohne Gehörschutz gespielt (etwas mehr als 2 Jahre) bin aber Anfang diesen jahres zum Glück auf Gehörschutz umgestiegen.
    Man muß sich daran gewöhnen, aber deine Ohren danken es dir! 8)