Interessiert mich sehr, ist mir aber zu teuer
Beiträge von Drum Eagle
-
-
Bei unserer DEMO Aufnahme wurde das RESO komplett entfernt. Das Mikro war außerhalb vor der Bass...............................................................das Ding hatte einen richtig geilen Sound!
-
Also aus den Musikvideos weiß ich das er Paiste Signature Line spielt
-
@Schmitz
Dann poste bitte eine Anleitung. Wäre coll eine günstige Alternative zu haben. -
weiß jemand wo man Videos herbekommt auf denen man sieht wie Bozzio auf dem neuen Set spielt???
-
Bei mir ist auch alles gemischt.
-
Ich spiele seit ca.2 1/2 Jahre auf meinem Magnum.
Wie schon andere gesagt haben ist der Klang nicht nur bescheiden. Die Hardware von Magnum ist total schlecht. -
Steht im Staggprospekt nicht, dass deren Schlagzeuge aus Sperrholz sind?
-
Mein Nick hat nichts mit Steven Adler zu tun. Ich kenne ihn noch nicht mal ^_^´
Ich übe weiter und mal sehen wa sich ergibt -
In meinen Augen ist das was der Typ da macht pure Zauberei. Besonders diese Double Bass Passagen.
Ich war heute im Proberaum und habe versucht die Technik wie im Video zu praktizieren. Naja, es ging so.
DoubleBass mit dieser Technik war für mich noch nicht drin. Ich bleib am Ball :baby: -
Hallo
Der letzte Gig mit meiner Band hatte ich vor 16 Monaten, aber ich weiß noch genau das ich große Probleme hatte die richtige Geschwindigkeit bei einigen Songs zu behalten. Wir spielen sehr schnelle Lieder und dann war ich manchmal zu schnell oder zu langsam.
In wenigen Fällen hab ich auch das Ende oder sonstige Brückenteil verpasst.Am 17. Juli hab ich mit meiner Band den ersten Gig seit langer Zeit. Mal sehen wie es ausgeht! :]
-
Hallo.
Ich würde mir gern bald ein 10" Splash der SH Serie von Stagg kaufen da dieses Splash mir auf der Musikmesse sehr gefallen hat.
Hat jemand von euch hat schon längere Erfahrungen damit gemacht?
Kann mir jemand was zu den Myra Becken(Splashs) sagen?
Dangö!! -
Ich spiele am liebsten die 1c und 4c Modelle von "OSCA 4 drums", dass ist eine polnische Marke.
Die Sticks sind rau und haben deshalb einen sehr guten Grip. Dicke und Gewicht sind ideall.
1c sind etwas länger und schwer.
4c sind dagegen etwas kürzer und leichter weshalb ich sie für die schnellen Songs benutze.Das Problem ist die Sticks in Polen zu kaufen da sie hier niemand anbietet deshalb suche ich schon nach einer Alternative die hier in Deutschland erhältich ist.
-
Hatte gestern Probe. Habe die DoFuMa diesmal nichte so stark an die BD geklemmt und siehe da! Die BD hüpft nicht mehr! Cool!
-
Von meinen Trommeln nehme ich alle mit: BD, Snare, 2 Toms(10, 12), Standtom.
Bei meinen Becken würde ich wohl zwei der drei Chinas im Proberaum lassen (12", 16"), beide Crashs (16", 18") und Splashs (8", 10")mitnehmen.
Mein Pearl Rack kommt auch mit. Wenn jedoch auf der Bühne kein Platz ist würde ich Teile des Rack gegen Stative austauschen. -
Resoseite hängt ein wenig über dem Boden und die DoFuMa ist doch recht stark an der BD festgemacht. Ich werd mal beides verändern und euch bescheid geben (morgen).
-
So, besser???
Meine Bassdrumhüpft kurz nach oben, jedoch nicht nach vorne. Ist schon ziemlich nervig finde ich. Es haben sich keine Spannungen bemerkbar gemacht, ich werde aber das nächste mla darauf achten!
-
Hallo!
So Leute, ich hab mein DrumSet etwas umgestellt: Ich habe die Sitzhöhe erhöht! Dadurchhängen die Becken nun in Kopfhöhe. Die Toms hängen nun nicht mehr so steil, mehr mit der Schlagseite zur Decke.
Alles gut!
Jetzt kommt aber ein Punkt der mich sehr frustriert hat: Ich hab eine Doppelfußmaschine und wenn ich das linke Pedal betätige hüpft die Bassdrum kurz nach oben! Das war vor der Sitzerhöhung nicht der Fall.
Es hat auf jeden Fall mit meiner Tritttechnik zu tun. Kennt jemand das Phänomen bei erhöhtem Sitz und kann mir jemand vielleicht helfen?
Danke und bis dann! -
Ich hab jetzt mal alles überflogen weil ich gleich zur Probe muß.
Also bei meiner Band ist das so, dass im moment keiner Kompromisse eingehen muß da alle die Mucke geil finden. Außnahme ist da unser Sänger der fast bei jedem neuen Song am rumstänkern ist weil ihm ein Teil nicht gefällt oder er ihn anders haben will. Deswegen herrscht auch oft eine ziemlich scheiß Stimmung nur weil er nicht seinen Willen bekommt. Später legt sich das aber immer. Trotzdem kacke...
Mit der Arbeitsteilung sieht das bei uns so aus:
Unser Sänger und einer unserer Gitarristen machen eigentlich alles (bis auf Homepage)!
Ich möchte eigentlich auch mehr für die Band tun aber ich hab meine Grenzen. Die beiden können besser Kontakte knüpfen und Gigs besorgen. Die Homepage macht jemand der außerhalb der Band steht da niemand html oder so beherrscht. wenn der mir aber zeigen würde wie man Daten auf die HP (Texte, Bilder, Videos,....) bringt würde ich sofort die HP überhemen.Unser Sänger hat sich auch schon beschwert, dass er immer den ganzen scheiß machen muß.
Naja, mein Verdienst war, dass ich unseren Mischer für unsere DEMO an Land gezogen hab. Den hab ich aber auch nur zufällig auf einem Konzer kenennen gelernt.
Ich hab gleich Probe, da werd ich mal die Arbeitsteilung ansprechen :-))
Bye bye and bang the Drum!
-
Ich hatte bis vor ein paar Minuten diesen verdammten Wurm. Wenn der PC hochgefahren war machte er direkt einen Neustart, ich konnte überhaupt nichts dagegen machen!!!
Manchmal hat der Wurm aber länger dafür gebraucht (2-3Minuten), dass hat mir Zeit gegeben um im Internet nach Lösungen zu suchen und Programme runterzuladen die den Wurm löschen. Jetzt läuft wieder alles zum Glück.
Wer denkt sich so einen Mist aus????