Danke für die Vorlage des neuen Threads! Ich bin sowas von genervt von meinem Hardware-Case - das kann man sich gar nicht vorstellen. Das Ding wiegt gefüllt bestimmt so an die 40 kg und die Hardware würde wahrscheinlich nochmal die nächsten 35 Jahre überstehen, aber ich nicht, wenn ich den Kram weiter schleppen muss...
Crosstown - da war ich auch gelandet. ibins : wie sieht es mit der Standfestigkeit aus? Gehen da Crashes bis 20" drauf? Und die Hihat - funktioniert die auch mit 15" Becken? MIr hat eine Bewertung über den Snareständer zu denken gegeben: dort schrieb jemant beim großen T, man müsse die Klemmschraube des Schrägstellers anziehen bis der Arzt kommt, da sonst die Snare bei Rimshots wegnickt. Kannst Du da was zu sagen?
Ansonsten werde ich einen Ringtausch starten: im Übungsraum meiner Rockband steht mein altes BLX, dass - Achtung - ich verkaufen werde. Dann zieht dort mein jetziges Liveset (das MLX) ein - inklusive der schweren Hardware. Da jetzt ein Set fehlt, werde ich wohl ein Yamaha Stage Custom in Honey Amber als Shellset kaufen, welches ich bei Bedarf mit meinem 14er MLX Standtom erweitern kann (die Farben sind sehr ähnlich).
Mein Beckencase wird nur noch zum Lagern unbenutzter Becken genutzt - für den Transport muss ein leichtes aus Kunststoff oder eine stabile Tasche her. Die Trommeln kommen zukünftig in Taschen - die oversized Vulkanfieber-Koffer kommen weg.
Das 24er Deep Ride (4300g) muss gehen - stattdessen gibt es ein neues Rock-geeignetes Ride in 21" oder 22". Die beiden schweren Snares (die DW und die Pearl Free Floating) kommen an die Übungsraumsets - die leichten (Starphonic Alu und 13er BLX) gehen in den Live-Fundus.
Sogar meine Frau stimmt mir zu, dass es so mit meiner Hardware nicht weitergeht - sie "durfte" mir helfen, das Case aus dem Auto zu wuppen und ist fast in die Knie gegangen...
Nochmal eine Frage an die Stage Custom Spieler: wäre es jemandem wohl möglich, mal die drei Toms (10-12-16 und die Bassdrum) zu wiegen? Ich würde das gerne mal abgleichen mit meinen bisherigen MLX Drums.
Speziell das BLX zu verkaufen tut ein bisschen weh, weil es mein erstes professionelles Drumset war, für das ich hart gespart und abgezahlt habe. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man sich trennen muss... ein viertes Set kann und will ich nicht rumstehen haben. Außerdem kann ich dann auch den umfangreichen Ersatzteil-Koffer für die Long-Lugs auflösen - die brauche ich dann nicht mehr!
Ich werde euch auf dem laufenden halten, wie sich diese Geschichte bei mir entwickelt!