Nick Cave heute Abend in HH...
Oliver_Stein wie wars?
Ich muss vorweg sagen, dass ich wie die Jungfrau zum Kinde zu dem Ticket gekommen bin: ein Bekannter wollte ursprünglich mit seiner Frau hin, das ging dann aber nicht und so hat er mich zwei Tage vorher gefragt, ob ich mit will. Ich bin kein Nick Cave Fan oder Kenner, daher gab es im über zwei Stunden langen Konzert auch einige Stücke, die anstrengend für mich waren. Aber eben auch tolle Balladen und eine sehr gute Band, die wirklich toll gespielt hat. Nick Cave hat sehr viel Kontakt mit dem Publikum gesucht und auch gehabt (also körperlich mit den Fans ganz vorne, die nicht durch einen Graben von der Bühne getrennt waren - den gab es schlicht nicht). Das war sehr symphatisch und schön mit anzusehen. Bei einem Stück mit mehreren schnellen Klatschteilen hat er sein Funkmic einfach einem Fan in der ersten Reihe in die Hand gedrückt, der es immer für die 10 sec Klatschen gehalten hat. Habe ich so noch nie erlebt , echt ein guter Typ. Ich war froh, mal wieder meine Wohlfühlblase verlassen zu haben!