Genau das ist der Punkt: welches Playback kann man ohne Ärger hier öffentlich verwenden? Das ist gar nicht so leicht, etwas zu finden...
Ich würde teilnehmen, wenn das Playback mich musikalisch anspricht.
Genau das ist der Punkt: welches Playback kann man ohne Ärger hier öffentlich verwenden? Das ist gar nicht so leicht, etwas zu finden...
Mir sind persönlich bisher nur zwei Meinl Byzance Becken untergekommen, die ich richtig gut fand: das eine war ein 16er Trash Crash, das ich aber wegen der potentiellen Rissempfindlichkeit nie gekauft habe und das andere war eine Hihat, wo ich jedoch das Modell vergessen habe. Die war bis zum Schluss mit der K Custom Dark im Rennen, hat dann aber gegen die verloren.
Für mich ist Meinl ok, aber auch keine Marke, die ich haben muss.
Das beim Thomann die günstigen B20er in der Statistik führen, dürfte eher an der Kundenzusammensetzung bzw. dem Füllgrad der Taschen liegen denke ich.
Dazu darf die Post Briefe in dem Umfang kontaktlos scannen, ob darin ein Ticket mit besagtem RFID Chip drin ist.
Mal abgesehen von rechtlichen Fragen: wer bezahlt die Post für das scannen von hunderten Millionen Briefen? Und wie ist die Erfolgsquote im Vergleich zum Aufwand?
Bei systematischem scannen von Post fällt mir mein Besuch in der Runden Ecke in Leipzig vor zwei Wochen ein. Dort kann man fassungslos anschauen, wie professionelle Brieföffnungsanlagen in der DDR aussahen. Brauchen wir glaube ich nicht wieder...
Open Air ist einfach immer viel mehr ödes Bauernzeugs, völlig öde....da bin ich nicht neidisch...
Was der Bauer toll findet interessiert mich null...der kann da meinetwegen einen Kredit aufnehmen, macht der für seinen blöden Steingarten, seine SUV Karre und seinen Kack Urlaub doch auch
Ich frage mich gerade ein bisschen, wovon Du hier redest? Reden Städter so über Bewohner der „nicht-Stadt“?
Zunächst mal Hut ab für das Erstellen eines solchen Werks! Das ist schon sofort hörbar, wieviel Arbeit da drin gesteckt haben muss!
Ich habe das erste Stück komplett gehört und finde dort tolle Drumparts drin, auch das Stück an sich ist weit ab vom Einheitsbrei. Die anderen Stücke danach haben mich nicht mehr gefangen von der musikalischen Ausrichtung.
Der Sound insgesamt ist gut, der Drumsound „retro“: erinnert mich an die 80er Jahre und die eigenen Aufnahmen in damals erschwinglichen Studios. Die Synths sind in weiten Teilen nichts für mich, aber das hat eher mit meinem persönlichen Geschmack zu tun.
Trotzdem ein toller Release und sicher für Dich auch ein Meilenstein!
Festivals wären mir jetzt auch als mögliche Lösung eingefallen, obwohl auch da die Preise deutlich gestiegen sind. Ich war dieses Jahr das erste mal beim Sweden Rock in Sölvesborg - das war echt prima! Die hatten wirklich gute Bands am Start (meine Entdeckung waren die Rival Sons) und die Örtlichkeit ist dort so, dass man immer relativ nahe an die Bühne kommt (so nahe, dass man nicht mehr auf die Videowände schauen muss) - auch bei den Topacts. Wir standen z.B. bei Judas Priest ca. 30 m mittig vor der Bühne und das ohne Gedränge. Klar, ist eine Gurkerei nach Südschweden, aber ich kann es trotzdem nur empfehlen!
PS: beim Sweden Rock kann man einen Campingstuhl mit niedriger Lehne mit ins Infield nehmen - ist für den 20 jährigen wahrscheinlich egal, aber ich empfand das als sehr großen Luxus, sich zwischendurch mal entspannt hinsetzen zu können.
Ich wollte keine Grundsatzdiskussion über das Stimmen lostreten. Wahrscheinlich ist es auch unnötig, hier viele Tipps zu geben. Mir ist das nur in den Kopf gekommen, als ich im Schnelldurchlauf bei der Stimmerei hängen geblieben bin. David macht das schon...
ch probier's erstmal mit den Rändelmuttern. Hab schon 20 Stk. M6 aus Kunststoff geordert.
Tuner Fish müsste ich in UK bestellen, sind ziemlich teuer und halten wahrscheinlich nicht auf der Resonanz-Seite ...
Wenn die Kunststoffteile nicht halten: man kann die Pearl-Rändelmuttern von der Ian Paice Signature Snare auch als Ersatzteil kaufen - der Preis ist mir 38,- für 10 Stück allerdings eine mittlere Frechheit.
[LEFT]Pearl TL-20/10 Tension Rod Lock Nuts[/LEFT][LEFT][/LEFT]
In metrisch gibt es sowas genormt für ein paar Cent für alle Gewindegrößen - die 7/16" Variante müsste es eigentlich auch irgendwo geben, aber wo...?
Bin zufällig bei Minute 15 und ff. reingesprungen - Dein Tuningprozess bei der Snare erscheint mir relativ eigenwillig. Speziell als Du das Schlagfell wieder aufgesetzt hast und dann nur vorne die Schrauben erstmal handfest gemacht hast - danach erst hinten: damit ist ein "Verspannen" des Fells irgendwie programmiert. In der Folge habe ich kein einziges mal gesehen, dass Du die Stimmung an einzelnen Lugs überprüft hast - wie willst Du so sicherstellen, dass sie alle gleich hoch sind und das Fell damit in sich in Stimmung? Ist nur das, was mir aufgefallen ist - kann ja auch jeder machen, wie er will. Ich glaube, mit überkreuz Anziehen und Feinstimmen der einzelnen Böckchen könnte Dein Stimmergebnis deutlich besser sein.
Preisupdate und hinauf!
Ja, geklaute Bilder, sinnfreie Antwort auf sinnfreie Anfrage... 100% Fake!
Immer wieder klasse:
Ist 43 km von mir entfernt... Soll ich mal hinfahren?
Ein normaler Spannreifen auf einer Starphonic geht, wenn Du wie Niles schon schrub die Klauen abnimmst. Allerdings sind diese ja gerade der Clou dieser Snares - wenn Du die aus Gründen nicht haben willst, nimm lieber gleich die Sensitone.
PS: welche Mikrofonklemmen gehen denn an der Starphonic nicht? Da habe ich noch garnicht drüber nachgedacht - ich wollte mit meiner eigentlich als Standard auf die Bühne. Hat jemand damit konkrete Erfahrungen gemacht?
Ja, das mit der Fritzbox hatte ich auch probiert, bei mir hat das nicht geklappt, weil der Stick in der Box ständig unter Strom stand und abrauchte. Heute würde man wohl eine SSD Platte an die Box hängen.
Hast Du sie in diesen Online-Service von Apple hochgeladen oder spielst Du die Dateien von einem physischen Laufwerk mit iTunes ab? Hast Du denn in Deinem Netzwerk ein geeignetes Abspielgerät für die Dateien im Netzwerk?
Ich bin genau Deinen Weg gegangen, CDs gerippt, dann hatte ich sie 2 Jahre auf Apple Music Match und habe sie über ein iPad auf eine Airport gestreamt. Dann habe ich das gekündigt und spiele jetzt alles von Spotify über Airplay auf die Anlage. Die FLAC Dateien nutze ich nur noch im Studio als Referenzmaterial auf dem Studio-PC.
Bei dem 14er PST7 ist er aber sehr realistisch mit 30,-
da von der Legierung her glaube ich ähnlich zur 2002-Serie (Angabe ohne Gewähr).
Die Legierung (B8) ist identisch, die Verarbeitung unterscheidet sich in Details. Trotzdem gute Becken!
Ich denke, 70-100€ je nach Zustand kann man schon mal probieren.
ca. 100,- wäre auch mein Tipp gewesen.
Es sind keine Bilder zu sehen!