Ich vergesse immer, dass es vor den MLX und BLX mit den durchgehenden Böckchen auch schon die mit den Einzelböckchen gab... für die könnte ich es jetzt garnicht sagen, wieviele Böckchen die hatten.
Aufgrund der Longlugs im Bild war aber klar, dass es sich um ein MLX mit den durchgehenden Böckchen handeln sollte - und diese hatten 5 Böckchen. Stimmen lässt es sich natürlich mit vieren auch...
Leider befindet sich der Laden in Chile. Habe das Becken auf gut Glück einfach mal bestellt.
Geld ist noch keines geflossen. Bekomme angeblich noch die Bankdaten zugesendet.
Bin mal gespannt ob es jemals ankommt.
Was kostet das dann an Transport und Zoll? Ich finde das mutig, ein Becken ungehört aus Chile zu bestellen - berichte mal, wie das weiter- und ausgeht!
Ich finde das so richtig geil gemacht! Dein Snaresound ist der Hammer und ihr seid tight und grooved wie die Sau! Weiter so!
Edit: ach ja, das Kazoo ist echt klasse und BDC sowieso! Ich finde diese Nummer von euch bisher am besten vom Musikalischen her - spricht mich vom Groove her total an!
Hi, ok dachte ich mir. Aber gibt es da Techniken, wie man die Layers nachbearbeiten kann bzw. wo kann man Infos bekommen wie man das macht ?
Ich habe mal ein Tutorial Video für die 11 Pro gesehen, wo der Autor in den Stems hinterher noch mit der Maus Anteile "wegwischen" konnte bzw. diese in einen anderen Stem rüberschieben konnte. Es wurde gezeigt, wie man so noch zischelige Anteile auf der Gesangsspur zu den Drums schieben konnte. Leider finde ich das entsprechende Video nicht mehr (war auf englisch). Ich denke aber, das geht in die Richtung Deiner Frage - es gibt also was. Es war ein Video, dass kurz nach dem Release von 11 Pro herauskam um die neuen Features zu zeigen. Vielleicht findest Du ja dazu etwas auf Youtube.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Er wechselt in den Transfer-Modus und schiebt Sachen von einem Layer manuell in den anderen. Das war doch, was Du suchtest, oder?
Aufgrund der unterschiedlichen Befellung ist es dann eher eine Art Vorstellung: "so klingen meine beiden Trommelsätze!"
Interessant, dass Du die 201er als Overheads nimmst - ich habe selber auch einen Sack voll davon, aber als Overheads kommen sie im Vergleich zu den Kondensatormikros nicht so gut rüber... Allerdings habe ich vor Urzeiten mal einen Jazztrommler mit nur 2x M201TG und Bassdrumstütze aufgenommen - das Klang hinterher prima! Ich finde auch interessant, dass Du die 57er an die tieferen Toms gepackt hast - da liefern die 604 glaube ich mehr Tiefgang, oder?
Ich finde den Klang des Wahan ganz erfrischend gut - ich bilde mir ein, den etwas knalligeren Charakter des Acryls zu hören!
Kann ich dafür auch ein anderes (günstiges, raffiniertes) Öl nehmen?
Das weiß ich mangels Erfahrung nicht - ich nehme dafür immer aus einer Flasche Olivenöl, die wir mal aus dem Urlaub vom Gardasee mitgebracht haben. Das hat nicht geschmeckt und dürfte mittlerweile schon jenseits der Genießbarkeit sein. Genau das richtige für solche Jobs.
Man braucht nicht viel Öl, so ca. ein bis zwei Schnapsgläser voll maximal.
Etwas ärgerlich, weil ich die Kleberückstände nicht mal mit Isopropanol vollständig abgekriegt habe.
Versuch mal, Olivenöl über Nacht mit einem Küchentuch drauf zu lassen - damit habe ich schon die fiesesten Kleberückstände abbgekommen. Das sollte aber richtig nass sein, dass Tuch soll nur verhindern, dass es wegläuft und sich irgendwo sammelt.
indem man die die Feile mit dem Papier in Längsrichtung des Schlitzes vorsichtig hin und her bewegt
Hin und her auf keinen Fall. Wenn du nach außen schleifst besteht die Gefahr, dass das Holz ausreisst. Nur nach innen schleifen/feilen.
Da habe ich die Bewegung entweder nicht richtig beschrieben oder Du hast es falsch gelesen: Meine Bewegung war in Richtung des Schlitzes, weder nach innen noch außen.
Mal abgesehen davon, dass es Aufgabe des Herstellers wäre, die Nacharbeit zu machen: man nimmt eine Rundfeile mit einem Durchmesser kleiner als der Schlitzweite, umwickelt diese mit 200er Schleifpapier und arbeitet die Späne weg, indem man die die Feile mit dem Papier in Längsrichtung des Schlitzes vorsichtig hin und her bewegt - mal an der einen Längskante, mal an der anderen. Das geht schneller, als das ganze hin-und her hier zu schreiben…
PS: meine DW Snaredrum war 1a verarbeitet - die ist aber auch schon ein paar Jahre alt. Und sie hat natürlich ein ganz normales Luftloch…
Reibt euch nicht auf, es lohnt sich nicht, darüber zu streiten! Ich stelle die Wavefiles einfach in einen Ordner zusammen und lade sie auf meine Box hoch. Dann kann jeder für sich entscheiden, ob er nochmal einzelne Files zum Nachhören als Wave herunterladen will. Vielleicht möchte auch jemand nochmal mit einem EQ an die rohen Files ran, um zu schauen, was mit Bearbeitung noch geht. Spätestens dann braucht man eh Wavefiles.
bitte nicht falsch verstehen, aber konsequenterweise würde mp3 ja nicht dazu zählen, von daher gesehen schon, von der Menge und anderen gegebenheiten wiederum nicht.
Dann müsste man auch Jeden der seine Meinung äußert, Fragen mit was er abgehört hat, und wie seine Soundausgabe, vorkonfiguriert ist.
Also ich brauchs jetzt nicht - gibt mit sicherheit noch so einige Sachen, die mit berücksichtigt gehörten, für einen nerdigen Vergleich.
Es ist mir leider nicht wirklich verständlich, was Du meinst....
Ich habe für die Audiobeispiele hier 320er MP3 eingehängt, weil die einfach und schnell abspielbar sind und qualitativ gut genug, um die Unterschiede wiederzugeben. Für alle, die tiefer einsteigen wollen, kann ich die Wavefiles bereit stellen. Es war eigentlich eine einfache Frage, ob jemand die haben möchte.
Betrifft den Test an der Basstrommel: Das sehe ich genauso, an zweiter Stelle käme dann das EV RE 320
Die anderen Sachen muss ich mir noch mal genauer anhören, man kann unterschiede hören, die aber im Band- u. Spiel-Kontext, wohl untergehen.
Exakt meine Reihenfolge! Das Kompakt und das RE320 sind sich sogar etwas ähnlich, finde ich. Im Mix gehen die Unterschiede dann natürlich unter - wenn ich nur das Reso-Mic und die Overheads dazu nehme, sind die Unterschiede nur noch erahnbar...
So sehr ich auch Sympathie für analoge Bandmaschinen hege (und damit in den 80ern auch die ersten Aufnahmen gemacht habe) - man muss sich die Dinosaurier auch leisten können und man muss sie warten können oder jemanden an der Hand haben, der das kann (was uns zurück zum Geld bringt).
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen