Ich habe ein SKB Case für mein 14er Standtom und das ist seit vielen Jahren über jeden Zweifel erhaben. Die sind teuer, aber auch wirklich gut.
Beiträge von Oliver_Stein
-
-
-
-
Und das ist seit ca. 10 Tagen mein neues dw Collector's Birch(!) aus dem Drumcenter Köln.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Set! Sind das Kessel mit Verstärkungsringen oder etwas dickere mit ohne?
-
Dann ist das mein Traumset,
Tatsächlich für mich das einzige Sonor, dem ich auf den Pelz schauen kann! Ich finde die Hardware an den anderen Sonorkits unerträglich... Aber dieses hier würde ich auch nehmen - für mich in 10-12-14-16-22
-
oh nein, bitte nicht hier diese Diskussion! Gar nicht erst damit anfangen!
-
Das Set flashed mich jetzt gerade nicht so - weder vom Sound noch von der Optik (außer die Mahagony-Innenseiten - die sind toll). Hängt aber sicher auch viel von den Fellen, der Abnahme und der Mischung ab... Müsste man schon selber mal drauf fahren, um es beurteilen zu können.
-
Beim ersten von Dir verlinkten Stück empfinde ich im Refrain vor allem die Gitarren / Bass(zerr)wand als sehr unangenehm und drückend. Die Aufnahme klingt bei Spotify Premium etwas besser als auf Youtube, aber ich kann das von Dir beschriebene speziell im Refrain nachvollziehen. Schade um die Musik, die könnte man sich schon anhören (also länger als ein paar Ausschnitte).
-
Allerdings stört mich an Pearl irgendetwas, ich weiß nicht ob es der Word97 Schriftzug ist oder das oft gesehene 80er-Schrankwand-Finish und die goldenen Beschläge...macht so einen muffigen Eindruck auf mich.
Ich hoffe, sie behalten den bei und machen nicht so einen Murks wie Sabian mit dem neuen Logo…
Abgesehen davon hat Pearl zwar einige Naturholzfinishes im Angebot, aber die Schrankwand assoziiere ich doch eher mit einer anderen Firma. Es gibt ja auch jede Menge Lack- oder Folienfinishes bei Pearl. Goldene Hardware ist immer optional und (nicht nur im Schlagzeugbau) Geschmacksache. Das es überhaupt angeboten wird, find ich ok - man muss es ja nicht nehmen.
Übrigens stört mich bei Pearl aus irgendeinem Grund dieser seit Jahrzehnten übliche Tomhalter mit 2 Säulen. Fand ich immer schon sch***, den kann ich mir nicht mal schöntrinken
Pearl hat euch ja gehört und eine neue Halterung herausgebracht:
Allerdings muss man sich bei der den Preis schöntrinken…
-
Alta... Nimms'te den hier ...ich muss Dir doch hier jetzt nicht die Schuhe im Internet besohlen
Mir sowieso nicht, weil ich nicht derjenige mit den Video2000 Tapes bin. Weiter oben im Thread wurde berichtet, dass bei Video 2000 alle abgewunken haben. Deshalb fand ich das posten von Media Services, die Video 2000 nicht explizit nennen, nicht so zielführend. Aber jetzt hast Du ja einen gefunden, der das kann. Ich habe gar nicht erst gesucht, weil es nicht mein aktuelles Problem ist.
-
Beide bieten aber kein Video 2000 an…
-
-
Da bin ich auch gespannt. Das wird sich bei zwei Auftritten morgen und übermorgen gleich zeigen.
Interessant - ich werde heute auch das 21er Raw Bell Dry Ride zum ersten mal auf einer (allerdings großen) Bühne haben. Ride-Testtag am Freitag den 13...
-
Das 22er Istanbul Mehmet Kiko Freitas Signature Ride ist gestern gekommen. Hab's schon probegespielt. Damit hab ich wohl voll ins Schwarze getroffen! Klingt viel angenehmer und weicher, besonders die Glocke. Und hat trotzdem noch einen klaren Ping, der im Verhältnis zur Glocke lauter ist als bei vielen anderen Rides.
Das ist prima! So, wie Du es beschreibst, habe ich es auch in Erinnerung: leise Glocke aber guter Ping. Bin gespannt, wie es im Bandkontext funktioniert!
-
Ich habe Deine Aufnahme vorhin im Auto gehört und konnte daher nicht gleich antworten - jetzt haben die anderen schon alles geschrieben, was mir auch aufgefallen ist. Bis auf meinen OT: genau dieses Stück habe ich vor 43 Jahren mit meiner ersten Schülerband auch gespielt - und auch gesungen… zum Glück gibt es da keine Aufnahme von!
Ansonsten mein Tipp: mitzählen und erstmal nur BD auf 1+3 sowie Snare auf 2+4. Du musst erstmal in diesen langsamen Beat reinkommen und die Basics auf den Punkt bringen, vor allem die BD. Deine Nachfrage an Nils sagt mir, dass Du selber die Ungenauigkeiten Deines Bassdrumspiels nicht hörst - Du kannst ja auch mal zu Deiner Aufnahme mitzählen und versuchen, die daneben liegenden Schläge als solche sicher zu identifizieren.
-
Jeder Teilnehmer muss den Song (z.B. als FLAC für 1-2€) selbst kaufen und die App "Moises" zum Erstellen seiner Performance nutzen. Ich würde dann auch die Nutzung eines Premium-Abos empfehlen, weil man so WAV-Dateien mit Klick extrahieren und in der DAW drauf einspielen kann.
Flac kaufen - ok. Flac abspielen? Bei manchen schon over the top. Moises kostenpflichtig abonnieren, damit richtig umgehen und eine Möglichkeit für das Abspielen schaffen? Bin gespannt, ob das was wird... Aber warum nicht - Versuch macht klug!
-
Ich habe folgende Anfrage an http://www.freedrumlesstracks.net gesendet:
Hello,
I'm a member of a german drum forum (drummerforum.de). We consider to use one of your payalong tracks (e.g. Kick Back Funk) for a Playalong challenge where members of the forum would buy the playalong on your website and record their playing to the backing track. The collected recordings would then be cut into one video with still pic and the recordings of the attendees. Of course this video would mention the origin of the playback! The whole Challenge is non-commercial - there are no prices and nobody earns any money from it. Would you allow this use of the backing track (especially the collection of the single recordings in one Youtube Video with still pic and anomynised names of the contendants). The proof of purchase for each contributor could be given to you (a list of e-mail adresses from the purchase of the track). Looking forward for your respond!
Kind regards, Oliver
-
Nun schätze ich Marius' Anspruch und Engagement sehr, alle Beiträge zu mastern und die Lautheit anzugleichen!!!
Dito - das kann er aber ja auch dann tun, wenn jeder seinen Beitrag selber hochlädt.
Nehmen wir einen Sonderstatus ein, weil wir organisiert viele auf einmal denselben Song spielen?
Ich denke schon - wenn auf einmal zwanzig Versionen eines Playbacks im Netz erscheinen und sich mit wenig Recherche herausfinden lässt, dass der Grund dafür eine Playalong-Challenge im DF ist, dann zieht man erstmal jede Menge Aufmerksamkeit auf sich. Ob das dann Folgen für den einzelnen oder einen User des DFs hat, steht in den Sternen...
Ich gehe ja mit, dass man den Grundtrack kaufen sollte und wahrscheinlich auch jeder einzelne Teilnehmer, aber ansonsten sehe ich immer noch nicht den Unterschied zu dem, was sonst so auf YouTube läuft und was auch der ein oder andere von uns hier regelmäßig tut.
Sehe ich im Prinzip auch so. Vielleicht frage ich einfach mal bei dem Author von meinem Beispieltrack oben an, was es dazu sagt. Immerhin bekommt er ja auch vielfach kostenlose Werbung für seine Tracks und 20-30 bezahlt Downloads...
-
Was war denn das besondere beim Ash Soan Playback bzw. gibt es in der Reihe (lief doch über Vic Firth, oder?) nicht noch weitere Playbacks, bei denen die Nutzung unkomplizierter ist?
Also ich frage mich halt, warum das letztes Mal alles so easy war und wir uns jetzt einen abbrechen, irgendein Playback zu finden, das wir verwenden dürfen.
Das besondere am Ash Soan - Playalong ist, dass es öffentlich kostenlos herunterladbar ist. Das bedeutet im Prinzip Narrenfreiheit bei der Nutzung - zumindest wenn man kein Geld damit verdient.
Das besondere an dem Ash Soan Playback war, dass dieses vor ein paar Jahren bereits für eine Playalong-Challenge von VicFirth genutzt wurde. Die Leute haben damals massenweise Youtube-Videos damit hochgeladen und einige wurden von VicFirth prämiert bzw. besonders herausgestellt. Der Nicht-Jurist könnte daraus ableiten, dass die Vewendung des Playbacks für Drum Challenges wohl gestattet ist bzw. geduldet wird vom Urheber. Ein Jurist würde wahrscheinlich intervenieren und diese Annahme pulverisieren... Das der Song bei VicFirth frei herunterladbar ist, heißt wahrscheinlich noch lange nicht, dass man damit machen kann, was man will.
Warum ist es diesmal so kompliziert? Nun, keiner will Ärger mit irgendeinem Abmahnanwalt haben und wenn die Songs auf dem Webspace eines DF-Mitglieds zum Download verfügbar sind, dann handelt es sich um eine Vervielfältigung. Ohne das ausdrückliche ok des Rechteinhabers sind Vervielfältigungen nicht erlaubt und könnten daher von eben diesem Rechteinhaber mit rechtlichen Mitteln (=Abmahnung mit Unterlassungserklärung) abgestellt werden.
What about Tommy Igoe
Same here - mit der Genehmigung des Rechteinhabers alles prima. Ohne: eher nicht. Der Publisher der Groove Essentials - Hudson Music - schreibt im Band 1:
"All rights reserved. No part of this book or the music on the accompanying audio files may be reproduced in whole or part by any electronic or mechanical means, including information storage and retrieval system, without the express written permission of the publisher."
Das sagt eigentlich alles - und Herr Igoe selber hat schon oft in sozialen Medien klargemacht, dass es für seine "intellectual properties" bezahlt werden möchte.
Mattmatt: vielleicht magst Du Hudson Music ja mal anschreiben, ob sie Playalongs aus Groove-Essentials Vol 1 und 2 für diesen Zweck freigeben würden?
Unabhängig davon gibt es massenweise Vidoes auf Youtube, wo Drummer zu den Playbacks von einem der Groove-Essentials Bücher trommeln. Es scheint also nicht so zu sein, dass vom Verlag jedes Video gelöscht wird. Ich halte es nach wie vor für einen gangbaren Weg, wenn jeder sein Video selber hochlädt bei Youtube, gerne auch mt Bild (von mir aus vom "bollernden" Bassdrumfrontfell). Ich glaube nicht, dass die Kenntnis des/der gerade Trommelnden die Beurteilung bei der Abstimmung so stark beeinflusst.
-
Dann kann aber auch einer alle Videos hochladen...weil letztendlich keiner seinen eigenen Take auf seinem Kanal hätte...
Genau, das ist ein Unterschied, ob jemand 20x den Song auf seinem Kanal benutzt oder eben nur einmal. Und der Author des Stücks weiß genausowenig wie wir, wer getrommelt hat und wird davon ausgehen, dass es der Kanalinhaber ist. Für den ist also alles prima, jemand hat zu seinem Playback getrommelt und das Video mit Nennung des Urhebers (des Backingtracks) hochgeladen.