Ich würde dann zusehen, das in möglichst guter Qualität zu bekommen (kein Download von Youtube o.ä.) und zusätzlich mit Klicktrack bereitzustellen.
Du hast eine PN!
Ich würde dann zusehen, das in möglichst guter Qualität zu bekommen (kein Download von Youtube o.ä.) und zusätzlich mit Klicktrack bereitzustellen.
Du hast eine PN!
Hauptsache ihr einigt euch auf freies Spiel zu dem Ash Soan Playback! Dann kann ich meine Aufnahme von vor fünf Jahren einreichen…
Grundsätzlich tut es den SD-Karten ganz gut sie immer mal zu formatieren. Das verhindert auch eine verlangsamte Schreibgeschwindigkeit.
Wenn ich den Inhalt einer SD-Karte oder eines USB-Sticks löschen will, formatiere ich einfach.
Das sollte dann aber ein "Soft Format" sein. SD-Karten und auch SSDs im Rechner sollten nur mit Soft-Format gelöscht werden, außer man ist aus irgendwelchen Gründen gezwungen, den Inhalt wirklich hart zu löschen. Das "hard formatting" schadet den Speichermedien, weil sie es eben nicht mögen, viel neu beschrieben zu werden - und genau das passiert beim harten formatieren. Bei SSDs sollte man auch unbedingt das Defragmentieren vermeiden, weil die Geschwindigkeit dadurch in der Praxis nicht nennenswert steigt, aber die Lebensdauer den Bach runtergeht. Sorry für OT...
Beim Titel „Not Yet“ vom oben genannten Album „One more once“ bekomme ich regelmäßig Gänsehaut - das ist so dermaßen musikalisch auf den Punkt gespielt von der ganzen Truppe! Hier eine Liveversion davon, die ich mir nicht oft genug anschauen kann.
darf ich fragen ob du die Schlägelausfahrlänge bei den verschiedenen Durchmesser gleich lässt. So das die nicht mittig auftreffen.
Verstehe zwar nicht so ganz, was das mit der Tiefe der BD zu tun hat, aber…: Meine beiden Hauptgrößen sind 22x16 und 22x18. Da bleibt der Schlegel natürlich identisch (leicht über der Mitte) eingestellt. Da das Spielgefühl ganz wesentlich von der Schlegellänge abhängt, bin ich nach viel probieren dahin gekommen wo ich jetzt bin. Wenn ich mal die 20x14 spiele, lasse ich den Schlegel meist so, wie er ist. Das ist dann deutlich über der Mitte bei der 20er und dort klebt auch mein Patch auf dieser Trommel.
Eine 18" tiefe Bassdrum "schiebt" im Raum einfach ordentlich und klingt etwas voller,
Das empfinde ich genauso - meine 18“ tiefe BD macht im Übungsraum am Fahrersitz des Sets definitiv mehr Spaß! Allerdings stimmt es, dass sie träger ist in der Ansprache und sich daher etwas mühseliger beim Spielen anfühlt. Auch auf Aufnahmen klingt die 22x16er oder gar die 20x14er kompakter.
Für mich ist die Trägheit der 18er ein Vorteil beim üben für Gigs, da ich meist auf der im Übungsraum spiele. Live habe ich dann die 22x16 und freue mich immer, wie die abgeht am Fuß!
Für mich hören sich die Stratus in Richtung Paiste 2002 an.
Das hatte ich auch im Kopf…
Ich finde die vom Klang ok, ich könnte auf denen einen Gig spielen ohne jedesmal zusammen zu zucken. In welche Lücke die damit stoßen wollen, weiß ich aber nicht. Was ich aber nicht verstehe, sind diese Schriftzüge von Sabian - das sieht doch irgendwie billig nach 80er Jahre aus, oder?
Bei den Videos von DCP fällt mir immer wieder der toll klingende Raum auf, in dem sie ihre Demos aufnehmen. So einen hätte ich gerne! Für mich bitte einmal den Raum ohne Stratus - ja, sofort einpacken bitte!
Ich hatte mal vor geraumer Zeit einen Vergleich zwischen starren Gummis an den Füßen meiner Standtoms und den oben schon vorgeschlagenen Federfüßen gemacht (der sollte hier auch noch irgendwo auffindbar sein). Ergebnis war, dass die gefederte Variante sauberer im Sustain war, die Länge des Sustains aber nicht wesentlich beeinflusst wurde.
PS: hier Audio-Vergleich Standtomfüße: Vollgummi gegen Air-Suspension
Ich habe mir die Files (nur die Overheads) zum Vergleich in die DAW gezogen, um nahtlos hin und her schalten zu können. Ich finde den Unterschied sehr subtil, aber deutlich hörbar. Interessanterweise höre ich den größten Unterschied bei der Snare, die mit dem Absorber über dem Set klarer klingt (präziser).
Der marginale Unterschied spielt für meine Ohren beim Gesamtmix dann keine Rolle mehr - dort überwiegt das Snaremikro sowieso.
Weiß jemand, ob damals die 404 und 505 Serien auch aus der 2002-Legierung waren? Die habe ich beide geliebt, weil sie für meine Begriffe nicht so weit weg von 2002 waren. Einige waren herausragend. Ich hatte mal ein 505 18" Medium
404 und 505 waren beide aus B8, das gleiche Rohmaterial wie die 2002er. Ich hatte eine 404 Hihat und ein 18er Crash - die waren für damalige Verhältnisse mehr als ok. Von den 505ern hatte ich ein 20er Ride, das war auch nicht so schlecht. Es war trotzdem ein riesen Schock, als ich das 18er in Rente schickte, weil zwei Signature Full Crashes vor der Tür standen. Aber wie gesagt, für die sehr moderaten Preise selbst neu waren die absolut ok.
Besteht denn Interesse an den Vergleichsaufnahmen?
Ja bitte!
Nein, es ist binnen Millisekunden im Alltagshandling spürbar.
Das ist natürlich ein Punkt. Von der Stabilität der Halterung ziehe ich das alte Teil trotzdem vor.
Und man kann die Flügelmuttern auch für relativ kleines Geld gegen die neue Form austauschen.
Hier könntet ihr mal fragen!
Fell ist ein Powerstroke. Die Pearl Beater könnten eine "Montagspr
Bei mir springt nur immer sofort die rote Lampe an, wenn ich von Filzbeaterverschleiß lese. Mir hat es mit dem schwarzen Evans Patch innerhalb von 20 Minuten die Filzseite eines Sonor Beaters weggeschliffen.
Die Originalen sind für meinen Geschmack nicht nur zu leicht, sondern offensichtlich auch billigst produziert, nach kurzer Zeit verfiel der Filz zu Staub, eklig.
Du hast nicht zufällig einen schwarzen Evans Patch auf Deinem Schlagfell? Der ist bekannt für extremen Verschleiß bei Filzbeatern.
gibt es irgendein modernes Handy, welches ohne Handyvertrag, ohne mit jenem online zu gehen zu müssen, ohne sim-Karte erlaubt die Videofunktion zu nutzen! und die gemachten Videos entweder über Entnahme eines micro-sd oder ähnlicher Karte oder mittels Kabel an einen PC zu transferieren?
Man kann die Handys ohne SIM-Karte einrichten, aber sowohl bei Apple als auch bei Android-Phones muss man in einem W-Lan zur Einrichtung online sein und auch eine ID bei den jeweiligen Anbietern haben (Apple- oder Google-Account). Da Du ja bei Youtube aktiv bist, hast Du den Google-Account ja eh schon…
Nach der initialen Einrichtung muss man nicht mehr online sein, um die Videofunktion zu nutzen. Übertragen werden die Dateien mit einem passenden USB-Kabel. Bei Android ist das ganz einfach - der Handyspeicher wird im Explorer als Laufwerk angezeigt und der Rest geht per Drag and Drop. Bei Apple ist es manchmal etwas zickiger, aber auch da geht es per USB Kabel.
Wenn ihr handwerklich begabt seit: Negativform bauen und dann mit Bauschaum füllen. Die Form könnt ihr mit Gipsbinden von einer echten Glocke abnehmen.
Ob Sheet oder Cast ist doch eigentlich unabhängig von der Legierung, oder?
Ich dachte bisher immer, das industriell gefertigte Bronzebleche nur B8 sind.
paiste hat die 202er serie seit ihrer einführung 1971 nicht mehr aus den programm genommen und das sagt schon einiges aus…
Ich nehme an, Du meinst die 2002-Serie. Die verschwand mal kurzzeitig vom Markt, als Paiste die 3000er Serie als Nachfolger etablieren wollte. Ging aber nicht gut und kurz danach gab es die 2002er wieder.