Beiträge von wayne

00Schneider
    Du solltest bedenken, dass bei den "perfekten" Studioaufnahmen auch im Nachhinein noch ne Menge korrigiert und verbessert wird. Außerdem finde ich, dass improvisierte Soli dem Song noch mehr "Frische" verleihen, und sich manchmal sogar besser anhören als in der Originalfassung (zB give it away von den Chili Peppers
    in Hamburg :D ).
    John Frusciante rult !!! 8)

alles von RHCP und Limp Bizkit,
    ansonsten RATM, box car racer, korn, static-x, opeth, ...

Was wie ich finde auch ne gute Übung ist, ist das Lied vorher rauszuhören und aufzuschreiben. Das erleichtert oft das nachspielen und außerdem lernt man notenschreiben.

Ötzy
    ... dat musse abba glauben! Ja, ok vielleicht hab ich von den vielen Threads zu diesem Thema ja grad DAS eine übersehen ( :D :D ), auf jeden Fall hat mir dat andere alles nich weitergeholfen.

Kurt
    War nich so schlimm mit der "Teppichkleber-Wurst-am-Reso-Fell" (was für eine Wurst!)
    Das mit dem runterstimmen scheint mir aber die beste Lösung.

... danke für die Tips
    Ötzy tja auf das mit der Suche-Funktion bin ich ja auch gekommen aber bin nich wirklich fündich geworden :D

Kurt danke jetz müsstes klappen (hab mich schon gewundert weil ich das mit dem Teppichkleber auch schon ausprobiert hab)

Ich hab grad auf meinen Toms Remo Ambassador drauf. Klingen eigentlich sehr gut aber für meinen Geschmack klingen die Dinger zu lange nach. Brauch ich neue Felle, tun's Dämpfringe oder gibt es irgendwelche anderen, besseren Methoden ?

@ The Multiverse
    Ich glaub man bekommt die Händler-Karten noch n bisschen billiger wenn man se vorher per Mail bestellt. Außerdem würd ich dir empfehlen an nem Händlertag zu gehen weils an den Besuchertagen meistens ziemlich voll und laut is (fahre auch als Händler hin)

metrognom
    Sonntachs spielen kann die Polizei nur schpezifisch verbieten. Wies scheint has du genauso nette Nachbarn wie ich (spiel seit 4 Jahren und manche findens sogar angenehm)

Tach Mr Orange.
    Ich hab mit dem Problem zwar nich übermäßig viel Erfahrung aber ich würde dir Vorhänge an den Wänden empfehlen (wird oft in Tonstudios benutzt). Nimmt nich so viel Platz weg und bringt ne gute Akustik solange der Raum nich zuuu klein is.
    Ansonsten bringt die Eierkarton-Methode auch ziemlich viel, is nur n bisschen aufwändig.
    Und dann grüß mal deine netten Nachbarn von mir und sag ihnen, dass sie "ganz doll böse" sind (was ich jetz eigentlich hätte schreiben wollen wär sowieso zensiert worden)
    Viel Spass beim ausprobieren

Ich meinte hier mit dem Aggressionen auslassen mehr das Herstellungsverfahren (da tun die mit ihren Hämmerchen auch auf den Dingern rumkloppen).
    Obwohl wir natürlich n bisschen mehr Spass dabei haben. :D

Guten Tach.
    Ich hatte anfangs nur ein Paiste Alpha 16er Crash und hab mir jetz n Anatolian Ultimate 18er dazugekauft, das auch schon um Welten besser klingt. Jetz überlech ich ob ich das alte Paiste-Ding noch durch n Anatolian ersetzen soll. tja und weil es um meine finanziellen Mittel grad nich so gut steht und Anatolian ja nich grad so das billigste is wollt ich euch ma fragen ob jemand ne preiswerte Alternative kennt, die vonder Qualität her vergleichbar is.