Beiträge von Mephistow

Warum willste den die Bassdrum mit Modul abnehmen? Spar dir das td-3 und kauf dir n' nettes Bassdrum Mic und n' Snare Mic und dann ab damit in nen 4-Kanal Mixer mit Phantomspeisung (wie schon gesagt ca. 70-80 €) und von da in PC.

So schlecht kann doch so ne Export Bassdrum garnicht klingen, dass man sie über ein td-3 triggern muss...

just my 2 cents...

Hat zufällig beide Varianten schonmal nebeneinander testen können, bzw. besitzt beide?

Würd mir nämlich auch gern eine zulegen, frage mich aber ob sich die 6,5 lohnt, da ich schon die erfahrung gemacht habe dass tiefere Metallsnares oft nicht so gut klingen wie ihre kleineren Brüder. Bei Holz gehts mir dagegen genau andersrum... wenn das Budgetproblem nicht wäre dann sofort ne 14"*8* Signature :D

Also, hat wer Infos, Meinungen?

Eigentlich ist alles möglich was du toll findest, einfach dein Ride packen, ab in nächsten großen Musikladen und Becken dazutesten. Man kann eigentlich alle Hersteller und Serien Mischen, solang alles gefällt und nicht allzu "exotisch" klingt.

Aber das wäre in all den anderen Beckenthreads auch gestanden ;)

Thx@all, damit wurde ja nun schon viel interessantes gesagt, falls jemand noch etwas sinnvolles beizutragen hat immer her damit, soll ja auch für die Nachwelt erhalten bleiben :)

Wie waren eigentlich die Snares und die Hardware so? Ist bei dem Set leider nicht mehr vorhanden.

Danke, das ist doch schonmal eine sehr brauchbare Information.

Das DX bei mir in der Schule ist Foliert.

Jetzt würde mich nur noch das verwendete Holz interessieren, wenn wer Infos hat her damit!

MfG

So, hab in der Suche leider nix gefunden, deshalb frag ich hiermit:

In der Schülerband spiele ich auf einem etwas älteren Tama Rockstar "DX". Nun, über das Rockstar ansich gibts ja ne menge Infos, aber mich würde halt die DX Variante im speziellen interessieren, vorallem wann sie produziert wurde, was man damals in etwa dafür gezahlt hat, was für Holz verwendet wurde und in welcher Beziehung es zu den anderen Rockstar Varianten (custom etc.) stand.

Wenn man sich als anfänger eine Anfängerkiste neu kauft und dann merkt dass man nich mehr spielen will dann hat man probleme das Billigding zu verkloppen, weil die Händler dir die Teile eh schon zu einem Spottpres nachwerfen.

Kauft man sich aber gebraucht ein gutes Mittelklasse Set (z.B. Export) von Namenhaftem Hersteller und findet dann heraus dass Drummen nichts für einen ist dann ist das Ding ruckzuck wieder für den Kaufpreis bei Ebay raus und man macht sogut wie keinen Verlust.

Ist halt meine Meinung zu dem Thema.

Back to topic: am besten wäre es wenn du uns nennen könntest was denn auf den Schildchen steht die auf den Trommeln angebracht sind, dann können die Experten hier rausfinden was es für ein Set ist und auch den Wert schätzen.

Nja, ein Vdrum von Roland is schon was anderes als ein Keys Abo, da können die schon nen hochwertigeren Kopfhörer springen lassen, und ausserdem produzieren die ihn ja auch noch selbst, kommen also nochmal billiger weg.

Also mich würden sie auch interessieren, vielleicht komme ich im Laufe der Woche noch zum testen, dann kannich ja hier nochmal posten. Mich interessiert vorallem ob das doch relativ unorthodoxe Material (B12) sich sehr von B8 und B20 unterscheidet oder ob es nur ein Kompromiss ist.

Die Frage is auch was du für Musik machst und wie dein BD Sound sein soll.

Hast du schonmal Plastik oder Holzbeater probiert? Die geben halt mehr Attack aber weniger Volumen. Das Problem mit dem Fellverschleiß wird dir dabei aber auch bleiben.

Ach ja, und es gibt auch noch so Skateboardrollen-Beater, wurde erst letztens hier im Forum angesprochen, musst du mal ein bisschen suchen.

Also Snarestand und Beckenständer würde ich mir in deinem fall bei Ebay holen. Snarestand kannste denk ich auch nen billigeren nehmen, an den dingern kann meiner Meinung nach nicht allzuviel kaputtgehen. Mein geheimtipp für Beckenständer ist Dixon Hardware, da bekommste auch nen neuen Ständer für wenig Geld und die Dinger halten sich gut und sind für Daheim/Proberaum vollkommen geeignet (On Stage würd ich mich vielleicht nich umbedingt drauf verlassen). Bei der Hihat würde ich investieren, ich finde es gibt nichts schlimmeres an der Hardware als ne strenge/quietschende/knarzende/stockende/whatever Hihat Maschine.

Meine Meinung...

Also, ich will nicht den 500. Kopfhörerthread aufmachen, deswegen hier meine Frage:

Was ist vom AKG K 171 zu halten, vorallem im Direktvergleich mit HD25 und SIH-1? Dämpft der gut ab? Kann ich den sowohl für Klick als auch Playback einsetzen?

Ich hab schon gesucht aber keine genaueren Infos gefunden, falls es doch irgendwo was ausführlicheres dazu zu lesen gibt dann immer her damit!

Hi!

Ich könnte dir aus eigener Erfahrung noch die 2000er Serie von Paiste ans Herz legen, werden allerdings nich mehr hergestellt, aber gebraucht kriegt man manchmal nen ganz netten Satz zusammen. Die ähneln soundmäßig sehr den 2002ern, nur die Crashes kommen meiner Meinung nicht ganz an den "professionellen" Klang ran den die höheren Serien haben.

Ach ja, und wenn dann die "Sound Reflections" Modelle (Brilliant Finish)

Zu deiner Frage ob man A-customs und 2002er mixen kann muss ich sagen dass du das selbst ausprobieren solltest, schließlich ist der Geschmack bei Becken sehr subjektiv und dir muss es gefallen!

Naja, die "echten" Chinas aus China fliegen hiezulande ja schon länger rum, ob da nun Stagg, Wuhan oder auch mal garnix draufsteht is eigentlich schnuppe, haben alle den selben rauhen trashigen Charakter. Der Preis ist, wenn der Sound stimmt wirklich ok, vorallem bei größeren Modellen. Hab damals als ich mir ein 22er noname aus China geholt hab 75 Öcken bezahlt, habs aber nie bereut.

Schau doch mal in der suche nach Wuhan, da gibt es bestimmt noch was über solche Bleche zu lesen!

MfG Nico

Danke für die Info!

Kann mir jetzt vielleicht noch einer sagen in welchen Jahren welches Logo verwendet wurde? Das wäre sehr hilfreich!

MfG Nico

sagt mal, es gibt da ja die Sound Formulas mit rundem Logo und die mit dem simplen Schriftzug, wie ist denn da die chronologische Abfolge und gibt es qualitative Unterschiede?

P.S: Hab gesucht aber nix passendes gefunden, falls das schonmal erörtert wurde bitte verweis auf das Thema, danke!