HEy. Hab ne Frage wo viele sagen würden:"Mach doch wie du willst!" Hätte trozdem gerne eure Meinung dazu gehört. Bin halt noch Anfänger
Hab mein 13 Tom mit ner Klammer an meinen Beckenständer neben die Standtom gehängt und das Ridebecken zwischen 12 und 13ner Tom. Ich finde diesen Aufbau viel besser!
Das Problem ist nur das ich so ne Billigklammer von Musicstore Hausmarke verwende und die an nem Fame (ebenfalls MS Hausmarke) befestigt habe. Obwohl die Konstruktion hält und kaum wackelt, habe ich bedenken ob da nicht vielleicht irgendwas abbrechen könnte. Habt ihr mit sowas erfahrung und könnt mir Rat geben???
Und der Ständer an dem das Crash hängt ist somit nicht so unabhängig plazierbar.Hier die Bilder:
Deswegen habe ich das Set heute nochmal umgebaut und das Ride plus oberen Teil des BEckenständers in die Bassdrum gesteckt (da wo das 13 vorher war) und hab die Tom mit Halterung in den unteren Teil des Ständers gestellt:
Probleme: Das Tom hängt zu hoch für meinen Geschmack (niedriger geht leider nicht; habs jetzt was Schräger gestellt um einigermassen drauf spielen zu können) und das Ride becken klingt anders als auf dem Ständer zuvor. Irgendwie lauter und anders ....denke einfach das hängt mit der Resonanz der Bassdrum zusammen, ist ja aus Holz.Fand den Klang des Becken vorher besser.
Alles zielt darauf hinaus, dass ich das Set wieder so hinstelle wie auf den ersten Bildern. Würdet ihr das mit der Klammer empfehlen?
Habt ihr Tipps? Danke