Beiträge von mavine

    Fast alle Urgesteine.
    Das hängt damit zusammen, dass das Forum eben nicht nur als Lexikothek genutzt wird, sondern eben auch als Community - oh, entschuldigung - genutzt wurde. Und das geht jetzt eben nicht mehr annähernd so gut wie mit der alten Software.

    Vielen Dank für deinen Beitrag, luca! Genau darum ging es mir. :)


    Und maxPhil - solange du inhaltlich nicht auf deine Vorredner eingehen kannst, würde ich es sehr begrüßen, wenn du auch einfach mal den Mund halten könntest. Man muss nicht zu JEDEM Scheiß seinen Senf dazu geben, wenn man nichts zu sagen hat. Um Rechenschaft oder nicht geht es genauso wenig, wie um deine persönliche Meinung! (..mir platzt gleich der Kragen, solche unqualifizierten Aussagen immer wieder, die nichts besser machen und auch nichts Produktives beitragen...sorry, aber das ist jetzt mal meine Meinung...) Menschen, die nichts zu sagen haben, reden über das Wetter!

    Also ich finde die Frage an sich sehr interessant, aber ich denke, es ist eine zum Philosophieren. ^^


    Stile erkennt man ja deutlich. Aber nur als Beispiel: Wer kennt nicht Copeland's unverkennbares Hihat-Spiel? Da ist jetzt die Frage, ob das Persönlichkeit, Stil oder mangelnde Technik aufzeigt. :D


    Technisch versierte Drummer müssten THEORETISCH ein höheres Ausdrucksvermögen am Schlagzeug haben und somit gewisse Persönlichkeitsmerkmale in Spiel einbauen (können). Die Realität zeigt aber, dass Schulschlagzeuger oft in Spielweise und ihrem ganzen Stil sehr ähnlich sind und gerade diejenigen, die technisch keine Obergurus sind, ein deutlich authentischeres Spiel erzeugen können. Sei es, weil sie sich was einfallen lassen mussten oder sei es, weil sie einfach lieber mit einer Band spielen statt trocken üben wollten - hier müsste also eine sehr große Leidenschaft zur Musik vorhanden sein. Andersherum kann das auch bedeuten, dass ein technisch weniger guter Drummer einfach faul war und keinen Bock hatte, vernünftig zu üben - keine Lorbeeren hier... es ist also alles eine Einstellungssache das Schlagzeugers selbst. Und dann gibt's auch noch die, die am Schlagzeug sowas wie Schauspielen, plötzlich völlig andere Menschen sind, als sie es im realen Leben zu sein scheinen. Die sind deshalb trotzdem nicht schizophren. ^^


    Kurz gesagt: Schlagzeuger sind, wenn man sich auf diese Frage bezieht, wie Gedichte. Man kann sie und ihre Spielweisen in unterschiedlichste Richtungen interpretieren. Mal wird man dabei richtig liegen, mal nicht.


    Deshalb denke ich, dass die Ausgangsfrage gar nicht eindeutig mit Ja oder Nein zu beantworten ist. Sämtliche Persönlichkeiten, als (mathematische) Masse begriffen, sind einfach so komplex, dass man sie nicht über einen Kamm scheren kann.



    Und für den, der verstanden hat, was ich meine, überlege ich mir jetzt, was der gewonnen hat oder so... :whistling: :D

    Denke auch nicht, dass das sowas zwingend notwendig ist.


    Mann, maxPhil, seit wann bist du so furchtbar absolut??
    Gestern hast du Anthrax vorgeworfen, "maßlos zu übertreiben". Jetzt schreibst du was von "zwingend notwendig". Von "zwingend notwendig" spricht hier kein Mensch. Es gibt lediglich ein paar Leute, die solch eine Nummer oder eben einen Namen für ein schönes Detail halten würden... meine Güte.. :rolleyes:


    Sorry, aber das musste jetzt raus.

    Nein, es geht nur darum, dass du jede Trommel, die du baust, einfach nur mit einer Zahl versiehst. Das steigert, auf die Dauer gesehen, unglaublich den Sammlerwert.


    Beispiel:
    Du stellst eine Snare im September fertig. Die bekommt eine 0001. Zwei Wochen später stellst du schon die nächste Trommel fertig, die dann eine 0002 bekommt. Dann hast du nur wenig Zeit und die nächste Trommel kommt erst im Januar. Aber es ist deine dritte Trommel, also bekommt sie eine 0003.


    Einfach immer fortlaufend nummerieren. Das war gemeint.


    Wenn in 25 Jahren jemand eine Snare von Lunar kauft, wo eine 0001 eingeprägt ist, freut der sich als Sammler den Hintern ab. :D Darum geht's! :) Und der sieht dann auch noch an der Zahl, dass die Trommel, die mit 0001 nummeriert ist, NUR aus dem Jahr 2008 sein kann.


    Es steigert einfach den Wert und gibt jeder Trommel ihre eigene Zahl, die auch keine andere Trommel mehr von dir bekommen wird. Es gibt der Trommel eine gewisse Identität und damit eben, wie bereits angesprochen, einen gesteigerten Wert.

    Wie gesagt, ich möchte eigentlich nicht, dass das hier in eine neue von hundert Vergleichsdiskussionen und Meinungsaustauschen ausartet. Ich will einfach nur wissen, was kaputt ist! :rolleyes:

    Also erstmal ist das kein Aufstand, sondern eine Frage, die ich schon viel zu lange stellen wollte. Und außerdem richtet sich diese Frage nicht an dich, maxPhil, oder andere "normalsterbliche" Mitglieder des Forums, sondern eben an die, die für die Software zuständig sind. Ich will jetzt keine Diskussion lostreten, ob das alte oder das neue Forum besser sind und was schöner oder schlechter ist, die Faxen sind nur Genüge durchgekaut. Ich erhoffe mir einfach wenigstens eine Antwort, die kurz erklärt, warum es technisch so "unmöglich" ist, die alte Software wieder herzustellen bzw. konkret sagt, was (außer Zeit) fehlt. Mehr nicht. Denn daran könnte man dann vielleicht arbeiten...


    Die Zitat-Funktion gab es übrigens auch vorher schon. Nichts für ungut.

    Ich weiß, dass das hier jetzt im Grunde nicht rein gehört, aber es nervt mich schon lange - steinigt mich doch, aber:


    Warum setzt ihr nicht einfach die alte Forensoftware wieder in Stand?"


    Sicher ist das ein Haufen Arbeit, aber diese Software hier funktioniert immernoch hinten und vorne nicht und ständig geht was neues kaputt... (siehe Navigation auf der rechten Seite, die spinnende Suche, die immernoch defekten oder zumindest ungenügend wiederhergestellte Shortmessage-Funktion mit History und Profil, etc. etc. etc.)


    Ja, ich weiß, alle meckern immer nur. Aber irgendwie muss man ja mal fragen dürfen und auch auf Fehler aufmerksam machen dürfen. Versteht mich nicht falsch.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass mit dem Absturz der "alten" Forensoftware irgendwie auch der "alte" Zauber ein bisschen verflogen ist und ich bin immernoch traurig deswegen. Deshalb die Frage - geht das denn gar nicht? Könnt ihr die alte Version nicht IRGENDWIE wieder fixen? ^^

    Also ich bekomme auch bei >> sq2* << die Fehlermeldung, die noVocals oben gepostet hat... übrigens sogar auch dann, wenn ich nach >> sonor sq2 << suche...irgendwas ist da kaputt. :huh:

    DANKE für die Geburtstagswünsche! 8o


    Und ich hab (schon wieder) Xians Geburtstag verpennt :wacko: - nachträglich alles Gute, Xian! :D


    Edit meint, dab's Geburtstag hab ich auch verpennt... boah ich schaff's dieses Jahr echt bei jedem... :cursing: Tut mir leid, ihr beiden!


    DAB - an dieser Stelle auch an dich meine herzlichen nachträglichen Glückwünsche! ^^

    Also soweit ich informiert bin (natürlich keine Garantie) ist es doch eigentlich so, dass man ohne Einverständnis des Urhebers alles eigene gecoverte Material hochladen darf, solange man damit kein Geld verdient, oder nicht?


    Und bei Auftritten, wo Coversongs gespielt werden, ist es meines Wissens nach so, dass man im Voraus die Setliste beim Kneipeninhaber / Clubchef / Veranstalter anmeldet und der diese Liste wiederum bei der Gema anmeldet und entsprechende Gebühren dafür zahlt, damit das in Ordnung geht.


    Korrigiert mich, wenn ich mich irre - bin auch sehr interessiert an diesem Thema!


    Mich würde mal interessieren, wie das professionelle Coverbands machen. Ihr könnt ja mal nach "Lez Zeppelin" gucken. Das ist eine Frauenband, die Led Zeppelin covert. Die haben ein komplettes Album draußen und gehen damit aktuell sogar (auch in Deutschland) auf Tournee. Die dürfen's ja auch irgendwie?! Und ich hab reingehört, die Songs sind, was Melodien, Texte und Arrangements betrifft, wirklich gleich. Spielerisch allerdings nicht ganz so versiert... wen wundert's.. :D Aber ich schweife ab - DIE dürfen das jedenfalls auch, also muss es dazu Richtlinien geben.

    15 - echt ekelhaft! Das tut weh!
    18 - stört mich überhaupt nicht, höre ich aber deutlich und laut.
    19 - da hör ich, außer einem Knacks zu Beginn, gar nichts.
    16-22 - höre ich meiner Meinung nach ohne Unterbrechungen laut und deutlich.


    Die 15khz sind wirklich saufies, ich hab jetzt noch sowas wie Ohrensausen, Druck in den Ohren... :wacko: :cursing:


    Bin fast 24 Jahre alt.

    Also so grandios find ich den Preis jetzt auch nicht...wenn man bedenkt, dass die Bassdrum in dem Finish einzeln schon 400 Euro kostet, bleiben für den Rest ja noch 950 Euro übrig... das ist zwar nicht teuer in dem Sinne, aber eben auch kein so gewaltiger Preisknaller, wie du zu glauben scheinst...