Beiträge von mavine

    Also um mal beim Thema der Snares zu bleiben:


    Ich spiele die Tama John Blackwell Signature Snare. Die habe ich vor einem halben Jahr völlig spontan im Laden mitgenommen, weil mir der Sound so gut gefiel. :love:
    Es gibt aus der Metalworks Reihe von Tama eine ganz ähnliche, auf den ersten Blick baugleiche Snare, auf welche ich in meinem Gallery Thread auch schon angesprochen worden bin, wo da genau der Unterschied wäre. Meine Antwort war und ist die folgende:


    Zitat

    Die JB-Snare hat eine andere Abhebung (beidseitig) als die Metalworks, das Black Chrome Finish, Remo Felle statt Evans, weil Mr. Blackwell Remo Endorser ist :rolleyes: , und drei Air Vents, die man mit gummierten Schrauben selbst schließen oder öffnen und somit den Sound verändern kann. Außerdem ist es eine Japan-Snare.


    Die Signature Snare unterscheidet sich also doch in mehreren Punkten von der günstigen, "normalsterblichen" Metalworks. Auch hinsichtlich der Verarbeitung habe ich Grund zur Annahme, dass die JB etwas besser verarbeitet ist, denn im Gegensatz zur Metalworks verstimmt sich die JB Snare von selbst so gut wie gar nicht. Ich habe sie in dem halben Jahr ganze zwei Mal nachgestimmt. Bezüglich der Böckchen und Stimmschrauben gibt es aber zumindest keine optisch erkennbaren Unterschiede zur Metalworks...deshalb meine Annahme der besseren Verarbeitung. Zur Gratung kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, wie die Gratung der Metalworks aussieht. Die Kessel sind genauso dick. Aufpreis liegt bei knapp 100 Euro... schon recht viel... :| Aber der Kauf hat sich absolut gelohnt! ^^


    Signature Sticks finde ich persönlich übrigens hoch interessant. :) Kaufe gerne welche und vergleiche und teste das. Und teurer als normale Sticks sind die auch (meistens) nicht, manche sind sogar günstiger.

    Vic Firth Mike Terrana Signature Sticks. Das sind einfach die besten. Relativ dünn, aber trotzdem nicht zu leicht (z.B. schwerer als das Steve Gadd Modell) und mit genau der richtigen Laenge. Die Sticks sind außerdem weiß lackiert. Der Lack rutscht nicht bei verschwitzten Händen, verursacht keine Blasen und färbt auch nicht auf den Becken hässlich ab, wie z.B. die Travis Barker Sticks (die hinterlassen besonders hässliche und hartnäckige Spuren auf den Becken). Außerdem mag ich sehr den Sound der Barrel-Tips. Der Steve Gadd hat auch Barrel-Tips, aber eben die für meine Bedürfnisse nachteiligen Eigenschaften, die ich oben genannt habe. Außerdem finde ich den Steve Gadd Stick sehr rutschig und viel zu kurz.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Mike Terrana Signatures are the best! =)

    Heute war ein ganz schön erbärmlicher Schei*-Tag bei mir, und zur Krönung erfahr ich grad, dass unser Sänger wegen einer Klausur zum Auftrittstermin doch nicht kann. Das wars dann. :wacko: ;(


    Ich danke euch trotzdem tausendfach für die ganzen Infos! Hab viel draus lernen können. :) Für den nächsten Gig werde ich auf jeden Fall den Krempel erstmal ausleihen und mir das angucken. Ist wohl für den ersten Gig echt die beste Variante. Wie hier schon gesagt wurde - da kann ich erstmal gucken, ob das so alles klappt und wenn was schief geht, bin ich das Zeug wieder los. ^^


    @ matz - danke für das Angebot! 8o Wenn sich vielleicht demnächst irgendwann der nächste Gig bietet, werde ich bestimmt darauf zurück kommen. :)

    Ja ok, das klingt doch nach nem Wort. :) Dann werd ich mal zusehen, dass ich so nen Monitor geliehen bekomme und dann werden wir ja sehen, ob es die Band nach dem Auftritt noch gibt... :D
    Ich habe gerade erfahren, dass der komplette Raum etwa 150m² groß sein wird.. mindestens 60 Gäste, maximal 100, die Hausband spielt wohl regelmäßig komplett ohne Instrumentenabnahme... deshalb gibts da auch nur eine Monitorbox für den Sänger...


    Naja, so hochfrequent haben wir (leider noch) keine Gigs. Also für den ersten Auftritt wird Leihen wohl erstmal ganz gut sein, denk ich. :) Ich kenne einen Tontechniker, der mit so nem Kram seine Brötchen verdient. Kumpel meines Vaters. Den ruf ich morgen mal an. ^^


    Ich danke euch! ^^

    Ich danke euch! :)


    Also wir werden eine 3 Meter breite, 2 Meter tiefe Bühne haben. Also echt nicht sehr groß, aber immerhin ne echte Bühne mit 1-1.5 Metern Höhenunterschied zum Publikum. Es werden ungefähr 100 Leute Publikum erwartet, vielleicht auch 150, aber mehr sicher nicht.


    Die Verstärker "meiner Jungs" sind an sich ganz ordentlich. Der Bassverstärker könnte eventuell bissl leise sein... *grübel* Aber das Hauptproblem wird sein, dass wir zwar eine komplette PA haben werden (vor Ort), jedoch nur eine Monitorbox für den Sänger... und jetzt?

    Hallo allerseits,


    in 4 Wochen steht unser erster Gig ins Haus und ich benötige dafür noch eine Monitorbox. Habe mich bereits ein bisschen erkundigt und dadurch feststellen können, dass es ein aktiver Monitor werden soll. Es geht natürlich vorrangig um kleinere Gigs und der Monitor soll neben mich, hinters Schlagzeug. Es soll 1x Gitarre, 1x Bass, 1x Gesang und meine Bassdrum drauf gelegt werden. Musikrichtung: Wir covern die Red Hot Chili Peppers.


    Ich habe die Suche bemüht und bin dadurch auf den TheBox MA1520 MKII aufmerksam geworden, der wohl ganz gut sein soll.
    Jetzt hab ich noch einen anderen Monitor gefunden, nämlich den Samson Live 612M - kennt den jemand? Kann mir jemand sagen, welcher der beiden Monitore besser ist?


    Der Samson hat mehr Leistung, aber kleinere Lautsprecher. Der TheBox hat entsprechend halt nen 15" Woofer, ist aber kostengünstiger. Ich bin etwas hin und her gerissen, weil ich nicht weiß, was für mich als Drummonitor besser geeignet ist, bzw. welche Eigenschaften eines solchen Monitors wichtiger sind.


    Ich würde mich über ein paar Tips freuen! Danke euch! :)

    Hey! Da kommt man aus dem Urlaub und dann so eine Überraschung! =-) Dickes Lob und riiiieeesen Dankeschön, Dennis! ^^ :thumbup: *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* [...] *freu*!

    Ich habe nicht behauptet, dass ich Dutzende kenne, auf die das zutrifft. Ich sagte "einige" und das ist auch so.


    Warum die Kommunikation erheblich gestört ist, haben Luca und Graf Daniel ganz gut beschrieben.


    Und wenn du meine Posts etwas aufmerksamer lesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass ich genau aus diesem Grund wissen möchte, was kaputt ist! Wenn man weiß, wo es hakt, kann man eventuell Leute mobilisieren, die helfen können.
    Da auf diese Frage keiner der Admins reagiert hat, habe ich umgeschwenkt und will nunmehr halt wissen, ...muss man eigentlich alles doppelt schreiben? Zwei Posts weiter oben steht's.

    maxPhil, du willst es nicht verstehen, oder?


    Erst einmal tut es überhaupt nichts zur Sache, wer das alles ist. Es würden sich ohnehin nicht alle melden. Was erhoffst du dir also davon? Ich weiß es von einigen persönlich und das reicht mir, um es als Fakt darzustellen.
    Es geht einfach darum, dass die interne Kommunikation erheblich gestört ist. Und das war ein sehr wichtiger Punkt, der das Drummerforum für viele so wertvoll gemacht hat. Die Community eben.


    Wo luca deines Erachtens nach nicht sachlich ist, kann ich leider nicht entdecken. Sie hat ganz klar angesprochen, was sie stört und genauso präzise um Antworten durch Admins gebeten, damit man einfach weiß, wie es damit nun weitergeht, ob es sich überhaupt nochmal ändert und wenn ja, wann. Wenn die Admins zur Zeit den Kopf voll haben, kann das hier mit Sicherheit jeder nachvollziehen und da ist auch kein Mensch böse drum. Es würde schon ausreichen, wenn man gesagt bekäme (natürlich ehrlich gemeint): "Dieses Jahr wird das nix mehr, wir haben privat zu viel Stress. Aber im Frühjahr sieht's ganz gut aus..." - oder eben: "Diese Funktionalitäten können durch das neue Board nicht mehr geboten werden und werden deshalb niemals wieder zur Verfügung stehen. (bzw. zumindest solange es keine wiederum neue Software gibt)"

    Ich bin mal so frei und stärke luca etwas den Rücken. Sie hat ihren Post eindeutig an bestimmte Personen gerichtet...


    liebe admins:


    Und dass viele Urgesteine seit der neuen Version kaum mehr über das Forum kommunizieren sondern nur noch mehr oder weniger frustriert, und auch nur gelegentlich hier mitlesen, IST ein Fakt. Schau dich doch mal um! Und die meisten geben es sogar zu, wenn man sie direkt darauf anspricht.

    Hey Xian,


    natürlich liest man noch größtenteils die gleichen Namen wie zu "alten Zeiten" - aber nur in der BuddyList. Von denen schreibt nämlich kaum einer noch was. Und ich weiß von den meisten dieser Personen (die ich meine) höchstpersönlich, dass es unter anderem (bzw. zu einem Großteil) an der neuen Software liegt.


    Du hast im großen und ganzen den Nagel auf den Kopf getroffen und das einzige, was ich wollte, ist das, was du auch willst:



    Aber vielleicht kann ja einer aus dem Team mal eine Zusammenfassung geben was so läuft im Moment,
    was gefixt wird und auch ruhig wo da die GRenzen des Machbaren sind...


    Die Infos zu Gästebüchern und Zaphods Gesundheit sind mir zBsp. auch neu. Gute Besserung, Zaphod!


    Dumm anmachen will ich hier niemanden und schon gar nicht die, die das Forum überhaupt wieder ans Laufen gebracht haben. Aber ein einfacher Statusbericht würde viel Licht ins Dunkel bringen. Mehr will ich doch gar nicht. Versteht mich denn niemand? ^^