Beiträge von mavine

Ok, also nochmal, wenns unbedingt jetzt schon sein muss, ohne dass du Ahnung hast... - ein mögliches sinnvolles Startpaket wäre für deine Ansprüche auf jeden Fall das folgende:

Tama Superstar Hyper Drive mit Snare und sogar 4 Toms, wie gewünscht, und inklusive Hardware + FuMa! - 1125 Euro
    Sabian XS20 Performance Beckenset - 319 Euro
    K&M "Nick" Hocker - 91 Euro

= 1535 Euro. Ist jetzt ein bissl mehr, aber damit wirst du dafür einige Jahre glücklich sein.

Das sind wohlgemerkt immernoch alles nur Beispiele. Du kannst auch ein ähnliches Set von anderen Herstellern zum ähnlichen Preis finden, genauso bei Becken...schau dich doch einfach mal um und LIES DAS FORUM.

Viel Erfolg. Ende.

Also ich bin zum ersten Mal hier wirklich geschockt... da will jemand 1.500 Euro ausgeben und benennt diese Summe glasklar, weiß aber noch nichtmal über den Grundaufbau bzw. die Mindestausstattung (v.a. Becken) bescheid... meine dringende Empfehlung daher an dich, Fatze: Leg deine Kohle irgendwo auf ein Sparbuch/Konto, zahl jeden Monat weiter fleißig dein Taschengeld darauf ein und lies dir erstmal ein Vierteljahr dieses Forum hier durch. Du hast ja sowas von keinen blassen Schimmer, und mit diesem Nichtwissen willst du 1.500 Euro ausgeben... ich kann da echt nur den Kopf schütteln, unglaublich. :cursing:

Also: Lesen, lesen, lesen - testen, testen, testen - sparen, sparen, sparen - und drei Monate später EVENTUELL kaufen, wenn du dann wirklich weißt, was du überhaupt willst und brauchst!

Bei deinen momentanen Ansprüchen ("Qualität egal") kommst du auch mit weit weniger als 1.500 Euro zurecht....es wäre wirklich eine Schande, an deiner Stelle jetzt schon diesen Betrag aus dem Fenster zu werfen... das schöne Geld! ;(

Edit: @ Mb10: Man kauft Becken prinzipiell in Dreiersätzen??? Oh Gott... ich muss hier raus...zum Glück bin ich nicht "man"...

Ich könnte euch eine Odyssee von meinem Arbeitsplatz erzählen, die sich jetzt bereits über 1 1/2 Jahre hinzieht und mich mental echt fertig macht. In Bezug auf diese Geschichte verspüre ich wirklich sowas wie Hass. Das zu erzählen, bringt aber weder euch noch mir auch nur im Entferntesten irgendwas.

Als ich mal von Witten nach Erfurt gefahren bin, ist auf der Landstraße vor mir einer hergefahren mit einer Mordsgeschwindigkeit, ich hätte bald Bissspuren im Lenkrad hinterlassen (Überholen ist auf dieser Landstraße nur extrem schlecht machbar) - und dann hab ich einen Aufkleber an seinem Kofferraum entdeckt: - "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." - na ob das dann so viel besser ist... :D

In diesem Sinne... Kopf hoch, es wird Sommer! ^^

Können wir dann jetzt bitte aufhören, den Thread auseinander zu nehmen und uns dem von mir angesprochenen Thema / und auch Titel widmen?

hat von euch erfahrenen testern schonmal jemand die tama BB146 signature snare von bill bruford in 6x14 ausprobiert und kann mir sagen wie die klingt?

Was da vor fünf Jahren mit irgend ner Pearl Snare war, interessiert mich nicht die Bohne. ^^ Sondern eben diese Tama Bill Bruford Snare.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Ding? Kennt ihr das Teil? Wie klingt die? Warum ist die so teuer? Danke! :D

Edit: Buddy, danke dir. Aber um den Preisanstieg geht's nicht hauptsächlich. Das war nur eine Randbemerkung. Nichts für ungut. ^^

Duke, das ist völlig in Ordnung. Ich bin auch ehrlich froh, wenn Leute mit ner Grippe zuhause bleiben und nicht alle anstecken. :D Gute Besserung übrigens!

Also, das sollte jetzt nicht als Bloßstellung oder Vorwurf rüberkommen, sondern wirklich nur als reine Statistik oder Feststellung. :) Is doch nich schlimm, das nächste Treffen kommt bestimmt!

Übrigens, hier mal ne Besucherregistrierung. :D

sepfel
    mavinchen

der kritische
    ballraum?
    burning
    hilite freak
    drummertarzan
    mc.man
    esse

benni
    mcex
    milzi + gitarrist
    dab
    dernico

dukenukan
    sebo
    holle

hochi
    kuttner

reed
    kingkiller
    mk90
    unforgiven
    pbu

twostroke
    willi
    mosch
    nanovarium

frieser
    jesses

musicmann1980
    df
    alecco

neuschlag
    hammu
    maetes

gsälzbär
    matzdrums
    chris_beam
    metzelfusion
    profifußballer91
    Gast
    chesterhead
    max_klaas
    maddin

glamlord

Da bleiben von den 47 (minus 2) Anmeldungen exakt 31 (minus 2) Leute übrig, die tatsächlich da gewesen sind. Oder hab ich jemanden übersehen? Doch immer wieder erstaunlich. ^^ Und dabei hatte ich mich so auf das Chili gefreut!! ;(

Schön, zu lesen, dass ihr alle (bis jetzt) wieder heil zuhause angekommen seid. :) Ich hoffe, die "last men standing" schaffen das auch.
    Mir hat es ebenfalls echt Spaß gemacht, euch mal alle wieder zu sehen! Sind zwar doch größtenteils immer wieder die üblichen Verdächtigen, aber auch ab und an mit neuen Gesichtern dazwischen, die sich sogar auch immer auf Anhieb wohlfühlen. ^^ Das ist echt herrlich.

Es freut mich, dass es euch gefallen hat! Und ich möchte mich bei euch bedanken für den Besuch und den gelungenen Stammtisch!

Mein persönlicher, ganz besonderer Dank geht an HiliteFreak für das schöne Präsent! Habe mich sehr gefreut! An Maddin (und eventuelle Beteiligte?) ebenfalls für das süße Präsent! Lecker! ^^ An Alecco und alle, die ihm beim Aufräumen geholfen haben, das ist echt super von euch! Herzlichen Dank! An Tarzan, für's Diego beschützen! ^^ Und an alle, die einfach nur hier und lieb und nett gewesen sind. :D

So. Jetzt bin ich aber auch froh, dass wieder Ruhe in der Bude ist. :Q

Jo, stimmt schon.
    In der Liste fehlt übrigens Percussionmax, wenn ich ihn nicht unter einem anderen Synonym überlesen habe. Also sogar 42 Leute, im Moment. Wuiuiui. ^^

Uns wurde gestern mitgeteilt, dass die Beckenpreise in Kürze um 30% teurer werden... ich hab mir an den Kopp gepackt und meinte, "Sicher, wenn man was verkaufen will, erzählt man viel, wenn der Tag lang ist..." - jetzt bin ich mir nich mehr so sicher. 8| Aber 30% Aufpreis bei Becken find ich mächtig wucher! Meint ihr, da ist was dran?? :pinch:

Leute, Leute... regt euch bloß nie wieder auf, wenn hier irgendwelche Neulinge Mist verzapfen... ;) Dieser Thread stößt schon hart an die Grenze des Erträglichen... :rolleyes: So richtig schöner amtlicher Trash.

Na dann legen wir den neuen Stoff eben selber nach, wenn wir so weit sind, dass wir alle vorhandenen RHCP Songs perfekt spielen können... höhöhö... (...also in ungefähr 50 Jahren...) :wacko: :D

Edith meint, wenn wir mit den Peppers fertig sind, könnten wir uns ja auch Led Zeppelin vornehmen... :D