Hardware kann es nie genug geben. Es wäre hilfreich, wenn jemand noch ein zwei Beckenständer mitbringen könnte. Wir haben im Proberaum kaum noch was, weil das alles auf andere Räume in Dortmund und Hilden aufgeteilt ist.
Beiträge von mavine
-
-
Diese Nachricht wirkt auf mich genauso skurril, wie der Moment, wo ich damals die beiden Flugzeuge ins WTC knallen sah... sehr bizarr...sehr merkwürdig... irgendwie geht's mir auch nicht in die Birne..
-
@ Unas:
Schlafanzug? Teuer? Farbproteste? Getz bleib mal bitte sportlich...
Dass die dunklen Teile schwarz gedruckt werden könnten, hatte ich beim ersten Post zu meiner Idee erwähnt, jau. Nur, wenn ich die Teile auf den Bildern jetzt schwarz mache, sieht man sie nicht mehr. Deshalb zur Veranschaulichung Dunkelgrau.Eine Variante habe ich nochmal entworfen, mit "männlicheren" Farben und ner etwas anderen Aufteilung. Ich finde das Shirt so übrigens sehr schön! Könnte mir das als endgültige Variante gut vorstellen. Das ist vom Aufdruck her sicher auch zu realisieren und stellt größenmäßig einen ganz guten Kompromiss zwischen der A4 und A5 Variante dar. Was meint ihr?
-
Als Angriff hab ichs auch nicht aufgefasst, keineswegs!
Ich grübele nur halt auch, wie das wohl am besten wirkt. Persönlich steh ich ja total auf reflektierende Drucke. Man könnte also alle Symbole in einer Farbe machen und statt die einzelnen Teile in unterschiedlichen Farben hervorzuheben, könnte man die mit Reflektordruck aufbringen...oder alle Symbole reflektierend und die hervorgehobenen in einer Leuchtfarbe..ich weiß aber nicht, ob diese Möglichkeit des Reflektordrucks besteht!? Patrick -
Hier nochmal mit jedem Symbol nur ein Mal farbig:
Die Farben kann ich übrigens auch noch ändern oder nur zwei oder gar eine Farbe draus machen...ganz wie es euch gefällt. Hatte mich bei der Farbgebung von den Space Invaders inspirieren lassen.
-
Hm, also die dezentere A5-Variante kann zB so aussehen:
-
Also mit exakt 50%iger Einzelteilgröße sähe das Ganze dann zB so aus:
Besser? Noch anders?
Nur einmal im A4-Format auf der Brust hat zwar mit der ursprünglichen allover-Idee nix mehr zu tun, geht aber natürlich auch..
-
Hey,
da sich jetzt nochmal einige gemeldet hatten und somit meine Idee nun auch für die Bestellung gezählt wird (ich danke euch! ), habe ich das Design nochmal auf dem Shirt-Hintergrund angefertigt. Was meint ihr, lieber große oder kleine Einzelteile?
Ich find's in etwa dieser Größe eigentlich ganz gut...wirkt rockig-punkig.. Soll ichs noch irgendwie ändern?
-
War fast klar, dass jetzt wieder irgendwer schreit. Wie du schon sagtest.. es KANN... muss aber nicht... und ist auch nicht zu pauschalisieren. Fertig mit offtopic, oder?
Edith meint noch, dass sich mein NEIN vor allem auf das hier gepostete Video bezieht. Denn das ist (in meinen Ohren) kein Jazz.
-
Äääh .. - definitiv NEIN!
-
Also technisch bist du wohl recht gut, da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Aber bitte nimm es jetzt nicht persönlich - ich finde auch, dass da rein gar nichts groovt. Ich habe ernsthafte Schwierigkeiten, bei deinem Video überhaupt die Zählzeiten im Auge zu behalten und wenn ich mit den Fingern auf meinem Knie mitklopfe, passt es auch ganz oft nicht. Du spielst was du willst, wo du willst, und richtest dich nach keinen musikalischen Grundsätzen. Man hat den Eindruck, du spielst einfach wild drauf los, ohne dass dir Rhythmik oder Struktur überhaupt ein Begriff wären...
Genug gemeckert, tut mir leid. Aber das ist wirklich mein Eindruck. Ich wollte das auch nicht so im Raum stehen lassen und habe mir vier weitere Videos von dir, in voller Länge, angeschaut. Leider sieht es da genauso aus...
Irgendwo in der rechten Linkliste ist dann ein Video von Andy Lindner aufgetaucht. Ja, Andy ist ein Profi, aber bitte schau dir das folgende Video bis zum Schluss an. Der spielt da auch sehr viel Gefrickel, viele Noten, schnelle Noten, aber bei ihm hat es Struktur und eben Groove ohne Ende. Ich hoffe, du verstehst dann besser, was ich und auch die anderen, die sich bisher hier geäußert haben, wohl meinen.
http://www.youtube.com/watch?v=L8lo5OL0ses&feature=related
Wenn ich dir einen Rat geben kann - übe nicht mehr so übermäßig viel Technik, die beherrschst du ganz gut. Widme dich Songs. Übe GROOVE (wenn das geht)... spiel zu CDs oder was auch immer...
Ich wünsch dir viel Erfolg dabei.
-
Ich denke, es wäre ganz praktisch, wenn hier mal ein Mod/Admin eine Umfrage einfügen könnte, um die "Bestellungen" zu zählen.
Einfach einen Post machen, alle drei Designs (Oktopus, gezeichnetes Drumset, mein Allover-Print) nochmal da posten und dann zum anklicken, natürlich auch mehrfach anklicken, welche Shirts wie oft bestellt werden sollten. Ich fände das sehr praktisch und es würde der allgemeinen Übersicht erheblich nützen. -
Hey Daniel,
Das wäre dann der zweite Sachverhalt in der Diskussion. Ich meine, den muss das Forum unter "dumm gelaufen, aber draus gelernt" verbuchen. Was bleibt auch anderes übrig? Ihm im Nachhinein das Fell wieder abnehmen ist schwierig und absoluter Blödsinn. Die Nachplatzierten mit Zusatztrostgewinnen beglücken, wird Drumsigns nicht mitmachen. Es bleibt also nix weiter übrig, sich den Regelkatalog für den nächsten Contest besser zu durchdenken. Aber selbst dann wird es immer wieder von Fall zu Fall schwierig sein, einen handfesten Beweis dafür zu erhalten, dass die jeweilige Sache selbst erstellt wurde.
Davon abgesehen, nimmt die einkehrende Bürokratie sicher auch einen Teil der Lockerheit und des Spaßes. Das bleibt zu überdenken...
-
Also jetzt mal ernsthaft:
Das mit der unauthorisierten Nutzung des Bildes und dem damit erwirtschafteten Gewinn ist ja schön und gut, hat aber rechtlich weder Hand noch Fuß. Aber fangen wir erstmal mit unserem gesunden Menschenversrand an. Die Nutzung des Bildes war vielleicht nicht in vollem Umfang genehmigt, aber genau genommen ist dem Urheber dadurch keinerlei Schaden entstanden (nix Schadenersatz) und der Gewinn ist weder umfangreich noch wiederkehrend. Das Fell wird so um die 100€ Wert haben. Nach meiner Info ist dieser Streitwert nicht hoch genug, um vor Gericht Bestand zu haben. Ich meine, die Grenze liegt bei 650€.
Darüber hinaus sagt die Urheberin selbst aus, dass sie das Bild zur Erstellung eines Bassdrumfells entworfen hat und dem Nutzer auch unter diesem Aspekt zur Verfügung gestellt hat. Dass er das Fell nun nicht kaufen musste, sondern es gewonnen hat, ist doch prima!? Es ändert am ursprünglichen Sachverhalt gar nichts. Er hat das Fell ja nicht verkauft und damit Geld eingenommen, sondern es wie ursprünglich geplant für die Bassdrum genutzt, es vorher sogar verändert und die Umsetzung gewonnen.
Die Nutzung des Bildes für den Contest war weder zugesagt noch ausdrücklich untersagt. Da ich mal stark davon ausgehe, dass es zum damaligen Gespräch keine Zeugen gibt, steht hier im Zweifelsfall Aussage gegen Aussage und das war's dann.
Ich persönlich finde es maßlos übertrieben, wegen dieser Sache gleich zum Anwalt zu rennen. Meine Fresse, schönes Deutschland, manchmal ist die ganze Irrgartengesetzgebung dann doch zu was Nütze, und wenn auch nur dazu, einen alten Kumpel mal so richtig in die Pfanne zu hauen, was?!
Der Einzige, der hier einen Gewinn erwirtschaften würde, ist der Anwalt!
Schwachsinn. Ich bin raus.
-
Ich spamme ja selten, aber:
Ist doch super! Wer verständigt die Klatschpresse? -
Na gut, ich lös mal auf - aber wie gesagt, bitte nicht schlagen! Ich hab die Teile (bis auf die FuMa Die war Pflicht!) wirklich der Perspektive wegen ausgewählt und nicht um irgend einen Style zu vertreten.
Sticks - Keine Ahnung. Einfach nur Sticks.
Snare - DW Neil Peart
FuMa - Ludwig Speedking!!!
Cymbal - Zildjian K Constantinople 22 Hi Bell Dry Ride
Bassdrum - Pearl Reference
TomTom - Pearl Reference
Floor Tom - StaggSo. Und jetzt will das Shirt kein Mensch mehr, richtig?
Ich kann ja, falls notwendig, einzelne Teile nochmal austauschen, um eventuelle Gemüter zu beruhigen. Übrigens wäre das Shirt auch ganz lustig, wenn man die bunten Teile nicht bunt sondern weiß macht oder immer in einer Farbe...
-
Bassdrum und Snare sind richtig, Rest falsch. Aber darum gehts auch gar nicht. Habe nur nach Bildern aus brauchbaren Perspektiven gesucht.
-
So, jetzt ist mal Schluss mit diesen abgedroschenen Sprüchen, ich kann's nich mehr hören.
Habe schon länger die folgende Idee:Das T-Shirt in schwarz (oder dunkelblau/dunkelgrün) mit einem Allover-Print bedrucken, und zwar soll der Print aus den einzelnen Schlagzeugteilen bestehen, welche beim schwarzen T-Shirt überwiegend dunkelgrau sind (so, dass man sie kaum sehen kann, aber eben doch sieht!) und hier und da ein einzelnes Teil farbig ist, und zwar so richtig knallig. Hier mal ein Demo-Bild:
Die Frequenz der farbigen Teile müsste man auf dem T-Shirt selbst dann vielleicht noch etwas ausdünnen, damit es vom Weiten nicht "gepunktet" aussieht. Aber das Bild soll ja nur die Idee veranschaulichen.
Ich würd mich tierisch freuen, wenn es das T-Shirt geben würde! Dann würd ichs vermutlich sogar direkt 2 oder 3 mal kaufen.
Edith hat vorgeschlagen, an einem Ärmel oder im Nacken direkt unter dem Kragen einen kleinen Drummerforum Schriftzug anzubringen, in der Linie der jeweiligen Naht folgend.
Edith meint auch, dass die Männlein-Weiblein-Problematik bei diesem Shirt gar nicht erst aufkommen würde. Praktisch, nä? -
Hey,
nur mal am Rande - ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie du auf die Idee mit dem unbezahlten Urlaub kommst. Mal davon abgesehen, dass das nur für absolute Notfälle vorgesehen ist, denke bitte auch an deine Beiträge zur Kranken-, Renten- und Sozialversicherung! Da dir bei unbezahltem Urlaub kein Gehalt / Lohn ausgezahlt wird, kommt demnach auch nix bei den genannten Versicherungen rum - nixe gute! Darüber hinaus ist es auch mit unbezahltem Urlaub so, dass er dir nicht zusteht. Du kannst also nicht darauf bestehen! Hier wirst du schlauer.
Wenn ich dein Chef wäre, würde ich als einzige akzeptable Lösung den Vorschlag mit dem Nacharbeiten ansehen. Urlaub in der Probezeit gibt's nicht und unbezahlt, siehe oben. Schlag deinem Chef am besten einzig und allein die Variante mit dem Nacharbeiten vor, dann wahrst du dein Gesicht und den guten Eindruck.
Edit: Rechtschreibinggg
-
Mapex Orion Limited Edition - Burl Verneer, Ocean Wave Burst High Gloss (für manche Finishbezeichnungen braucht man auch bald nen Waffenschein...)