Beiträge von mavine

Also hier zuhause wird das Anywhere wohl ziemlich gut gehen.
    Was mir Sorgen macht, ist die BD in der Tat. Werde es wohl riskieren müssen. :D Woran kann ich denn abschätzen, wie laut der Trittschall wirklich ist? Ist das überhaupt abschätzbar? Außer an der Anzahl der Nachbarn mit Messer in der Hand vor der Tür... :whistling:

Word!
    Sieht auf den Ersten Blick, genau so aus wie das gleiche, was an Silvester gelaufen ist.

Jep, genau mein Gedanke. Ist da überhaupt irgendwas neu? Absolut schleierhaft ist mit zB, wieso man Roxette bringt. Will das heute echt noch irgendwer hören und dann vor allem um diese Uhrzeit im TV?? :wacko:

Ich hab bis grade brav geübt und werd mir jetzt Sonic Highways Episode 4 angucken. So. 8)

Danke für den Tipp! Anfängliche helle Freude hat sich aber schnell in Ernüchterung gewandelt. Das Programm benötigt dringend mal neuen Stoff und vor allem mehr Rock! Menno.

Aha aha, okay.

Aber nur um Missverständnisse auszuräumen - ich will nicht gleichzeitig zum Fernsehen spielen. :D Ich meinte nur, dass die Lautstärke eines Fernsehers oder von Musik bei etwas mehr als Zimmerlautstärke hier von anderen Hausbewohnern nicht wahrgenommen wird. Wenn das DW Kit also leiser als das ist, dürfte ich damit keine Probleme bekommen und genau DAS ist die Hoffnung, die ich habe. :D

Für die BD hab ich das HQ BD Pad, das werd ich extra hinstellen. Ist dick gepolstert und für ne BD imho ziemlich leise. :thumbup:

Sehr interessanter Fred!

Sagt mal, HAT jemand von euch dieses DW Go Anywhere Kit? Wie laut ist das denn tatsächlich?

Ich habe derzeit ja nur mein Benny Greb Practice Pad, dieses DW Practice Set besteht doch aus genau demselben Zeug, also ganz normale Practice Pads, oder?

Oder anders gefragt - wenn ich problemlos in Zimmerlautstärke und sogar auch etwas drüber nen Film schauen oder Musik hören kann (jedoch beides ohne Subwoofer), und das keiner im Haus hört, dann geht doch auch dieses Practice Kit, oder?

(meine Nachbarn haben zwei kleine Kinder, 2 und 4 Jahre alt - die höre ich nur ganz leise, wenn die grad schreien wie am Spieß, weil sie morgens aufstehen müssen oder so :D )

Ich muss willi da zustimmen.

Wenn du erst ein Jahr Schlagzeug spielst, ist es auch kein Wunder, dass du nicht trommelst wie ein Hawkins oder Grohl.
    Üben, üben, üben. Vielleicht erstmal mit weniger schwierigen und vor allem langsameren Titeln, damit du dein Timing in den Griff bekommst.

ich fands kacke!

die haben da nur über trommeln gesprochen, und wie seppel richtig bemerkte, nicht ein einziges mal über motorräder!

Dem muss auch ich widersprechen. Hilite, Hammu und ich haben uns ziemlich lange über Motorräder etc. unterhalten! :thumbup:

Thx. Burning hat mich gerade drauf aufmerksam gemacht, dass das besagte Hotel, was ich meine,
    wohl "Reesenhof" heißt.

Edit rätselt über die vielen Kommata, ich lass sie einfach mal.........

Also ich bin zwar ne Frau und die können ja angeblich Rechts und Links nicht unterscheiden, aber der Reesenhof ist definitiv rechts abbiegen, nicht links. ^^

Egal, wie seppel schon sagte, Schöne Aussicht geht genauso, Reesenhof ebenfalls.

Bei dem Geld würde ich grundsätzlich erstmal aufn Sonor SQ2 umschwenken... da kriegste alle Trommelgrößen, die du willst, und sparst auch noch Geld dabei.

Edit: Hab das grad mal in deiner Wunschkonfig durchgeklickt, ein SQ2 kriegste so wie du es haben willst für 3060,00 EUR.

Edit 2: Ja, es ist kein Bubinga, nur das entsprechende Bubinga Furnier innen, aber hey... schlechten Sound wirste beim SQ2 nur finden, wenn du es nicht stimmen kannst. Und ein SQ2 für 1.300 Euro weniger!? Ich würd da gar nich weiter nachdenken und lieber nochn paar schicke Becken von dem gesparten Geld kaufen. Oder Technik. Oder in den Urlaub fahren. 8)

Hier gibt's doch sonst immer so viele engagierte Leute. Hat zufällig schon jemand ne Liste gebaut, wer Freitag und wer Samstag kommt? Bzw. wer überhaupt kommt? 8|

Jau, also seppel und ich waren selbstverständlich auch dort!
    Mir (und wohl auch seppel ^^ ) hat's richtig, richtig gut gefallen! Allein schon der erste Titel war ne Ansage für den Rest des Abends und diese geniale, monströse Performance hat mich zum Dauergrinsen gezwungen. :thumbup: Ich würd's wieder tun!

Die Vorband waren Sweethead, gegründet freshly in 2009 durch den Gitarristen von QOTSA. Klang wie eine Mischung aus QOTSA (oh Wunder!) und The Distillers, gar nicht schlecht. Aber der Sound war völlige Kacke. Zum Glück haben Them Crooked Vultures einen fähigeren Tech oder einfach fähigere Technik gehabt, denn ab da klang's ganz annehmbar! Tja who knows.

Auf jeden Fall war das ein geniales Konzert, ich liebe diese Band! ^^

Und mit John Paul Jones gestern habe ich nun auch alle Led Zeppelin Members mal live gesehen, wenn auch nicht gleichzeitig auf einer Bühne. ^^ Achso, natürlich leider außer Bonham. Dafür bin ich einfach zu jung gewesen. ;(

Rage Against The Machine - Rage Against The Machine
    Rage Against The Machine - Battle Of Los Angeles
    Arctic Monkeys - Whatever People Say I Am, That's What I'm Not...
    Arctic Monkeys - Favourite Worst Nightmare
    Arctic Monkeys - Humbug -> man höre und staune - Stoner Rock! Bis auf drei Nummern wurde diese Scheibe komplett produziert von Josh Homme! Unglaublich, was Produzenten doch für einen starken Einfluss haben...