Also ich würde entweder ...
Kit 2 nehmen -> wenn du denkst, dass dich der Sound langfristig zufrieden stellt. Man kann zwar mit Fellen noch einiges rausholen und "tunen", aber irgendwann is eben Rio und wenn es einen dann immernoch nich zufrieden stellt, ärgert man sich nur, dass man doch nich das andere genommen hat, was in diesem Fall...
Kit 3 wäre -> wenn das Kit so genial klingt, dass es genau das ist, was du dir vom Sound vorstellst und du der Meinung bist, dass bezüglich deinem Geschmack kein anderes Kit mithalten kann, was in Frage käme, dann nimm es. Wenn der Sound nämlich wirklich so grandios in deinen Ohren klingt, ist dir die Farbe irgendwann egal. Du hast ja geschrieben, dass es dir nicht gar nicht gefällt, also gefällts dir ja irgendwie doch auch und hat keine "Hassfarbe". Wenn der Sound dich dann noch umhaut, magst du auch bald diese Farbe.
Ich hab mich jetzt auch für eins entschieden, was nich 100% meine Traumlackierung hat (es hat sogar nichtmal ne Lackierung...), aber ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass es der Sound einfach wert ist. Mit der Farbe isses so wie bei dir - nicht der Killer, kann mit meinen Traumfinishes nicht mithalten, aber gefällt mir trotzdem auch irgendwie. Und wie wurde hier bereits gesagt? Der Ton macht die Musik.
Kit 1 und Kit 4 kämen mir nicht in die Tüte. Ich würde mich totaaaal ärgern, wenn ich mich für ein Set entscheide, was super aussieht aber scheiße klingt und ich wette, ich hätte das Ding trotz der geilen Optik dann kein Jahr und würde es wieder verticken. Natürlich mit Wertverlust. Also - Strich drunter, kommt nich in die Tüte, wenn ich du wäre. Denn bei mir wäre es auch so, dass das Set für mich durch schlechten Sound auch an optischem Reiz verlieren würde. Ist wirklich wie beim verliebt sein Wenn man von einer Sache überzeugt ist (durch innere Werte, hierbei der Sound), guckt man's sich eben schön! Aber wenn der Sound nich hinhaut, klappt auch Schöngucken nich.