Beiträge von mavine

Also ich würde entweder ...

Kit 2 nehmen -> wenn du denkst, dass dich der Sound langfristig zufrieden stellt. Man kann zwar mit Fellen noch einiges rausholen und "tunen", aber irgendwann is eben Rio und wenn es einen dann immernoch nich zufrieden stellt, ärgert man sich nur, dass man doch nich das andere genommen hat, was in diesem Fall...

Kit 3 wäre -> wenn das Kit so genial klingt, dass es genau das ist, was du dir vom Sound vorstellst und du der Meinung bist, dass bezüglich deinem Geschmack kein anderes Kit mithalten kann, was in Frage käme, dann nimm es. Wenn der Sound nämlich wirklich so grandios in deinen Ohren klingt, ist dir die Farbe irgendwann egal. Du hast ja geschrieben, dass es dir nicht gar nicht gefällt, also gefällts dir ja irgendwie doch auch und hat keine "Hassfarbe". Wenn der Sound dich dann noch umhaut, magst du auch bald diese Farbe.

Ich hab mich jetzt auch für eins entschieden, was nich 100% meine Traumlackierung hat (es hat sogar nichtmal ne Lackierung...), aber ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass es der Sound einfach wert ist. Mit der Farbe isses so wie bei dir - nicht der Killer, kann mit meinen Traumfinishes nicht mithalten, aber gefällt mir trotzdem auch irgendwie. Und wie wurde hier bereits gesagt? Der Ton macht die Musik.

Kit 1 und Kit 4 kämen mir nicht in die Tüte. Ich würde mich totaaaal ärgern, wenn ich mich für ein Set entscheide, was super aussieht aber scheiße klingt und ich wette, ich hätte das Ding trotz der geilen Optik dann kein Jahr und würde es wieder verticken. Natürlich mit Wertverlust. Also - Strich drunter, kommt nich in die Tüte, wenn ich du wäre. Denn bei mir wäre es auch so, dass das Set für mich durch schlechten Sound auch an optischem Reiz verlieren würde. Ist wirklich wie beim verliebt sein :D Wenn man von einer Sache überzeugt ist (durch innere Werte, hierbei der Sound), guckt man's sich eben schön! =) Aber wenn der Sound nich hinhaut, klappt auch Schöngucken nich.

Ok, also da ich nur ISDN habe, konnt ich leider nicht den kompletten Thread durchschauen, aber ihr habt schon wirklich sehr tolle Sets hier eingefügt! Ich hab aber trotzdem noch ein paar gefunden, die ich hier nicht gesehen habe :) Ich weiß zwar jetzt nich die 100% genaue Farb- und Setbezeichnung von allen, aber hier sind einfach mal die Links (find ich wirklich alle total umwerfend!):

http://www.harmony-central.com…4/Orion-BM502SB_TL-lg.jpg - Mapex Orion, echtes Kunstwerk
    http://www.altomusic.com/new/c…ts/checkoutpages/tama.jpg - Tama Starclassic
    http://www.richmondmusic.com/D…tarclassicbubinga_big.jpg - Tama Starclassic
    http://www.onstage.metallus.it/FotoProdotto/621.jpg - Tama Starclassic
    http://www.drumsontheweb.com/D…ewsphotos/0303-Tama-b.jpg - Tama Starclassic
    http://www.drumcentral.com/images_pearl_elx/pelxd3.jpg - Pearl ELX
    http://www.musik-produktiv.de/…2/10/00/08/100008705l.jpg - nochmal Pearl
    http://www.musik-produktiv.de/…5__slash__004405601xl.jpg - nochn Pearl...soooo schön!!
    http://www.musik-produktiv.de/…2__slash__100002954xl.jpg - Yamaha Stage Custom

Edit:
    http://www.harmony-central.com…ion-Orbitor-Series-lg.jpg - Mapex Orion

hab ich grad gefunden und gehört unbedingt mit hier rein :D

Sooo...es ist vollbracht :D Ich danke euch für eure Antworten, sonst wär ich jetzt mit Sicherheit immernoch am grübeln! Auf jeden Fall hab ich jetzt das Tama Superstar SK52 bestellt, Farbe Gunmetal Metallic. Nun hoff ich mal, dass der Laden seine 3-5 Tage Lieferzeit einhalten kann und das gute Stück spätestens heute in einer Woche hier steht =) *freuwieblöd*

Edit:

Achso, alecco - natürlich mache ich Fotos und werd euch Bericht erstatten, sobald das gute Stück hier ist :D

Na das stimmt wohl, Verkäufer sind zwar darauf aus, das Geld in den Taschen locker zu machen, aber das Tama Superstar kostet ja mal eben runde 300 Euro weniger als das Sonor Force 3005 und trotzdem hat der Verkäufer zum Tama geraten...das kommt schon irgendwie ehrlich rüber.
    Ok, auf jeden Fall gut zu wissen, danke! :)

Dass das Tamburo XD mittlerweile eventuell überarbeitet wurde, kann natürlich sein. Aber wissen tun wir es nicht, oder? anyone? :) Naja auf jeden Fall kauf ich nicht das Tamburo, nur weil es sein könnte, dass es überarbeitet wurde und nun tatsächlich besser ist als vorher. Ist mir zu riskant.

Die Drumsets selber testen wäre mir natürlich auch am liebsten und ich war auch schon mehrfach unterwegs deshalb. Aber wie gesagt, ergebnislos. Die Läden, in die ich hier gehen kann ohne Unmengen an Benzin zu verballern, hatten nichts gutes stehen. Nur die ganz teuren Sets (1300 € und aufwärts) und den ganz billigen Kram (150 bis 380 €). Die teuren schau ich mir lieber nich so genau an, sonst ärger ich mich nur, weil ichs nicht bezahlen kann :D Und von den billigen habe ich mir zwei angeguckt und die waren beide dermaßen Müll, dass ichs sofort wieder aus meinem Kopf verbannt habe.
    Ich bin sozusagen auf den Internetkauf angewiesen und wenn ein Set wirklich schlimm klingen sollte (was ich in dieser Preisklasse jetzt nich unbedingt befürchte), muss ichs eben zurück senden. Geht leider nich anders.
    Naja und auf Tama und Sonor bin ich aufmerksam geworden, weil ich oft auf Konzerten bin und man die dort öfter sieht - die klingen eben einfach gut. Und Tamburo und Mapex scheinen bzw. schienen mir eine gute Alternative zu sein, über die man ernsthaft nachdenken könnte.

Mittlerweile hab ich eure Statements gelesen, nochn bissl Google gequält und nun stehen nur noch das Tama Superstar SK52 und das Mapex Pro-M ernsthaft zur Debatte.

Kann mir jemand ne Einschätzung zu einem Vergleich des Superstar und des Pro-M geben? Spielen die in der gleichen Liga?

Ok, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das Tama für das gleiche Geld die bessere / beste Wahl... und um euch völlig wahnsinnig zu machen :D - wie verhält sich das Mapex Pro-M vom Sound, der Kesselverarbeitung und der Hardware her? Hab auch schon viel gelesen, aber wie siehts denn aus im Vergleich?

Gibts hier wirklich niemanden, der mir vielleicht noch was zum Sonor 2005 Stage1 sagen könnte? Darüber finde ich hier echt nicht viel zu lesen, aber mich würde schon sehr interessieren, inwieweit sich vor allem das Superstar und das Sonor 2005 gegenseitig das Wasser reichen können und welches Set für rockige Musik besser geeignet ist? Habe zum Beispiel gelesen, dass beim Superstar die Gussspannreifen sehr dünn sein sollen und deshalb dazu neigen, sich mit der Zeit zu verziehen, ist da was dran? Wie ist das denn beim Sonor 2005 geregelt (was für Spannreifen, stabil?)? Wie ist die Hardware beim Sonor? Und ganz wichtig: wie ist der Sound dieser 100%-Birke-Kessel gegenüber dem Tama?

Das Tamburo XD gilt mittlerweile als ausgeschlossen, da ich noch ziemlich viel Negatives zur Hardware dieses Drumsets gelesen habe und es obendrein noch teurer ist als die anderen beiden Kandidaten. Schade, aber ich hab nich das Geld (und die Geduld :D) mich nach dem Kauf noch mit schlechter Hardware rumzuärgern.

Bitte bitte gebt mir noch ein paar Tips bezüglich dem Sonor 2005! Ich weiß, dass hier viele Profis am Werk sind, also sprecht bitte zu mir! :DÜber's 2005 gibts hier bisher wirklich wenig zu lesen. Biiittee! =)

Genau sowas möchte ich hier lesen, danke :)

Ja ich habe über die Suche auch viel gefunden, vor allem zum Tama Superstar. Aber eben nicht im Vergleich mit dem Sonor 2005 (weil dazu gibts irgendwie allgemein ziemlich wenig hier) und vom Tamburo les ich auch immer nur, dass es toll ist, aber nie, warum es toll ist und wie es sich im Vergleich zum Tama oder Sonor schlägt, wie die Hardware ist usw. .
    Kurz gesagt - zum Sonor und zum Tamburo gibts leider nicht so viel zu lesen, als dass es reichen würde, sich eine Meinung darüber zu bilden und es mit dem Tama zu vergleichen. Und 800 Euro sind eine ganze Menge Geld, die ich einfach gut investiert wissen möchte. :)

Ok und nun hoffe ich mal auf noch viele folgende Antworten auf meine Frage! =) Danke!

Hallo allerseits!

Ich bin ganz neu hier und habe mich deshalb auch noch nirgends vorgestellt. Ich heiße Jessica, bin 21 Jahre alt und komme aus Thüringen. Seit 8 Jahren spiele ich bereits E-Gitarre und bin aber schon länger sehr am Drummen interessiert. Jetzt habe ich endlich genügend Geld, um mir ein Set zu kaufen, was meinen Ansprüchen höchstwahrscheinlich gerecht werden wird.
    Seit einigen Tagen habe ich nun schon fleißig dieses Forum durchforstet auf der Suche nach Einschätzungen zu diversen Drumsets und das hat mir auch schon sehr sehr viel weitergeholfen! Danke an dieser Stelle an alle! :)
    Trotzdem stehe ich jetzt noch vor einer Frage, die ich auch in diesem Forum leider nicht beantwortet finden konnte.
    Ich habe mich darauf eingestellt, maximal 900 Euro auszugeben und möchte ein neues Set, kein gebrauchtes. Ob lackiert oder foliert spielt für mich nicht unbedingt eine Rolle. Lack sieht natürlich schöner aus, aber der Klang ist das, was zählt und wenn ich nur wegen Lackierung 300 Euro mehr zahlen müsste, nehme ich auch ohne zu mucken das folierte Set (siehe Tama Superstar).
    Womit wir auch beim Punkt wären.

Zur Auswahl stehen:

• Tama Superstar SK52 Standard (foliert, mit Standtom) - 799,- €
    • Sonor Force 2005 Stage 1 (gleiches Setup wie das Tama) - 799,- €
    • Tamburo XD Master (ebenfalls gleiches Setup) - 829,- €

Wie ihr seht, bin ich mir schon relativ sicher, was ich will, zumindest, was das Setup angeht. Nun habe ich gelesen, dass beim Tama die Hardware super ist, bei Sonor die Lieferzeiten und Verarbeitung und beim Tamburo der Sound.Tja, Verwirrung pur =)Deshalb meine Frage: Welches von diesen 3 Sets ist für das Geld das beste? Ich möchte rockige Musik spielen (Alternative Rock, Grunge) und keinen Pop, also soll der Sound schön wuchtig und bauchig rüberkommen. Ich weiß, dass das Tama und Sonor aus Birke (bei Tama mit Linde) gefertigt sind, das Tamburo dagegen aus Ahorn und Pappel. Mir ist auch klar, dass bei allen drei Sets keine Becken dabei sind. Trotzdem, welches dieser Sets ist vom Sound schön voll und warm und von der Hardware (an Kesseln und Ständern) hochwertig? Ich habe hier unter anderem von Schrauben ohne Gewinde und abgebrochenen Flügelschrauben und solchen Sachen gelesen...zum Glück nicht in Bezug auf die von mir genannten Sets, aber mir macht das doch etwas Bange :]Sind die Kessel vernünftig verarbeitet (Gratungen, Bohrungen, Stimmreifen, Felle)?Da ich mitbekommen habe, dass hier recht viele Leute Tama, Sonor und auch Tamburo Sets haben und es trotzdem nicht allzuviele Themen dazu gibt, die mir meine Fragen beantworten könnten, würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir nicht Links zu anderen Beiträgen posten würdet (denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die schon alle gelesen habe :D) und auch nicht schreiben würdet "Bitte benutz die Suchen-Funktion" - denn das habe ich ausgiebig getan. Schreibt mir bitte einfach eure ehrliche nackte Meinung zu den Sets in den genannten Konfigurationen. Kessel, Hardware und Sound - welches der drei Sets ist diesbezüglich am besten und warum? Natürlich ist alles Geschmackssache und die Geister werden sich wieder scheiden, aber ich möchte einfach hierzu Meinungen lesen, die bestensfalls auf Erfahrung basieren. Leider kann ich in meiner Nähe keins der Sets probehören.Vielen vielen Dank schon jetzt für eure Antworten! :)