Ist denn die Hardware (und damit meine ich auch die Stimmschrauben) beim Pro-M besser als beim M-Birch? Klingt das Pro-M trotzdem so super wie das M-Birch? (oder sogar noch besser?)
Beiträge von mavine
-
-
Also ich habe mir gestern ein Hörbeispiel von einem Sonor 3005 anhören können (habe glücklicherweise jemanden gefunden, der eins spielt und mir kurzerhand was aufgenommen hat) und dabei festgestellt, dass der Maple-Sound wohl nicht so 100% meinen Geschmack trifft. Klingt mir zu dunkel und irgendwie tatsächlich ein wenig scheppernd.
Ich denke, dass ich deshalb aufgrund mehrerer Soundeinschätzungen im ganzen Forum wohl mit dem Tama Superstar besser bedient sein werde, was meinen Geschmack betrifft.
Die Entscheidung ist sozusagen ein zweites mal endgültig gefallen - und zwar wieder fürs Superstar!
Ich habe jetzt die Musik-Giganten per Email angeschrieben und bin mal gespannt, wo ich das Ding dann nun bestellen kann. Wenn ich Glück habe, hat Music-Store die blau folierte Version noch auf Lager, dann könnte ich mir von den 250 Euro Restgeld noch ne schöne Zildjian Hihat kaufen. Das wär optimal - zwar bin ich dann gnadenlos pleite, aber glücklich! Also drückt mir die Daumen! -
Ok, danke euch beiden!
Kleine Anmerkungen:
1.) Anspielen geht leider nicht, wie ich hier bereits mehrfach erklärt habe. Der nächste große Laden, bei dem ich relativ (!) sicher bin, dass die dort haben, was ich anspielen wollen würde, ist Thomann und der ist 250 km von hier entfernt. Ich kann mir das nich leisten, da 500 km zu fahren... . Am liebsten würde ich das tun, weil ich mich wirklich sehr gern vorher vom Sound überzeugen würde, aber ich habe nunmal leider nicht die Möglichkeiten dazu. Deshalb "nerve" ich ja hier im Forum die Leute, weil ich jede Möglichkeit nutz, irgendwie etwas über den Sound zu erfahren...
2.) Suchfunktion - wie ich auch bereits mehrfach geschrieben habe, habe ich die Suche SEHR ausgiebig genutzt und auch viel gefunden und gelesen, aber eben nicht über einen Soundvergleich zwischen den beiden Sets, oder eben nur sehr sehr wenig. Wenn jemand schreibt, dass Set X einen warmen Klang hat, ist es trotzdem noch möglich, dass es gegenüber Set Y hell klingt und scheppert... deshalb will ich Vergleiche lesen und nicht nur einzelne Urteile über die Drumsets. Das ist eben sehr speziell.
Noch dazu gibt es nun auch wieder nich SO mega viel über das Sonor 3005 zu lesen...Nichts für ungut, wollts nur nochmal betonen und erkären.
-
Kann mir noch jemand was zum Soundvergleich zwischen Superstar und Sonor Force 3005 sagen? Das wär echt nett!
-
Das würde mich ebenfalls sehr interessieren! *auf Antworten hoff*
-
Zitat
Original von rapid
Schön, dass hier jetzt so langsam wirklich fast alle
Schlagzeuge gelistet sind. Das geht aber leider
oft am eigentlichen Thema vorbei.Hallo? ->
Dream Drumset - Geld spielt keine Rolle!
Dazu noch ein 'Darum und Deshalb',
dann wird das wieder.In diesem Sinne, alles Basix Custom ...
Wieso denn? Ich mein, es träumt eben jeder von was anderem und nur weil ein Drumset nicht 10.000 $ kostet, muss das noch lange nich heißen, dass nicht auch ein Drumset für 2.500 € ein Dream Drumset sein kann...
Und bei über 50 Seiten in diesem Thread ist es ja auch nur normal, dass so langsam fast alles, was gängig ist, mal aufgetaucht ist. Geschmäcker sind eben verschieden. -
Ok, also nach viel Telefoniererei: das Problem ist nicht die Farbe, sondern das Setup. Ich will eben kein Fusion-Setup, sondern das 12/13 mit 16er Standtom. Und das ist so ziemlich überall nur mit ner Ewigkeit von Wartezeit lieferbar. Das lackierte Superstar Custom ist dagegen sofort lieferbar, genauso wie das Sonor Force 3005 (FSH-3255) oder das Yamaha Stage Custom Advantage Wood (NICHT Nuveau). Und schon steh ich wieder vor dem Problem - wenn ich schon regelrecht gezwungen werde, so viel Geld auszugeben: nehm ich das Superstar Custom, das Yamaha Stage Custom Advantage oder das Force 3005 (das ja immerhin aus Ahorn ist)? Schreibt mir dazu bitte einfach mal ganz kurz eure Meinung, der Preis ist bei beiden etwa der gleiche... ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar!
-
Kein Problem Aber das tollste daran is ja eigentlich das ganze Setup und dass es aus Ahorn ist. *sabber*
-
Ich konnte es leider nur aus dem Tama-Heft abfotografieren, aber ich denk, es is besser als nix
-
Ja, die lackeirten Superstar Custom sind in fast jeder verfügbaren Farbe sofort lieferbar, aber die kosten auch 250 Euro mehr, nur weil sie lackiert sind...
-
Es ist immer nur dieses Fusion-Set oder die Farbe Schwarz oder Blau lieferbar, dat will ich aber alles nich
-
...ich fühle mich, als wäre ich gerade aus dem fünften Stock gefallen. Das Drumset ist nur mit 5 Monaten Wartezeit lieferbar.
-
Ja natürlich dieses!
Ich glaub zwar, dass ich mit den anderen, die der so spielt, auch glücklich wäre, aber das rot-weiße is natürlich äußerst lecker... -
Hallöle!
Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und auch schon recht viel über Istanbul Becken gelesen, u.a. dass die Agop und Alchemy Serien sehr gut sein sollen - aber die sind ja leider auch sehr sehr teuer...
Nun hab ich beim Music Store Köln eine andere Istanbul Beckenreihe entdeckt, nämlich Sarnatya, über die hier im Forum noch kein einziges Wort geschrieben wurde.
Ich brauche nämlich unbedingt eine HiHat und hatte aufgrund des bekanntlichen guten Sounds eben mal bei Istanbul Becken rumgeschnüffelt, und das Sarnatya entdeckt, 14", 169 Euro.Kann mir zur Istanbul Sarnatya Serie irgendjemand irgendetwas sagen? Sound? Haltbarkeit?
Ich möchte Rockmusik drummen und habe (bald) ein Tama Superstar zuhause (muss nur noch geliefert werden). Mehr als 170 Euro sollte die HiHat nicht kosten, sie sollte 13 oder 14 Zoll haben, in der Stärke Medium und auch mittellaut sein. Für alternative Vorschläge bin ich offen!Danke schonmal!
-
Taylor Hawkins' Drumset
dicht gefolgt vom Tama Starclassic Bubinga und dem Mapex Orion. *sabber*
Alles andere (Farbe und so) spielt da schon fast keine Rolle mehr, ich wär einfach nur glücklich, wenn ich eins von diesen 3 Sets haben könnte -
Wenn es doch nur schon hier wäre!
Ich hab mich über Wochen hinweg erkundigt, jeden Tag, stundenlang, und mich organisiert, damit sich die Sache am Ende auch lohnt. Nun hab ich endlich das Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, habe bestellt und es ist immernoch erst Sonntag! Schnief! -
Mir ist grad was eingefallen... aus meinem alten Zimmer hab ich noch nen Teppich übrig, der zur Zeit auf dem Dachboden liegt. Tja der wird dann nächste Woche mal in die Reinigung gebracht und dann sieht der wieder aus wie neu
-
@ knüppel:
Ja ich kenne das J&M Musikland, die sind nämlich hier in Erfurt, wo ich wohne Leider haben die das Superstar nicht im Laden aufgebaut (nur das Stagestar) und auch nich in der Farbe, die ich wollte. Ich habs für den gleichen Preis dann bei http://www.music-town.de bestellt, da sind auch die 6 Paar Sticks und der Stickbag dabei, aber kein Hocker - nen Hocker brauch ich allerdings auch nicht. Hab mir vor 4 Jahren einen Drumhocker gekauft, weil ich auf dem Ding beim Gitarre spielen bequemer sitzen konnte als auf irgendwas anderem. Schön schwer, doppelstrebig, in zwei Richtungen verstellbarer Sitz, Leder, all-black - kurz: sehr geil Hab dafür damals 79 Euro bezahlt.
Jedenfalls kann man bei Music-Town mit PayPal bezahlen, das war mir am angenehmsten - und dort hab ich mein Gunmetal Metallic bestellen können! Außerdem find ich die Leute bei J&M irgendwie unfreundlich, vor allem der Andre (der für die Drums zuständig ist) is irgendwie nen komischer Kauz. Na egal.@ DrummerinMR:
Hehe Na ich werd mal schauen, dass ich irgendwo so einen Teppich herbekomme. Gibts irgendwo spezielle Drumset-Teppiche zu kaufen? Wenn ja, was kostet sowas? -
Hui, gleich mit ner Zusatz-Tom, na da haste dir ja gleich nen richtiges Gerät zugelegt Mann, ich kanns kaum abwarten, bin soooo ungeduldig, will meins auch endlich haben! Und heute ist gerade mal Sonntag! Heul! Haste schon merken können, ob die Füße auf glattem Boden rutschen oder hast du / braucht man einen Teppich?
Klingt das Set auch mit den Werksfellen vernünftig?
Und was für Becken hast du dir ausgesucht?
Ich hab noch keine Becken gekauft, da spar ich lieber nochn bissl. Und da ich bei Null anfange, ist das eh nich so schlimm, kann bzw. muss sicher sowieso erstmal üben, mit Snare und Bassdrum nen vernünftigen Beat hinzukriegen. Und dann sind da ja auch noch die 3 Toms... -
Naja schade, aber sei doch froh Eins weniger, was zur Ausqual steht. Nimm halt Kit 3. Zur not bringste es mal zum Lackieren, wenn dir die Farbe irgendwann ganz schlimm gegen den Strich gehen sollte (was ich jetzt einfach mal nicht glaube)