Beiträge von mavine

    Vielleicht solltest du dir erstmal überlegen, was du eigentlich willst. Erst machst du einen Thread auf, wo du beraten werden willst zwecks neuen Sets um die 1000 Euro, die was taugen. Dann sagst du, die dir empfohlenen wären alles "Einsteigersets" (was ich immernoch nich kapiere) und du willst im gleichen Atemzug ne Empfehlung für E-Drums in dem Preisbereich und als dir klar wird, dass die auch nicht wirklich günstiger sind, willst du plötzlich ein gebrauchtes Oberklasseset. Lass mich raten, für um die 1000 Euro?
    Diese Idee ist zwar nicht die schlechteste und für die besagten 1000 Euro bekommt man gebraucht natürlich ganz gute Sets, wenn man Glück hat. Aber man muss eben erstmal Glück haben und man kann damit auch schön aufs Maul fliegen (ver(st)/(d)eckte Mängel).


    Das Beste wäre es wohl, wenn du dich in deiner Unentschlossenheit wirklich mal in einen großen Laden begibst, dort neue Sets für nen 1000er, E-Drums für nen 1000er und gebrauchte Oberklassesets für nen 1000er (wenn sie welche haben) testest und dir dann erstmal überlegst, was du eigentlich wirklich willst.


    Alles andere ist doch nur Zeitverschwendung.


    Trotzdem viel Glück auf deiner "Suche"...apropos, da kannst du ruhig auch nochmal reinschauen...



    Edit hat noch was gefunden, was dir gefallen könnte. Ein neues Set für um die 1000 Euro, was richtig ordentlich sein dürfte, weil verwandt mit Ayotte. Nennt sich Taye ProX und gibt's bei Thomann mit 22er Bass, 3 Toms, Snare und Hardware.

    Also ich hab mir das jetzt aus blanker Neugier :D :D auch mal angeschaut - isja schon immer wieder unglaublich. Ich frag mich jedesmal vom Neuen, wie man zu solcher Musik überhaupt so knifflig und schnell und auch noch groovend Schlagzeug spielen kann, ohne dabei aus dem Takt zu kommen - oder ohne die anderen aus dem Takt zu bringen ... Steinigt mich! :D Auf jeden Fall sehr erstaunlich, toll gemacht!
    Speziell der Saxophonist und der Keyboarder treten auch besonders deutlich hervor, echt schön gespielt! Sieht nach wirklichen Profis aus und hört sich auch so an :)
    Ich würd am Sonntag echt gerne vorbei kommen, aber wie das Leben so spielt.... :rolleyes: :(

    Nein, das wusste ich nicht. Sorry.


    Übrigens kann es ja auch durchaus möglich sein, dass der Verkäufer noch so ein Set hat, welches noch nicht in der Auktion ist (wenn vor 2 Wochen schonmal so eins bei Ebay von ihm drin war...). Und dann wär's ja nicht verboten, vor Auktionsstart dort mal anzurufen und zu fragen, was das kosten würde bei Sofortkauf...oder is das auch schon ne Straftat? .... ;)


    Wusste ich wirklich nicht.

    Keine Ahnung, aber vielleicht sind das auch Ausstellungs-Sets gewesen oder sowas. Würde ich mir jetzt aber nich allzu sehr nen Kopf drum machen. Steht ja auch drin, dass du nach Fernabsatzgesetz 14 Tage Rückgaberecht hast.


    20 Sekunden finde ich zu krass, manchmal spinnt der Browser wenn viele Gebote gleichzeitig abgegeben werden und dann hast du den Zonk ;) Ich würde mal so mit zwischen 5 und 3 Minuten vor Schluss an die Sache rangehen. Aber ist letztendlich deine Sache, wann und wieviel du bietest. Drücke dir jedenfalls die Daumen!



    Edit hat noch'n Tip für dich - der Verkäufer hat eine Telefonnummer angegeben. Du kannst ja mal dort anrufen und ganz lieb fragen, ob er eine Ausnahme machen würde, wenn du ihm das Set für 510 Euro sofort abnimmst. Manchmal klappt sowas! ;)

    Also wenn du das Yamaha Stage Custom Nouveau so schön findest, das gibt's aktuell wieder bei Ebay, kannst ja mal dein Glück versuchen und vielleicht beim nächsten Mal erst ganz zum Schluss mitbieten, dann aber Kelle, damit du den Preis nich unnötig vorher in die Höhe treibst. Und eventuell als Maximalgebot mal sowas komisches wie 507,23 Euro nehmen, ungerade Beträge machen sich immer ganz gut ;)


    Ebay Yamaha Stage Custom Nouveau


    Ich weiß ja nicht, wie du zu Sonor stehst, aber es gibt bei Ebay gerade das 2005er recht günstig - das is ziemlich tauglich.


    Ebay Sonor 2005


    Darüber hinaus hat Thomann gerade auch die Sonor 2003 und 2005 Serie relativ günstig geführt, falls es bei Ebay nicht klappt.


    Neues Sonor 2003
    Neues Sonor 2005

    Von den von dir genannten (GhostSoldier12) würde ich dir keins empfehlen, außer eventuell dem Export, das is in der Tat gar nich so übel. Aber dann am besten auch gebraucht, da hast du noch die ältere Version (mit etwas Glück), die klingen richtig nett, 'n Kumpel von mir hat eins von '86. Das haut dich um :D


    Ansonsten hör auf die Ratschläge der Drummerkollegen hier :D Tamburo XD ist natürlich cool, wenn man da gebraucht günstig ran kommt!


    Und Basix Custom - da hab ich bisher auch fast nur Gutes drüber gehört, habs aber noch nicht selbst aus der Nähe gesehen, daher kann ichs nich einschätzen. Aber wenn man den ganzen Usern Glauben schenken darf, ist dieses Set vor allem für den Anfang mit begrenztem Budget wohl auch ziemlich gut geeignet.


    Darüber hinaus hab ich in den Kleinanzeigen was gefunden, was nen sehr guten Eindruck auf mich macht - ein Custom Set mit Keller-Kesseln! Sieht auch richtig schick aus, wie ich finde. Ist aber, so wie es aussieht, nur ein Shellset, d.h. die Ständerhardware und Becken müsstest du noch dazu kaufen (wobei die Becken eigentlich bei jedem halbwegs vernünftigen Set erst dazu gekauft werden müssen)... weiß ja nich, wo dein Budget tatsächlich die Grenze hat. :]


    Tja, viel Glück bei der Suche und lass dich nich verrückt machen :D :D :D


    Edit sagt, bei dem Custom Set ist auch keine Snare dabei... aber vielleicht ist's ja trotzdem interessant?

    Nimm das, was dein Bauch dir sagt, nur dann wirst du auf Dauer glücklich mit dem Set. (Rationale Punkte werden hier zwar überblendet, aber am Ende ist man damit trotzdem glücklicher...)


    Hm stimmt, an die hab ich nich gedacht. Aber ich muss auch gestehen, dass ich diese rundherum-Schiene alles andere als schön finde... Die Sets sind damit zwar ziemlich unverwechselbar, und sicher ist das auch Geschmackssache..aber diese Metallschienen gefallen mir nicht wirklich, zumindest nich auf Anhieb.
    Wie sah das denn bei Sonor aus, wenn die das auch so gemacht haben? Hat da einer ein Bild von?

    Zitat

    Original von Bibbelmann
    irgendwie merkt man dass du ein Mapex gekauft hast :P


    Das hat damit eigentlich wenig zu tun. Ich hab nur leider noch nich die Erfahrung, um mich für andere Drumsets stark zu machen. Aber dass ich so lange gebraucht habe, mich überhaupt beim Kauf zu entscheiden und ich dann auch noch mit dem Mapex das doch wohl eher "unbekannteste" aus meiner Liste genommen habe, zeigt eigentlich schon, dass ich nich so auf ne bestimmte Marke festgenagelt bin. Aber die Erfahrungen, die ich bisher mit Mapex gesammelt habe, lassen nunmal absolut keinen Raum zur Beschwerde :) Und ich bin ein Qualitätsfanatiker (auch deshalb meine lange Entscheidungsphase vor dem Kauf des Drumsets).
    Davon abgesehen - wieso eigentlich? ;) Ich mache keine anderen Drumhersteller schlecht und ich sage auch nich, Mapex wär besser als die anderen, weil ich das einfach noch nich einschätzen kann. Ich hab nur die Aussage hinterfragt :D



    Vielleicht meinen die damit, dass sie die teure "Technik" (Freefloating, Gummiunterlegung, Kesselbau und nicht zuletzt die Hardware (die neue 2006er ist übrigens im Vergleich zur 2005er wesentlich besser geworden, solltest du dir eventuell mal anschauen, scarlet)) erschwinglich gemacht haben? :)


    Edith sagt, diesen Werbeslogan findet man auf der Mapex Webseite nirgendwo...


    Edith sagt auch, dass sie die Spannböckchen mit nur einer Bohrung noch nich so recht irgendwo anders gesehen hat, auch nich die über die Böckchen vom Kessel weggeholte BD-Rosette und bei Saturn und Orion sogar die BD Beine usw., also doch in gewisser Weise innovativ :D (klick Bild - man achte auf die Befestigung der BD Beine an der BD)..korrigiert mich, wenn ich falsch liege :)


    Übrigens erscheinen mir die Texte auf M&T ääähm..naja selbstverfasst von eben diesen, weil auf den Mapex Webseiten klingt das alles nich ganz so eingebildet :D Da wird eher das Material gelobt und nich so sehr die Firma Mapex selbst. ... naja... ich geh ma duschen :D

    Zitat

    Original von De' Maddin


    Nein.


    ...was ja jetzt wieder eher gegen Mapex geht, oder? Weil wenn Mapex nicht häufig verkannt wird, würde das ja heißen, dass die Drums genauso minderwertig sind, wie ihr Ruf es (noch) ist.... Oder meinst du das irgendwie anders? ;)

    Zitat

    Original von Limp BiZkiT
    Ich wollte mir auch ein Pro-M holen, aber den Sound des Pro-M Birch fand ich sehr enttäuschend. Aber Sound ist ja bekanntlich Geschmackssache.


    Pro-M Birch? Nie gehört. Es gibt aktuell (außer DF, Orion, Saturn, V und Q) das Pro-M und das M-Birch, das sind zwei unterschiedliche Sets.
    Das Pro-M gibt es nur als 100% Ahorn-Set. Was du meinst, ist dann sicherlich das M-Birch, was aus einem Birke-Ahorn-Mix besteht, jedoch ne Preisklasse weiter unten angesiedelt ist als das Pro-M.


    Die aktuellen Sets bei Mapex sind (mit dem günstigsten beginnend):

    • Q
    • V
    • M-Birch
    • Pro-M
    • Saturn
    • Orion
    • Deep Forest

    Da ich das M-Birch noch nicht gehört habe, kann ich zu nem Soundvergleich zwischen M-Birch und Pro-M allerdings nich viel sagen, außer dass das Pro-M richtig schön knackig daherkommt. Was 100% Negatives hab ich über das M-Birch aber auch noch nich gehört, außer dass im Vergleich zum Pro-M die Kesselhardware wohl nich so dolle sein soll. Aber kA, hab ich nie gesehen oder getestet, sondern nur ein paar mal so gelesen und ob das beim 2006er Modell jetzt auch noch so ist, bleibt abzuwarten.


    Achso, ganz vergessen:


    Zitat

    Original von 00Schneider



    Der nimmt aber auch immer grad das was da ist. [...]


    Macht ja nix, aber wenn es völliger Mist wäre, würde er es bestimmt trotzdem nicht spielen, oder? =)

    Ich hab die Foo Fighters mittlerweile 2 mal live gesehen *hach* :D und kann mich allem, was hier bisher über Dave und Taylor gesagt wurde, anschließen - außer eine Sache:


    Dave Grohl kann sehr wohl singen! Der Mensch hat eine absolut gewaltige Stimme, mit einer Kraft, die einen genauso umhaut wie sein Schlagzeugspiel. Und gerade auf Konzerten, wo unter anderem Akustikversionen vom wohlbekannten Song Everlong dargeboten werden oder auf der ruhigen Scheibe des aktuellen Albums "In Your Honor" hört man sehr gut, dass Dave nicht nur ein wahrer Gröhl ist und ne irre Kraft hat, sondern auch, dass er eine sehr schöne und klare Stimme hat, wenn er denn möchte, dass sie so klingt. Allerdings gibt es auch genügend ältere Foo Fighters Titel, wo man das schön hören kann, zBsp bei "Learn To Fly", "February Stars" oder auch "Tired Of You" und "Come Back" - die Liste ließe sich noch großzügig fortführen. Ich liebe seine Stimme und mir fällt auf Anhieb keine ein, deren Klang ich lieber höre. Und was den Tonumfang betrifft, ist Dave auch ziemlich gut dabei, der kann sehr hoch und sehr tief singen und setzt seine Stimme extrem effektiv ein, um bestimmte Atmosphären zu erschaffen und seine Songs (bzw die der Foo Fighters) damit unverwechselbar zu machen - genau so, wie er es am Schlagzeug seinerzeit bei Nirvana, Probot, dem ersten Foo Fighters (dto) Album oder auch auf "Songs For The Deaf" getan hat :) Er ist einfach in jeder Hinsicht ein unglaublicher Musiker, der meinen größten Respekt und meine absolute Bewunderung hat!
    Und mit Taylor Hawkins hat er sich einen Drummer in die Band geholt, der ihn am Schlagzeug eindeutig würdig vertreten kann. Taylor wirkt optisch an den Drums besser als Dave, der bessere Drummer ist in meinen Augen aber Dave, wie bereits gesagt wurde - er ist einfach kreativer. Allerdings darf man nicht übersehen, dass Taylor und Dave die Drums für die Foo Fighters Titel zusammen entwickeln. Das konnte man sogar erst in der aktuellen "DrumHeads!!" nachlesen :) Auf jeden Fall ist Taylor ebenfalls ein sehr sehr guter Drummer, den man nicht unterschätzen darf. Und unter'm Strich lieben wir alle sie doch beide :D

    Also der Vergleich hinkt aber schon ziemlich gewaltig, oder? ;)
    Außerdem meinte ich vorrangig, wie der sich zur Musik bewegt. Das ist komplett anders - mal davon abgesehen, dass er auch anders aussieht.


    Wenn sich einer in so frühen Jahren wie in dem ersten Video hier schon so ..naja.. DEUTLICH zu seinen Schlägen auf dem Set bewegt, ist das 2 oder 4 Jahre später mit Sicherheit nicht so ausradiert wie dann im zweiten Video. Das sind einfach andere Typen. Mit Sicherheit.

    Über das Können oder Nichtkönnen wurde eigentlich alles gesagt, aber eins noch:


    Das is niemals der gleiche Typ in den beiden Videos... :D Die bewegen sich doch komplett anders...Körperhaltung, Bewegung, Gesichtsausdruck... das is niemals der gleiche...'n anderen Stil haben sie übrigens auch noch (wenn man davon bei den beiden schon reden kann). Der "jüngere" aus dem ersten Video, um das es hier eigentlich geht, drischt nur drauf los, der "ältere" aus dem ähnlichen Video hat Ansätze von Groove dabei und scheint bissl mehr drüber nachzudenken, was er tut. Sehr schnell sind beide, perfekt sind beide nicht - aber wer ist das schon? Und dann noch in dem Alter ;)
    Davon abgesehen - ne weiße Wand im Hintergrund und ein Rack am Schlagzeug zu haben, die mitgefilmt werden, is ja nu echt nich der Referenzpunkt, wo man sagt, hey, das is der gleiche Typ im gleichen Raum, nur älter! Ich bitte euch.... ;)
    Jetzt könnte noch einer sagen "Najaa, mit der Zeit entwickelt und verändert man sich ja noch" - so, wie der sich in dem ersten Video da am Schlagzeug bewegt, wird der das niemals wieder so raus kriegen, dass es nahezu weg ist wie bei dem "älteren" Jungen in dem besagten ähnlichen Video. Das sind eindeutig zwei andere.


    Das musste jetzt mal gesagt werden :D


    Oder kennt die bzw.den Jungen einer und kann aus sicherer Quelle sagen, dass es doch ein und der gleiche ist? Was mich jedenfalls sehr überraschen würde... ;)

    Also für meinen Geschmack.... ich weiß nich. Der ist zwar wahnsinnig schnell, aber ich merk da null Groove. Das is einfach schnelles Getrommel, aber keine Musik in meinen Ohren, reißt mich einfach nich mit.
    Keine Frage, diesen Speed zu haben, ist wahrscheinlich nicht so ohne Weiteres zu schaffen und auch äußerst praktisch, wenn man das kann (ich kanns nich! :D) und ich hab auch durchaus Respekt davor... Aber Tony Royster Jr. und auch der andere Junge, von dem hier (weiter vorne) der Link zum Video gepostet wurde, grooven eindeutig mehr als er hier - und die sind auch beide sehr schnell und sehr jung! :D (Ok, Tony mittlerweile nich mehr, aber in dem Video, auf das ich anspiele und was wohl jeder hier kennt)