Beiträge von Rawn

Hi,

sry hab mich nicht richtig ausgedrückt, hab die Tom ersteigert, also Privat zu Privat.

Hab bei ebay auch nen Link gefunden wo man sowas melden kann, nur leider geht das frühestens 10 Tage nach Auktionsende.
    Versteh ich zwar nicht ganz, was das soll aber ich werd mal den Verkäufer anschreiben.

Hallo,

hab bei ebay eine 13x11 Tom bestellt, passend zu meinem Tama Rockstar Set.

Heute kam das Teil an, via Nachnahme und musste leider feststelle,
    das die Tom fast rundrum Macken hat. Zum Teil doch recht große und tiefe Macken.

Der Verkäufer hat aber in der Artikelbeschreibung den
    Zustand der Tom als "sehr gut" eingestuft, der Zustand ist aber alles andere als "sehr gut".

Auf dem Artikelfoto war keine Beschädigung zu sehen,
    weil man nur die Seite gesehen hat, die noch "am Besten" aussieht, im Vergleich zu den anderen Seiten.

Jetzt die Frage, wie geh ich am Besten vor und was für Möglichkeiten hab ich, entweder mein Geld zurück zu bekommen oder einen Nachlass zu erhalten.

War bis jetzt noch nicht in so einer Situation, darum hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Kann auch gerne ein paar Bilder von den Schäden machen, das ihr euch selber ein Bild von dem "sehr guten" Zustand machen könnt.

Danke

Zitat

Original von maxPhil
    Zum Video: Da fehlt nen bisschen die Bühnenaction und euer Sänger sieht aus wie der Bruder von Jan Delay ;)

Du meinst Jens Reverb ? :D

Andi B.

Schön getrommelt, gefällt mir wirklich gut.
    Vorallem der fette BD-Sound sagt mir sehr zu.

Daumen hoch!

Zitat

Original von cheVelle

Hm, ich hab das so verstanden dass er nach dieser "A->B"-Funktion fragte.
    Also das du z.B. die Stelle von 0:45 bis 1:03 immer wiederholen lässt.

Kann auch falsch sein, aber das andere heißt bei mir Repeat :P

Achso, stimmt so eine Funktion gibts ja auch noch :D
    Das kann mein Player soweit ich weiß nicht, man kann nur während ein Lied läuft ein sog. "Lesezeichen" einfügen und beim nächsten Mal direkt an der Stelle das Liede wieder starten.

Aber ne reine Loop-Funktion hat der Player meines Wissens nicht.

Mein alter Player konnte das, war ein mpio FL100.

Zitat

Original von Ruby
    Hi,

welcher von dem mp3-Player hat eine Loop-Funktion ?

Gruß Ruby

Bei meinem XS202 kannst du "Verzeichnis, Alle, Einzeln, Vorwahl oder Intro" wählen und diese dann "Wiederholen, Zufällig oder Normal" wiedergeben.

Ich lass mir meist einzelne Alben zufällig wiedergeben oder falls ich zu einem Playalong spiele wähle ich Einzeln und Wiederholen.

Aufnahme Qualität gefällt mir sehr gut, ebenso die Songs.
    "This I Know" und "Gaining Nothing" gefallen mir da am Besten.

Gesang sagt mir auch sehr zu und natürlich euer Sound generell.

Homepage find ich auch sehr gut.

Was soll ich noch sagen ? *Daumen hoch* vielleicht ?! ;)

Edit: der Anfang von "This I Know" erinnert mich etwas an Back in Black von AC/DC :)

Zitat

Original von cheVelle

Alle 6 Stunden den Akku aufladen wäre mir definitv zu oft.
    Ich hab meinen Player meist ca. 2 Stunden am Tag an, jeden dritten Tag laden? ;)

Ich meinte eher 6h am Stück, klar hält er länger wenn du nur 2h am Tag hörst.

Weiß auch nicht genau wie lang jetzt genau der Akku von meinem hält, länger als 6h sicher aber ich meinte nur, das mir 6h am Stück reichen würden.

Ich hab den Archos Gmini XS202 mit 20GB Speicher und bin sehr zufrieden damit.
    Wir sofort als externe Festplatte erkannt und somit können mp3's total einfach auf den Player und umgekehrt kopiert werden.
    Winamp Playlisten werden auch ohne Probleme erkannt.
    Design find ich auch recht gelungen, schön klein und mit toller blauer Hintergrundbeleuchtung ;)
    Bedienung ist sehr einfach und unkompliziert.

Klang ist mit meinen Sony EX71 Kopfhörern wirklich super, außerdem kann man zwischen 5 Klangprofilen wählen + ein eigenes.

Akku ist auch ok, aber die versprochenen (glaub) 20 Stunden vom Hersteller erreicht er glaub ich nicht.
    Aber mir reichen ~6h locker.

Also bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Zitat

Original von Fly
    Hab die Band vor 2 Jahren bei Rock am See live gesehen und eigentlich erst damit so richtig kennengelernt...

Cool, warst du auch bei RaS ? War auch dort, Papa Roach hat mir da sehr gut gefallen, ging gut ab :D

Die Ausschnitte auf myspace gefallen mir, bin gespannt auf die restlichen Stücke.

Ich hab auch das Sabian XS20 Set gespielt, aber nur das "normale", also 16er Crash, 14er Hi-Hat und 20er Ride.

Für den Anfang recht gute Becken, vorallem das Crash fand ich sehr gut, schnelle Ansprache, ähnlich den Fast Crash's aus der Paiste Line Serie.
    Die Hi-Hat fand ich dagegen nicht so toll, etwas zu blechern.

Billy Talent - Billy Talent II
    Rise Against - The Sufferer And The Witness
    Trivium - Ascendancy
    Danko Jones - Sleep Is The Enemy
    Itchy Poopzkid - Heart To Believe

Bitteschön....

Ich kenn die 101 Serie zwar nicht aber ich hab mal die PST3 und die PST5 Serie kurz antesten dürfen.

Darum würde ich dir eher raten, noch ein bisschen zu sparen und dann Becken aus der PST5 oder sogar aus der Alpha Serie zu kaufen.

Wie rapid schon erwähnte, wirst du mit den 101 und auch PST3 nicht lang Freude haben.

Danke für die schnelle Antwort :)

Hast du noch einen Paketaufkleber von Thomann angefordert oder haben sie dir die Portokosten ebenfalls bezahlt ?

Edit:

Zitat

Original von trommelbasti
    sonst bestell die snare, mach eigene felle drauf, wenn se nich gefällt wieder die originalfelle drauf und züruck damit :D

Oh verdammt gute idee, da bin ich gar nicht draufgekommen. Ich seh schon du hast Erfahrung im Umtauschen :D

Ich kram grad mal den alten Thread aus, weil ich keinen neuen aufmachen wollte.

Möchte in den nächsten Tagen eine neue Snare bei Thomann bestellen, leider gibts die Snare bei keinem örtlichen Händler. Somit kauf ich sie fast "blind".

Da es bei Thoman ja die "30-Tage-Money-Back" Garantie gibt, könnte ich sie zurück schicken, nur jetzt meine Frage.

Bei Thomann steht folgendes:

Zitat

Bitte achten Sie darauf, dass die Ware unbedingt in der Originalverpackung, mit sämtlichen gelieferten Zubehör und ohne Gebrauchsspuren an uns zurückgeschickt wird!

Darf ich die Snare dann überhaupt anspielen ?