Garnet so schlecht....
Nee echt gute Mukke obwohl ich halt auch keine deutsche Frauenstimmen mag. aber der Sound ist net schlecht und ist sehr sauber gespielt... RESPEKT
Beiträge von Drummer Circle Karlsruhe
-
-
EBAY EBAY EBAY.... sorry sollte keine dumme Schleichwerbung sein :]
Aber ich hab im letzten halben Jahr bestimmt 2 mal so ein Tom bei Ebay gesehen und beobachtet weil ich mein Set auch erweitern wollte.
Einfach gedult haben und die Augen offen halten. -
Ich würde dir auch jedenfall raten wenn der Lack unter ist mit einer "milden" Beize drüber zu gehen und das ganze dann wirklich von Hand zu schleifen mit 1000 Papier. Dann ist das Ergebnis mit Klarlack einfach perfekt. Hab das ganze Früher bei meinem Sonor-Set gemacht und hab eine nahezu perfekte Natural-Optik erhalten. Kann ich nur empfehlen weil es dann richtig edel wirkt. aber vorsicht mit der Beize. Da kannst du nicht blindlinks drauf los beizen sondern wirklich Rat vom Fachmann suchen.
Viel Glück -
Hey
Ich studiere Schlagzeug an der Musikhochschule Karlsruhe. Du musst Dich bei uns erstmal entscheiden ob Du Schulmusik (Musiklehrer am Gymi) oder DKA (Orchester Musiker) oder Ml (Musiklehrer für Musikschulen) studierst. Bald wird auch wahrscheinlich der Bachalor Master eingeführt.
Bei meiner Aufnahme Prüfung war Schlagzeug erlaubt wenn das Repertoir ausgereift ist.... sprich Get Hip (Sponsel), Advanced Funk Studies (Rick Latham) sind Untergrenze. Aber wenn Du auf Orchestermusiker oder ML studieren willst musst Du wirklich an der Snare fit sein .... sprich Advanced Snare Drum Studies von Peters, Marimba 4 Schl. und natürlich Pauken von Knauer die 2 Fortgeschrittenen Bände. Die genauen Anforderungen sind ja von der einzelnen Hochschule vorgegeben und Unterscheiden sich auch von den verschiedenen Bundesländern. Aber im klassischen Bereich solltest du wirklich fit sein.... oder (so wie ich) am Set überzeugen damit du defizite in Einzelbereichen (meistens Marimba) wieder ausgleichen kannst. Erkundige dich auf jedenfall lange vorher was genau die Anforderungen sind und vor allem auch den Theoretischen Teil mitbeachten. Weil oftmals fliegen die Leute schon da raus obwohl das gar net so schwer ist. Einfach nachfragen -
Bei den meisten Lehrern wird die Technik auch nie ausgereift dargestellt. Und was für Snaredrum im klassischen bereich gefragt ist (handrücken oben) ist nicht zwangsläufig das beste. Ich würde dir raten unter Vic Firth - wie schon oben erwähnt oder geziehlt in einer guten Schlagzeugschule ein paar technik-kurse zu nehmen. Ich bin selbst erst richtig weitergekommen als ich mich mit dem gesammten Bewegungsablauf beschäftigt habe. Aber um es kurz zu machen..... Scheiss drauf. Das wichtigste ist das es bequem und schmerzfrei ist. und handrücken nach oben ist bei Tomläufen und Paradiddl-Geschichten auf dem Set nur ein Hinterniss.
-
Danke Danke wir geben unser bestes. Nach der langen Zeit im Studio tut es gut mal ein bisle Kritik zu bekommen. Auf der my space homepage könnt ihr auch komplette song anhören.
Ich hoff bald kommen noch ein paar eigene Clips von mir, aber dazu muss ich erstmal wieder zum üben kommen.... -
Ich kann dir nur empfehlen die ganze Übung zu erweitern Linke H., Rechte H., Linker F., Rechter Fuss. Wenn die mal ins Rollen kommt dann läuft das andere viel runder. Und wenn du dann noch bei der rechts-links übung die Akzente auf die linke Hand legst dann bekommst du automatisch mehr Feeling und Ausdauer für diese Kombination
-
Wir haben es nun endlich geschafft und starten jetzt mit unserem Album "Spark Transmission" voll durch. Hörbeispiele von allen Tracks und komplette Songs unter
http://www.mareefield.de oder unter http://www.myspace.com/mareefield
Ich freu mich auf eure Kritik!!
Alle Infos zur Band , Gigs, Newsletter.... gibts auf unserer Homepage.
-
Respekt !!! Wenn ich in dem alter schon soviel gespielt hätte müsst ich heut nicht mehr üben! : )
-
Hallo,
Für allgemeine Informationen steht ja ein Steckbrief im Internet.
Ich unterrichte beim Musikverein Ettlingenweiher und in Reutlingen an einer Privatschule um mein Musikstudium in Karlsruhe zu finanzieren. Gebe sowohl Privatunterricht nach Absprache, als auch Unterricht an Musikschulen und Musikvereinen mit jeweiligem Vertrag. Alle Altersgruppen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Biete auch Intensive-Unterricht bei dem der Teilnehmer selbst die Themengebiete, Notenauswahl oder Techniken aussucht. Über Termine und Unterrichtsorte gebe ich gerne Persönlich Auskunft unter : 01602877325
Für weitere Informationen über mich könnt Ihr einfach schauen unter http://www.mareefield.de oder Ihr meldet euch und ich schicke euch ein paar Hörproben.Björn