Ju, hamse.
Beiträge von mrbungle
-
-
Bei SX3 sind sie hier, sollte ja bei SX2 nicht unbedingt anders sein oder?
C:\Documents and Settings\mrbungle\Application Data\Steinberg\Cubase SX 3\Presets
Achso, nutze englisches WinXP. Uebersetzen sollte machbar sein oder? -
Weiß wirklich zu gefallen!!
-
Noch zum Antesten/ueberlegen: 12" K Splash.
-
Saugeile Mukke!!
-
-
Neue Version mit Vocals (nicht erschrecken, ist boeses Geshoute): http://www.zshare.net/audio/5571991737ebe546/
Die Stereosumme ist im Gegensatz zum letzten Mal nicht bearbeitet worden. -
ihc schließe mich der fragestellung gleich mal an.
allerdings will ich wissen, ob ein a-custom crash oder ein a-custom medium crash dicker ist.
konkret sollte die frage eigentlich lauten, welches ist das dickste a-custom becken?
Das Medium Crash ist dicker. Am dicksten sind glaube ich die Projection
-
-
Alles klar, werde ich mal ausprobieren. Danke!
-
Eigentlich war das nur nen Versuch um zu schauen, was so auf die Schnelle moeglich ist bzw. was man dann, wenns drauf ankommt, besser machen kann.
Nun wird der Track aber wohl fuer ne kostenlose Probe an nen Mastering Studio geschickt. Daher solls halt schon einigermassen rund sein.
Werden jetzt am Woe nochmal nen bissl dran arbeiten. -
Danke euch beiden.
Das mit der Bass ist wohl wirklich Geschmackssache. Und ich bin eigentlich auch kein Freund von viel Attack bei BDs.
Und ja, der Druck fehlt natuerlich noch ein wenig. Aber das sollte man doch durch Pre-Mastern hinbekommen oder? -
Ja, ist um Welten besser. Klingt viel definierter. Einzig die Bassdrum mag mir nicht so richtig gefallen, die klingt für mich zu mager.
Kannst du mager genauer definieren? Danke.
@ Philip Soll ichs dir irgendwie anders zukommen lassen?
-
Versuch der mulmfreieren Version: http://www.zshare.net/audio/552334776b47c0d4/
-
Hey Jan,
ich bin auch aus Goettingen, bin zwar nich wirklich ein erfahrenerer Drummer, kann aber denke ich zumindest ein bisschen stimmen.
Wir koennen uns gerne mal treffen.
Bei Interesse, schreib mir doch einfach mal ne PM.
Gruß,
Tim -
Das ist ja witzig! Ich bin auch der Meinung, dass Snarestaender unterschiedlich "klingen" koennen. Bei mir wars der Tama Roadpro gegen einen Pearl S800W, wobei hier der Tama besser funktioniert hat.
-
Das Schwingverhalten des Toms auf nem Snarestender wird auf Fall beeintraechtigt. Sollte man also nicht zu doll "festzurren". Der Rest ist dann Geschmackssache.
-
Hey, danke euch.
Gitten und Bass haben Lowcut bei 100hz bzw 80hz. Ich glaube, es sind beide Instrumente, die dieses wabern abgeben. Werde mich da nachher nochmal dransetzten und schauen, was sich machen laesst. Kampf dem Mulm lautet also die Parole!
@ Philip: dann drueck ich mal die Daumen, dass der Bass am Horizont naeher rueckt!
zur Technik:
Oh Opus 53, Toms D2 an 14",16" und D4 an 18", BD D6, Snare DAP PL-07
Gitten mit Sennheiser E906 und Electro Voice RE20
Bass direkt ins Interface, weil nur noch 10 mins Zeit waren, bevor ich die Meute zum Bahnhof schaffen musste
Alles ueber Focusrite Saffire 10 und aufgenommen in unserem Proberaum. -
Wir wollen bald mit CoD unsere neue EP in Angriff nehmen.
Daher haben wir am Wochenende unseren neusten Song testweise mal aufgenommen (noch keine Vocals).
Ich weiss, dass 100% tight wohl anders klingt, daher soll auch nur bzw. vor allem der Sound kritisiert werden.
Falls jemandem dann zusaetzlich noch der Song gefaellt, ist das natuerlich nicht so arg schlimm. -
periphery[/url] totaler überdrummer imho!!
Tausend Dank!!! Was ein abgefahrener Typ: Der Aufbau, Beidhaender, Wahnsinn!!!