puff
Wusste nicht, dass man soviel Geld fuer ein Becken ausgeben kann. Ist das gerechtfertigt?
Beiträge von mrbungle
-
-
Zitat
Original von fromskott
man man.. das is doch mal ein schnäppchen! allein die snare kostet neu rund um die 500 takken....Naja Schnaeppchen. Die Birke Perfomer Sets gehen bei Ebay immer so um die 800-900€ raus + 500 fuer die Snare, ists imho nen "normaler" Preis.
-
Darc Mocca Fade sieht von weitem unbeleuchtet wirklich recht schwaerzlich aus. Zur vollen Entfaltung kommt das Finish nur mit Licht.
Alles in allem siehts trotzdem extremst geil aus (meine nicht ganz objektive Meinung... ;)). -
Kannst ja auch mal das beobachten, der gute Herr schliesst auch den Versand nicht von vorn herein aus.
-
Korn ist seit "Follow The Leader" eh tot, Bozzio hin oder her.
-
OK, Danke. Konnte diese alten Dinger bisher preislich ueberhaupt nicht einordnen.
-
Sinds denn "Vintage" und wieviel sollte man fuer ausgeben, z.B. gemessen an diesem Becken? Ist das nen guter Preis?
Danke! -
-
In den USA muesste man wohnen....
US $1.725,00 (Ungefähr EUR 1.356,67) -
Sehr gut!!!
Erinnert mich nen bissi hier dran. -
Zitat
Original von nd.m
Geil, 2 Anfänger machen diese Auktion 3 Tage vor Ende schon uninteressant.Wobei bei der Auktion eh Zweifel angebracht sind. Es gibt da auch noch den Verkäufer "Haldert" aus den Niederlanden (von dem hat z.Bsp. Hille seine Supra), der ab und an sehr sehr gut erhaltenen Supras zu manchmal horrenden Preisen verkauft. Oder auch nicht, weil das Mindestgebot nicht erreicht wird. Käufer einer solchen war letztens - genau - "topclassicdrums" aus den Niederlanden. Die Vermutung, dass beide Accounts eine einzige Person sind, ist nicht unbedingt ganz weit hergeholt.
Das ist definitiv Haldert. Ich habe topclassidrums mal wegen einer Supra gefragt und Antwort bekam ich von Haldert. War auch etwas perplex, habe dann nach gefragt und die Antwort war, er wolle mit topclassicdrums einen Seller Acount einrichten.
Aber das er dann mit beiden Accounts Sachen von sich selbst kauft ist ja mal sehr dreist.... -
Zitat
Original von Gast
Und mit ein bischen Handeln solltest du den Focusrite für 550 - 600 Euro bekommen.
So in etwa sieht mein gesamtes Budget aus, fuer Mikros Kabel und Soundkarte. Daher sind solche tollen Geraete leider nicht drin. Ich dachte ich haette fuer das Geld nix tolles, aber immerhin etwas. Das Mischpult habe ich schon.
-
Ja, das habe ich bisher auch rausgelesen. Aber meine finanziellen Mittel sind leider begrenzt und ich habe bisher auch noch keine grossen Erfahrungen mit Aufnahmen gemacht. Daher dachte ich waere das fuer den Einstieg OK.
Unter diesen Gesichtspunkten, meinst du nicht das wuerde mir fuer den Anfang erstmal reichen? -
Ich habe mir +/- den Thread durchgelesen, bin aber immer noch nicht ganz schlau draus geworden. Daher poste ich nun einfach mal was ich vorhabe mir zu holen, bzw. was ich schon habe.
Miks:
2x Opus 53
1x SM57
1xAKG D112Mischpult: Behringer MX2004A / 20-Kanal, 4-Bus-Mischpult
Features:
Acht Monoeingänge
Vier Stereoeingangskanäle mit symmetrischen Klinkenbuchsen
Zwei zusätzliche, universell nutzbare Stereo Aux Return-Eingänge
Pre- und Post-Fader Aux Sends für externe Effekte und als Monitorweg
Regelbare Master Aux Sends
Mikrofonvorverstärker mit +48 V Phantomspeisung
Symmetrische Eingänge und Hauptausgänge
Peak-LED, Insert und schaltbares Hochpassfilter in allen Monokanälen
3-Band EQ mit parametrischen Mitten in allen Monokanälen
Mute/Alt 3-4, Solo-In-Place und Pre-Fader-Listen Funktion in allen Kanälen
Separate Main Mix-, Control Room- und Kopfhörerausgänge
2-Spur-Eingang, zuweisbar zum Main Mix- oder Control Room/KopfhörerausgangSoundkarte: Terratec EWS 88 MT Multitrack System mit ext. Box
PCi Karte und 24/96 Break-out-Box 8 in/out,Midi,Dig.I/O
24bit AD/DA Wandler bis 96 khzWuerde das so alles funktionieren? Oder braeuchte ich noch zusaetzliche Hardware, Miks etc?
Danke schonmal. -
Crowbar - Odd Fellos Rest
Snare is ok, Bass Toms Becken meiner Meinung nach SAUGEIL!!Ha und was mir grad noch eingefallen is: Meshuggah Live Dynamo '99
Fuer sone riesen Buehne auch der Hammer gewesen. -
Ok. Danke. Ich hab naemlich zur Zeit 2 Z-Custom Becken hier, jeweils 19" Medium Crashes. Eins aus der alten mit Rissen (genau was du beschreibst, durch den Stern durch) und eins aus der neuen, was ich mir vor kurzem gebraucht gekauft hab. Ich glaube es ist 2 Jahre alt. Daher war ich grade im ersten Moment geschockt.
-
Zitat
Original von slowjoe
ich rate dir ganz dringend von diesem becken ab, da die sternhämmerung in vielen produktionsserien leicht zu tief geraten ist und das becken an diesen ecken sehr leicht reißt.das selbe gilt übrigens auch für die ersten z-custom produktionen... da sind es natürlich keine ecken sondern runde hammerschläge... das z-custom auf dem bild ist überigens so eins... man sieht ganz deutlich, dass die schläge sehr tief im becken sind
Noch eine Frage dazu, da ich das irgendwie nicht verstanden hab: Von welcher Serie raetst du jetzt ab? Von den alten (Sternchen) oder den neuen (S-foermig) Z-Customs?
-
Jou ist ja ok. Ich wollt auch niemanden angreifen. Ich find eure Musik auch echt gut, aber an Meshuggah kommt halt kaum jmd ran.
-
Die Musik ist wirklich nett, sie aber mit Meshuggah oder Tool zu vergleichen (nichts gegen dich/euch) ist meiner Meinung nach jedoch total unangebracht und unpassed.
-
Tommy Buckley (Crowbar, Soilent Green) hier grade mit Crowbar
Magnus Lindberg (Cult of Luna)