ZitatOriginal von coda
salü sabbi
.......aber im bandkontext... oje... das ist wirklich alles psychisch...
unsere keyboarderin hat einen guten input in die band gebracht: ich stelle mir nun je nach song oder passage eine FARBE vor. diese farben sind automatisch mit emotionen beladen. also z.b. das feurige rot treibt nach vorne, ..... :). das tönt jetzt alles etwas esoterisch, aber mir hilft es wirklich, um die richtige stimmung in einen song zu bringen - probier es doch einfach mal aus.
herzliche grüss'
coda
Hi Coda
freut mich so einen Beitrag zu lesen!!! Das klingt ganz und garnicht esoterisch! Ich machs auch so, nur das es bei mir mal Wind mal Wasser mal Bahnhof mal Wüste mal Müde mal Zufrieden mal alles zusammen etc....oder so sind. Nicht alles bezieht sich direkt aufs Timing oder die Koordination, es sind vielmehr die feels die wir absenden, aufnehmen, reflektieren interagieren und interdependieren. Ich denke jeder Musiker tut das früher oder später ganz automatisch. Es ist ja auch das Ziel, sich gerade auf dem Instrument solcher emotionaler Kommunikationswege bedienen zu können. (und damit auch ein Motiv, das Instrument zu beherrschen) Ich könnte mir vorstellen, daß es mit rechts- und linkshemisphärischer Gehirntätigkeit zu tun hat, wenn ein Teil der Gliedmaßen hängt oder treibt. Wär was für ne Biologin ;), das zu untersuchen! Arbeitslose Psychologen gibts auch genug! Und Versuchsteilnehmer gibts hier ebenfalls in rauhen Mengen!
Bigdrum