Hallo,
wie Hille schon sagte, muss es nicht immer am Drumset liegen, wenn der Sound nicht deinen Vorstellungen entspricht.
Entscheidend für den Ton, der bei dir am Ohr ankommt, ist natürlich auch die Raumakustik.
Teppiche, Vorhänge, Möbel usw. dämpfen den Sound ab, Eierpappen an den Wänden (in vielen Übungsräumen Usus) brechen den auftreffenden Schall und es kommt fast nix zurück.
Und schon klingt dein Set wie Pappkarton (übertrieben gesagt).
Probier mal einen anderen Standort im Raum aus oder noch besser mal einen anderen Raum. Kann Wunder wirken.
Ich habe selber kein Sonor, aber wenn du dich mal im Forum umschaust, wirst du festellen, das das Force 3000 mit Sicherheit keine schlechte Basis zum Drummen ist.
Falls es dann doch ein anderes Set sein soll, kann ich dir das Mapex ProM durchaus empfehlen. Habe ich mir neulich gekauft, bin nach anfänglichen Zweifeln (Spiel schon Jahrelang Pearl SLX mit Pinstripes :D) sehr zufrieden damit. Ich habe ein Fusion-Set in 22, 10, 12, 14 und 16 Zoll. Die dünnen Maplekessel sind natürlich sehr Resonant, das heißt, der Ton schwingt sehr lange nach, das muss man mögen und es muss auch so´n bisschen in die Musik passen. Dieses Sustain mit Pinstripes o.ä. abzutöten, wäre eine schande.
Ansonsten Rummst es im Tieftonbereich ganz ordentlich, was ja deinen Vorstellungen entgegenkäme.
Vorm Kaufen unbedingt antesten.
Im übrigen habe ich das Schlagzeug zuhause im Wohnzimmer stehen und spiele da direkt gegen eine Wand (Bassdrum steht mit Frontfell direkt vor der Wand). Hört sich auch nicht sehr gut an!!!