Beiträge von Rhythmprayer
-
-
-
Danke erstmal für die Arbeit, die du dir gemacht hast. Mit dem M 54 klingt´s wie Holzhacken :), mir gefällt am besten der sound mit dem Audix d2, wobei ich auch vom CD 55 angenehm überrascht bin, bei dem Preis...
-
Hak´s einfach unter der Kategorie "Lebenserfahrung" ab, und sei froh, das es so gekommen ist!
Die Demo´s sind ja ´n ziemliches geeiere -
Das stimmt so nicht. Ich hatte Sie auch schon mal am Set, die Dämpfung ist eigentlich ganz ordentlich. Nur kann man damit eben kein einlagiges Fell auf Pinstripesound runterdämpfen, da wäre dann ein Fellwechsel sinnvoller.
Das Problem ist das Entfernen. Die kleben wie S..., da hilft dann nur Verdünnung o.ä.
Ich habe mir anschließend die Moongel-Pads besorgt, die pappen auch sehr gut und sind flexibel einsetzbar und immer wiederverwendbar. -
Zum Thema Drumsound:
Drum Tuning Tible -
Es gibt z.B. von Remo Dynamos. Das sind selbstklebende Kunststoffringe, die du von aussen auf´s Reso klebst und dann innerhalb des Rings das Loch schneidest. Habe ich bei meinem Mapex gemacht, kannst du dir in meinem Gallerieeintrag angucken. Die gibt´s auch in unterschiedlichen Grössen, bei mir ist ein 5,5 Zoll Ring.
-
Ist halt schon sooooo lange her
-
Die Folien sind selbstklebend. Nennt sich z.B. Dece-Fix. Und da du die auf eine vorhandene draufkleben willst, kriegst du die auch ganz gut wieder ab, wenn´s dir nicht mehr gefällt. Dann kannst du alle 4 Wochen das Finish des Sets ändern
-
Ich würde auch eher Folieren als sprühen. Guck doch mal im Baumarkt, da gibts auch Folien, die wesentlich billiger sind. Natürlich Qualitativ nicht so hochwertig, aber es funktioniert auch. Ich habe damals (Jugendsünde ;))ein schwarz foliertes Set mit Neonpinker Folie aus ´m Baumarkt beklebt. Sah geil aus
-
Versuch´s mal mit Brennspiritus, da kriegt man alles mögliche mit ab. Habe ich auch schon Felle mit gereinigt, macht den Fellen nix.
-
Gebrauchtkauf ist wie immer Vertrauenssache. Ein Schlagzeug, was auf den ersten Blick gepflegt aussieht, muss nicht zwangsläufig auch gut sein.
Das sollte sich auf jeden Fall jemand angucken, der halbwegs Ahnung davon hat, oder man kann dem Verkäufer trauen und verlässt sich auf sein Urteil.
Falls es dann doch ein neues werden soll, dann bei Pearl mindestens Export, weil die Serien darunter wie Forum oder Target sind nicht empfehlenswert. -
Ich bin auch dabei :]
-
@rammsteinfan
wie ist das so mit dem Tragekompfort, drückt´s irgendwo am Kopf oder lässt es sich vernünftig einstellen?
-
Hallo,
hier ein paar Heasets mit normalem XLR-Stecker:
http://www.thomann.de/de/akg_c444pp_nackenbuegelmikrofon.htm
http://www.thomann.de/de/shure_wh20xlr.htm
http://www.thomann.de/de/shure_sm10a_headset.htm
Das sind nur ein paar Beispiele. Bei Kondensatormikrofonen musst du noch daran denken, das du eine Phantomspeisung vom Mischpult her brauchst oder einen externen Adapter für Phantomspeisung cdes Mikros.
Die Mini-XLR oder auch TQG-Stecker sind für den Anschluss an Funksendern oder Phatomspeiseadaptern gedacht.
-
Von gibraltar gibt´s auch noch ´n Bassdrumraiser...http://www.thomann.de/de/gibra…bdpm_bass_drum_raiser.htm
-
Also ich habe ein ähnliches Schlagzeug wie du, ein Pearl SLX, und auch ein 16´er Hängetom. Bedingt durch das Gewicht des Toms verbiegt sich der Haltearm schon mal ein bisschen, das hat bei meinem Set aber die letzten Jahre ohne Probleme gehalten. du solltest das Tom halt so aufhängen, das der Abstand zwischen Tom und Halteklammer am Rack möglichst kurz ist, du aber noch gut spielen kannst. Ich habe mein Tom von oben am Rack montiert und etwas schräger gestellt, dadurch lässt es sich für mich gut spielen. Es hängt so aber relativ hoch. Da musst du halt mal ein bisschen experimentieren
-
Da kann ich 00Schneider nur zustimmen, für das Geld kannst du da nix verkehrt machen, ob der Mixer nun 10 Jahre oder älter ist.
-
Also ich würde dir auch das zweite, das Export, empfehlen.
Die Frage ist doch, ob das Schlagzeug gleich ´ne Anschaffung für den Rest deines Lebens sein soll.
Im Laufe der Jahre wird sich dein Geschmack da eh wieder ändern oder die Musikrichtung und dann ist doch wieder was anderes fällig.
Das Export ist schon ganz gut, die Pearl Hardware sowieso. Und im Moment gibt´s die Export, wie schon erwähnt, ziemlich günstig. -
Philonius
Da hast du ja Glück gehabt, das wir hier von einem Basix-Set reden und nicht von Mapex
Ich habe übrigens auch ein Mapex Set zu Hause stehen, also schreib mir deine Adresse, damit ich dich würgen kann
Ich bin davon ausgegangen, das der erwähnte schlagzeuglehrer oder pillar selber die Gratung schon kontrolliert hat.