Beiträge von cozmo

@ Eisi: Ist doch klar... wenn sich jmd schon die Mühe macht und sowas auf die Beine stellt verdient das auch Anerkennung!! Respekt!! :) Noch dazu ist es gratis... genau das Richtige für Schüler ;)

@ tonsel: Genau dasselbe Lob an dich!! Das Detektor Plugin ist das was ich gesucht habe...

Die Frage ist natürlich jetzt mit was ich billiger wegkomm weil ich ja eine Soundkarte mit mehreren Eingängen brauch da ich 8 Pads triggern muss...

Aber eigentlich braucht man ja nur einen Eingang = Mono (richtig? ?(). Würde das bedeuten dass man z.B. mit der Phase 88 von Terratec 16 Pads triggern könnte??

Gruß cozmo

Zitat

Original von trommeltotti

das klingt verdammt nach Onboard-Soundkarte.

Naja hab einen SB Live! und ein MiditoUSB von M-Audio....
    Hab auch im DF gelesen dass man da mittels den kxproject Treibern und ASIO4ALL schon einiges bewirken kann!

Ruby: Als Software könnte man doch das SuperDrum Plugin von Eisi verwenden?!

Schade dachte für 80 ,- € könnte man so ein Modul bei ebay ergattern (müsste ja nicht das neueste + beste sein... ;))

Dann wird meine Wahl wohl auf Alesis D4 oder DM5 fallen denk ich mal...
    gibts bei ebay so um die 130 euronen nich?
    muss ich eben noch bischen sparen :D

Gruß cozmo

Danke für die schnelle Antwort!

Zwecks der Nachbarschaft hab ich mir jetzt selbst Pads gebastelt nach den Anleitungen hier im Forum!
    Jetzt bräuchte ich natürlich ein Modul aber mir fehlt ganz einfach das Geld dazu... ;(

Meine Idee war die mir das Modul zu "sparen" und über den PC Samples zu erzeugen... Ich hätte ja auch eine Midi-Schnittstelle am PC zur Verfügung... aber die alleine bringt mir anscheinend nichts oder?! ?(

Wenn TriggerToMidi Module billiger sind als Drum-Module könnte ich ja auch am PC mittels SuperDrum gehen...

Welche TriggerToMidi Module sind denn empfehlenswert? (Mein Budget liegt derzeit so bei 80 Euro! 8o)

Mfg

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Midi Signale direkt am Computer umzuwandeln ohne ein TriggerToMidi Modul oder sonstiges? ...also die Pads direkt mit dem PC verbinden!

Sollte sowas nicht funktionieren wäre ich dann mit dem D4 gut beraten oder welche anderen vergleichbar "günstigen" Modelle gibt es noch??

Mfg
    cozmo