Ööööhhhemmmm.... *Hüstel*...... tja ääähhhhh.... kommt noch. Ist quasi einer der guten Vorsätze für dieses Jahr
Beiträge von premier_drummer
-
-
Danke Maddin,
hab mich schon öfter auf Deiner Band-HP umgeschaut, finde leider keine Soundschnipsel von Euch. Würde mich aber sehr interessieren!
-
Hi nietzie,
Du wirst lachen - bei der Namensfindung vor ein paar Jahren haben wir überhaupt nicht an GnR gedacht... wir hatten ungefähr 80 Namensvorschläge auf nen Zettel geschrieben, dann nach dem K.O.-Verfahren die schlechtesten gestrichen, übrig blieb "Sun Gun". Weil das aber so bescheuert wie sonstwas klung
haben wir uns kurzerhand für die Abwandlung entschieden
-
Zitat
Original von Breakerfreak
Hi,erstmal, die Songs sind sehr gut gecovert.
Danke für das Lob
ZitatOriginal von Breakerfreak
Vor allem Enter Sandman gefällt.
Manchmal bricht eurem Sänger ein wenig die Stimme, aber gut.
Ansonsten sehr geil!Stimmt leider. Das könnte an zuviel Zigaretten und zuwenig Übung liegen
-
Hallihallohallöle,
euch Allen ein superdupigeniales neues Jahr, mit einem brachialen musikalischen Erfolg und allem, was so dazugehört
!!!
Meine eine Bande existiert nun auch auf MeinRaum.com
viel Spaß beim Stöbern
-
Zitat
Original von Anthrax
Also wenn De'Maddin das geschafft hat, schaffst du das auchSorry. *Hust*
-
Aus deinen Worten kann man nur schwer ableiten, was du dir bisher tatsächlich "draufgeschafft", besser gesagt angeeignet hast.
Meine Schüler liegen eher im Alter zwischen 8 - 15 Jahren, gehen also noch relativ unverdorben an die ganze Sache ran. So tue ich mir - und vor allem die kleinen sich selbst - relativ leicht, evtl. Fehler sofort zu korrigieren.
Da du schon einige Jahre spielst liegt die Vermutung nahe (und du sagst es ja auch selbst), daß eine grundlegende Technik nicht, oder nicht richtig vorhanden ist. Bestimmte Bewegungsabläufe, die du dir in all den Jahren selbst antrainiert bzw. angewöhnt hast sind auf jeden Fall tief drinnen - die gilt es im Laufe der Zeit zu bereinigen.
Das Notenstudium an sich sollte dir mit 40 Jahren leichter fallen als im jugendlichen Flausenalter ;). Für das Erlernen der Technik gibt es meines Erachtens keine geistige Altergrenze, möglicherweise jedoch eine körperliche. Die solltest du allerdings noch nicht erreicht haben
(werde selbst nächstes Jahr 40, und es geht noch alles - zumindestens im Bezug auf´s Schlagzeugspiel
)
Also - wenn dir danach ist, suche dir einen GUTEN Lehrer und pack die Sache an!
-
könnte der Threadstarter evtl. eine Liste mit Interessierten führen, die dann per PM angeschrieben werden für die Info Preis/Stück ? Wäre fein.
Ich würde mich ebenfalls für ca. 15 Stck. interessieren.
Eine Frage habe ich noch zu diesen Teilen:
Passen die auf unterschiedliche Gewindedurchmesser?
-
Wie geil
DAS hat mein Wochenende gerettet!
-
sagen wirs mal so -
die schwiegerleut wohnen in höchberg
-
Sers pfirsiche,
Frage:
Der Gig am 13. an der FH in Würzburg - ist der öffentlich? Würde mich fast mal reizen dorthin zu fahren
-
Zitat
Original von maggus
http://oettingervilla.de/
das ist meiner meinung der letzte autenthische schuppen in DA. wie das booking genau läuft kann ich dir aber nicht genau sagen.Werde ich mal in´s Auge fassen, danke für den Tip.
ZitatOriginal von maggus
einfache sachen, eben auch die krone, kann man einfach über http://da-bands.de/ buchen. aber man geht in der masse dieser (oft schlechten) auftritt in den lokationen unter.Auf der Homepage der Krone steht geschrieben, daß Punk und Heavy-Metal dort unerwünscht ist... ich denke mal, unser Set mit SoaG wäre für die Location denkbar ungeeignet
ZitatOriginal von maggus
aber wie gesagt, einen hunni gibt es und ich käme sicherlich auchBist aus DA? Freue mich latürnich immer, Leute aus dem Forum persönlich zu treffen
-
-
Zitat
Original von Öko-Obi
Im Colossaal, AB würde ich an einem Samstag für Umme spielen - in der Goldenen Krone, DA nicht mal für 500 Euro/ Nase!Im Colos-Saal zu spielen macht einfach nur Laune, der Sound ist in der Regel absolut genial (Matthias weiß bei jedem Handgriff 110%ig, was er tut), das Catering und die Betreuung dort... erste Sahne
Was aber spricht gegen die "Goldene Krone" (ich kenne den Schuppen nicht, deshalb die Frage!)
-
Zitat
Original von steve.hatton
Hier in Bayern läuft oft eine 80/20 Regelung, also EIntritt zu 20% an Wirt und zu 80% an Band.Das ist fair...
Ist das dein Ernst? Wo genau ist "hier in Bayern"?
Für uns (speziell für mich) hier in Unterfranken wäre es das erste Mal in 27 Jahren, daß der Wirt 20 % vom Eintritt erhält. Ein Wirt kann froh sein, daß sein Laden mit trinkenden Gästen voll ist, schließlich verdient er ab den Gästen wesentlich mehr, als die Band an den Gästen hat.
Standard bei kleinen Kneipen-/Clubgigs in unserer Kante:
Der Wirt garantiert uns eine Mindestgage (für den Fall, daß evtl. weniger Besucher kommen, als man mindestens an Eintritt braucht). Übersteigt die Besucherzahl den mit dem Wirt vereinbarten Wert, hat es sich für den Wirt erledigt.
Dazu kommt in der Regel freie Verpflegung und freie (offene) Getränke.
Aber es stimmt schon - viele Wirte versuchen, gerade unerfahrene Bands über den Tisch zu ziehen.
-
Zitat
Original von black-avenger
Bis 0:16 hab ich gedacht... ouh shit, bitte nicht wieder so 'ne mindere Qualität. Aber dann ging's musikalisch und qualitativ ab wie Nachbars Lumpi :D....... Schon mal das Original angehört?
-
Zitat
Original von matzdrums
.... die besoffenen russen machen nicht die musik die ihnen gefällt sondern die musik die sie spielen können.ZitatOriginal von Lord Butters
1. Wir heißen Besoffner Russeund woher willst du wissen das wir nur die musik machen die wir könenn und nicht die die wir spielen wollen? Weißt du etwa was für Musik wir mögen oder warste bei uns im Proberaum wo wir rumkotzen wie scheiße wir alle sind.
Tststs... die Provokateure vertragen keine Provokation?
-
Zitat
Original von BR-Drummer
ich wollt es erst später sagen aber es is genau das was wir erreichen wollen
egal was man über uns sagt, aber man redet über unsGlückwunsch.
Ich wünsche euch dann mal nicht, daß bei einem eurer Auftritte eine Gruppe eben jener Patrioten anwesend ist, denen ihr wünscht "sterbt für uns, ihr schwulen Schwanzlutscher". Der Schuß könnte nach hinten losgehen
-
*in den Spiegel schau...*
Jep, bin anders.
Und jetzt schlage ich vor - macht ihr beiden euch mal ein bißchen locker.
Wenn ihr jedesmal zu weinen anfangt, sobald über eure Texte diskutiert wird, dürft ihr
1. nicht solche Songs schreiben
2. diese Songs nicht auf öffentlichen Plattformen zur Verfügung stellen
3. nicht damit in ein Forum wie dieses gehen - denn es könnte passieren, daß tatsächlich darüber diskutiert wird
-
Zitat
Original von tschino
... und hat sehr sachlich die Dinge analysiert.Das hatte ich so vor
P.S. Lord Butters:
Ich mache mich nicht über eine möglicherweise vorhandene Rechtschreibschwäche lustig. Nur... wenn sich einer selbst in´s Knie schießt, muß ich drüber grinsen