Beiträge von premier_drummer

    Originaltext unseres kreativen Kopfes Thomas Schuber:


    "This is us, the band Llevelynn, playing live in Nuremberg. The Song is our own and is called Goodbye. A lot of First here: Our First Gig with Enso on drums, the first time I play Slide live, our first gig with no amps at all and the first attempt to film it. hope you enjoy it.."


    Kurze Bandinfo:


    3 Typen - Guitar, Bass und Drums - machen nur eigene Mucke :)


    Zu den Jungs bin ich übrigens dank unserem Drummerforum gekommen!


    Schauts euch einfach mal an:


    Llevelynn live auf der Pegnitzbühne in Nörrnberch


    Songs sind gitarrenlastig, in der Combo gilt es, vornehme und banddienliche Zurückhaltung zu üben.


    Und weil die eine oder andere Anfrage kam: Ja, bei uns sind Haare in der Band erlaubt :D


    Die eine oder andere offene und - wie immer - schonungslose Meinung dazu würde mich freuen!


    Na dann passt´s ja wieder - und genau das ist ja der Ratschlag: Die "jungen Leute" :D müssen lernen, miteinander zu reden, bevor sie lernen können, miteinander zu spielen ;)

    Zitat

    Original von Schlumpf..."Kann es sein, dass die Arschtreter fast IMMER die Drummer sind???" ;-)...


    Das mag daran liegen, daß die auf der Bühne die einzigen sind, welche die komplette Band im Überblick haben ;)

    Zitat

    Original von tchato
    Da sind die Forenteilnehmer die falschen Ansprechpartner. Das musst Du den Bandkollegen sagen. Dies hier ist kein Kummerkasten.


    Belästige euch ja auch nicht wenn ich Probleme mit meiner Frau habe.


    Weshalb sind die Forenteilnehmer die falschen Ansprechpartner?
    Ist das Forum nicht generell dafür da, daß Kollegen mit mehr Erfahrung den Kollegen mit weniger Erfahrung in den musikalischen Bereichen helfen - selbst in den zwischenmenschlichen Bereichen innerhalb der Band? X(


    Sorry, aber diese Einstellung will mir nicht in den Kopp... Wenn du nicht auf die Frage eingehen willst, dann beachte sie einfach nicht :rolleyes:


    @ Topic & @Threadersteller:


    Man wird so gut wie nie eine Band finden, in der immer alles glatt läuft, Probs tauchen häufiger auf als einem lieb ist.


    Oftmals ist es (gerade in Bands mit einem jungen Durchschnittsalter) so, daß es mangels Erfahrung keinen wirklich "Bandleader" gibt - also einen Ansprechpartner innerhalb der Band, der die Band führt (wie der Name schon sagt).


    Zu ihm sollten die Bandmitglieder kommen können wenn sie Fragen haben zu Songs, zu Auftritten und auch bei Problemen innerhalb der Band. Derjenige sollte dann auch in der Lage sein, zwischen den Parteien zu vermitteln oder Probleme offen anzusprechen, ähnlich wie es die Moderatoren innerhalb dieses Forums tun.


    Gibt es in deiner aktuellen Band einen, der die Stellung als Bandleader hat? Wenn nicht - würdest Du dir zutrauen, das zu machen?


    OT:


    für Probleme mit Drummerfrauen bitte


    hier klicken ;)


    Kann es sein, daß du Zitate ein klitzekleines Bißchen aus dem Zusammenhang reißt? :rolleyes:

    Zitat

    Original von Noname-X
    ja das schon, aber ich denke kleinere bands haben es dennoch nötiger ne cd zu verkaufen als ne große.


    Gerade kleinere Bands haben durch die Puplizierung ihrer Songs im I-net die Möglichkeit, sich ohne kostenintensive Marketingmechanismen einen gewissen Bekanntheitsgrad zu schaffen.


    Der Vorreiter... sorry Vorwriter meinte eventüll folgendes: durch die technischen Möglichkeiten, die es heute gibt, wäre es wahrscheinlich möglich, die Downloads auf bestimmte Regionen zuzuordnen, und in den Regionen mit den meisten Downloads Live-Auftritte zu organisieren.

    Zitat

    Original von Anthrax
    Ich finde auch der Vergleich Radio aufzunehmen hinkt etwas.


    Die Qualität ist schlechter - was vielleicht bei Zeiten des I-Net-Radios nicht so ins Gewicht fällt - und es passiert oft mal, dass einem einer dazwischenlabert oder ein Stück vom Song abgeschnitten wird.
    Das ist also nicht das selbe wie Filesharing...


    Trotz der schlechteren "Qualität" (falls man bei den heutigen Bohlen-Produktionen überhaupt von Qualität sprechen kann) hatten wir damals - als es noch keine CDs, MP3s oder Internettauschbörsen gab - ganz sicher nicht weniger Spaß an den auf Kassette aufgenommenen Songs, eher im Gegenteil.


    Da fällt mir auf: Auch ich habe mich fast durch das Video manipulieren lassen... denn schon stimme ich Hr. B. bei dieser Aussage zu ;)


    Ziemlich schlau, der Betriebswirt Hr. B.


    Zitat

    Original von Noname-X
    ...ich denk das gesetz hilft eher den kleinen und es ist auch gut so...


    Hoppla, wie kommst Du auf die Idee?
    Das Gesetz / die Gesetze halfen de Fakto bisher fast ausschließlich den großen Labels und den Abmahnanwälten, sich die Taschen ordentlich voll zu machen.

    Daß er hier den Bezug zur Realität verloren hat, denke ich eher weniger.


    Er manipuliert hier sehr geschickt die Zuschauer, insbesondere zieht er mit solchen Aussagen die junge Klientel auf seine Seite und macht sich dadurch bei eben jenen wieder mal beliebt.


    Bohlen ist kein dummer Mensch, ganz im Gegenteil.


    Beweis: Ich habe noch keinen dummen oder relitätsfernen Mitbürger gesehen, der aus Scheiße so viel Gold gemacht hat wie Herr B.

    Mir gefällt´s auch - nun gut, die Optik des Sängers.... das wurde bereits mehrfach erwähnt :)
    aber dafür passt die Stimme verdammt gut in das 80er-Jahre-Rock-Klischee, sehr fein


    Weitermachen, und evtl. mal ein Demo von eurem möglichen neuen Sänger einstellen!

    Zitat

    Original von spreewaldgurke
    eine einfache sachliche Frage ... ( dann gebe ich es auf ...) " Erleichtert eine KD-80 oder besser + andere Fußmaschine höhere Tempi zu spielen z.b. 1/16 im Tempo 120 wesentlich ? "


    hiliteolli:


    Stimme dir zu. Man kann anders reagieren, wenn man die Frage nicht versteht - bzw. die Frage ungenau formuliert ist.


    spreewaldgurke:


    Auf welche Art soll das KD-80 (evtl. in Verbindung mit einer anderen FuMa) das spielen erleichtern?


    - wie Psycho schon fragte: gibt es Doppeltrigger (d. h. wird der Sound zweimal oder noch häufiger ausgelöst)?
    - läuft die Fußmaschine zu schwergängig? (Dann hilft evtl. das Einstelllen der Federspannung und das Ändern des Neigungswinkels der Beater)
    - Federt evtl. das Kickpad zu stark / zu schwach zurück?


    Ich denke, wir benötigen einfach genauere Informationen über dein Problem, dann wird dir sicher gerne und freundlich geholfen

    Hi schdaeff,


    die Idee mit den 3 Kameras solltet ihr verwirklichen.


    Durch das Zusammenstückeln mehrerer Sequenzen aus unterschiedlichen Gigs wirkt das Ganze relativ... unglaubwürdig, und das ist schade.


    Denn falls der Sound tatsächlich von einer Live-Aufnahme kommt, habt ihr einen recht guten Mann/ recht gut Frau am FoH, und die Qualitäten solltet ihr mit dem Video nicht runterziehen :)


    hueni:


    Du glaubst gar nicht, wieviele "erwachsene" Frauen die Sonnenbrille auf der Rübe gar nicht so lächerlich finden 8)