Beiträge von premier_drummer

Gaffareste gehen auch wieder mit Gaffa weg...

Nimmst einfach einen ca. 15 cm langen frischen Gaffa-Streifen, babbst den kurz an die Rückstände und ziehst ihn gleich wieder ab. Die Rückstände bleiben am frischen Gaffa-Streifen hängen ;)

Zitat

Original von The Abschmatzer
    Ich glaube, er will auch etwas die Meinungen anderer mit einfließen lassen. Ein Pedal, was so gut wir niemandem gefällt, ist doch nichts ;)

Stimmt... Vorschlag @ Kalma:

Mache selbst ein paar Designs, und stelle sie hier zur Abstimmung ein ;)

Hiho, schalt mal nen Gang runter, Massendefekt... Es gibt auch Leute, die mit Nachnamen einfach mal so heißen. Ich bin auch nicht der beste Drummer, sondern spiele nur sehr gerne "Premier"-Sets ;)

Nimm einfach Unterricht, wenn Du ihn dir leisten kannst, und evtl. einen Lehrer gefunden hast, von dem Du den Eindruck hast, er könnte Dir interessante Sachen vermitteln

Generell die Platin-Sets - nur wegen des Preises - als "schlecht" zu bezeichnen, ist absoluter Humbug.
    Ich habe schon einige Sets mein Eigen genannt, Premier, Sonor, Pearl, Yamaha... als ich begann, Unterricht zu geben, habe ich (aus Kostengründen) für die Schüler zunächst ein Platin-Set auf Ebay gekauft. Darauf habe ich ein paar meiner gebrauchten Remo-Felle geschraubt, und siehe da - auf einmal stand da ein absolut brauchbares Set mit einem ziemlich fetten Sound. Klar, die Blechdeckel, die sie "Becken" nennen, kannste in der Rauche pfeifen... aber das Shell-Set ist im Finish und von der Verarbeitung her nicht zu verachten

@renttuk:
    Als peinlich würde ich das in keiner Weise bezeichnen ?(

nano:
    Deine Dynamik und dein Timing gefallen mir sehr gut.

Ich weiß nicht, was der eine oder andere hier von der Idee erwartet - mir gefällt´s :)

Außerdem finde ich es super, wie Du mit der Kritik hier umzugehen verstehst ;)

Zitat

Original von grobmotoriker
    ...muss man verliebt sein um ein liebeslied zu spielen?...

Ich kann nur für mich sprechen, und ich sage: definitiv "Ja", sofern man dieses Lied überzeugend rüberbringen möchte um die Herzen der Zuhörer zu erreichen.

Edit meint, man muss nicht in eine Frau verliebt sein, um ein Liebeslied zu spielen - in die Musik verliebt zu sein reicht hier völlig ;o)

Zitat

Original von grobmotoriker
    .... es gibt auch hier im forum einige "unschöne" geschichten über topdrummer... buddy rich muss ein richtiges a...loch gewesen sein... auch über vinnie kursieren schauergeschichten...

Du sagst es bereits: "Geschichten". Von uns kennt keiner diese Leute persönlich. Und dass sie sich eventuell nach außen so gegeben haben, heißt nicht, daß sie innendrinnen auch so gefühlt haben, wie sie sich gaben

Zitat

Original von Xian01
    ....Wenn jemand schlecht spielt oder nicht ganz so gut,
    ist es sehr einfach auszumachen wo seine Fehler liegen,
    oder welche Schwächen er hat.

Wenn aber jemand grandios spielt, ist es sehr schwer zu sagen
    was genau sein Spiel grandios macht....

Möglicherweise währe der schlecht Spielende ebenfalls grandios, wenn er seine Fehler und Schwächen ablegt.
    Um erkennen zu können, was ein Spiel grandios macht, muss man in der Lage sein, das GANZE Spiel verstehen und analysieren können...

Aber es ist, wie es ist (und schon ein paar Kollegen vorab bemerkten): Schönheit liegt im Auge des Betrachters - und sollte in diesem Zusammenhang keinesfalls vernachlässigt werden.

Ich übertrage das mal auf das weibliche Geschlecht:
    Die "perfekten" Mädels von Klump´s Heidi reizen mich in keinster Weise - wogegen Frauen, die hier und da kleine Fehler haben, für mich persönlich tausendfach interessanter sind, denn da gibt es etwas zu entdecken. Man sollte sich nicht verbiegen müssen, um anderen zu gefallen.

Hey, vielleicht ist es genau das, was die großen Drummer so genial macht... sie machen IHR EIGENES Ding, sie spielen auf ihre Art, von der sie überzeugt sind - und tun das nicht (nur), um anderen Ansprüchen zu genügen

Die Drummerhütte ist ne geniale Lösung.
    Aber... wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Stöcken werfen :D

Ist die Farbe (Kirchenlila?) des Sets bewußt ausgesucht?

Zum Topic: Wenn wir Hochzeiten spielen, stellen wir uns in der Regel auf die Empore zum Organisten, dort ist die Raumakkustik meist am erträglichsten

Zitat

Original von Christi
    .... mit innovtion meine ich, dass ich zu langweilig, zu standardmäsig spiele. würde gerne eure meinung dazu hören.

Ich denke, du meinst "improvisation".

Leider kann ich den Song hier nicht ziehen, weil rapidshare geblockt wird.

Schöne Mucke, gefällt mir sehr gut.
    Aufnahmequalität mal ganz außer Acht gelassen...

Christi hat an sich das wichtigste gesagt, viel hinzufügen braucht man nicht mehr - nur nochmal die Betonung auf den Sänger: Er scheint ziemlich Potential zu haben, ein Lehrer könnte ihm helfen, dieses Potential auszureizen ;)