Beiträge von Suppe

@ ruby:

wie siehts denn mit der Positionveränderung des KD120 beim Spielen aus:
    Ist es wirkllich so, dass es "wandert". Oder halten es die Dorne fest auf seinem Platz?
    Ich gehör nämlich auch eher zu der KAtegorie der drummer, die eher kräftig reintreten... und bevor ich mir da neue KD120 kauf....

Zitat

Original von chriztoph
    hat dafür aber 4-Band-EQ und 4 mal Neutrik Kombi-Buchsen (XLK/KLINKE).

und es fehlt die endstufe für den bassshaker.

also wenn du auf 4band EQ, Kombibuchsen und den Kauf einer extra endstufe verzichten kannst/willst, dann hol dir den fisher amp

moin

...sofern du natürlich nicht aufs TD20 umsteigst.
    wobei ja noch ganicht klar ist, wie gut das die daten verarbeiten kann.

deshalb TESTEN

ist übrigens die weisenauer brücke..... 8)

jaja hackt nur auf mir rum , dabei bin ich ja gar net aus mainz ;( :D

ausserdem ist ja nur die brücke fertig, alles davor bis zum Kreuz süd dauert noch ein paar jährchen....

ja, hab mir auch schon 2 karten für die händlertage "besorgt".

Aber du weisst ja wie das ist: 1000 kiddies oder sonstwer klöppeln da wie wild drauf los, die rolandmitarbeiter sind eigentlich nur da, um aufzupassen, das niemand was mitgehen lässt (vor allem die stöcke :D )....

naja, werd hoffen, dass da net allzuviel andrang ist und ich in ruhe das neue td20k ausprobieren kann.

Also ich denke mal, jeder muss für sich selbst entscheiden, wieveil er/sie für eine e-hihat ausgeben will. ich für meinen teil bin mit dem FD7 und auch mit dem spielgefühl auf der CY12H nicht sehr zufrieden.

Auf jedenfall werde ich aber die neue hihat testen, zumal auf v-drums das urteil des namm-besuchers nicht grad überzeugend ausfiel.
    Schwer wird es nur, hier in der Gegend (Raum Mainz) einen Händler zufinden, der das auch gleich im April antestbereit dastehen hat. Mein Händler-Meines-Vertrauens ist nämlich auf dem Gebiet E-Drums äußerst spärlich bestückt.

Zitat

Original von scarlet_fade
    Die Frage ist nur, ob man nicht noch ein zusätzliches FD.7 brauch, um weiterhin Pitchbend oder ähnliches zu nutzen...

Das TD20 besitzt nur einen HHcontroler eingang. dieser wird schon von der v-hi-hat benutzt. da ist dann leider kein platz mehr für ein FD 6/7/8.

ich finde auch, dass 600$ nicht gerade wenig sind, zumal da noch eine HiHat Maschine dazugekauft werden muss.

Ich denke aber, dass das Gerät für unter 500€ in den Handel kommt.

BTW: Roland rechnet mit Beginn der Auslieferung nich vor Ende März / Anfang April. Ich nehme mal an, dass hiermit die USA gemeint sind, wann wir in Europa dann dran kommen, steht wohl noch in den Sternen.

Also die anschlüsse an der unterseite sind wohl der controler- und der eigentliche hhausgang. wie auf den bild sehen kannst ist da ein kurzes stereo-patchkabel dabei. das wird wohl die verbindung zwischen top und bottom sein.

und das mit dem " wie weit auseinander": ich nehem mal an das sobald der kontakt zwischen den beiden becken" weg ist, sie sich also nicht berühren, wird der offene sound abgespielt. der rest hat dann wohl was mit dem druck der becken untereinander zu tun.

Zitat

Original von fut-si

ich schätze, das die neue hh zwei stecker hat, d.h. sowohl am hh-pad-eingang als auch am hh-control-eingang angeschlossen wird.

HiHat, Seite 32 links unten: Das Ding hat 2 Klinkenausgänge.

Ich nehme mal an, dass es abwärtskompatibel zu den alten modulen ist, die über HiHat und HiHat-Control eingang verfügen. jedoch werden wohl alle features wie pitchen des sounds bei festen druck aufs pedal nur von den neuen Modulen bzw. nur vom TD-20 unterstützt.

Da ich eigentlich auch dieses Jahr ans aufrüsten gedacht habe und mir einen Preisrahmen von ca. 3000€ eingeräumt habe (habe leider nicht an ein neues modul gedacht), werde ich wohl einige abstriche an die pads (geplant war HartDynamics Pro Serie) machen müssen.

Aber ICH WILL DAS TEIL!!!!!! :D (HH + TD-20)

Angefangen hats bei mir mit nem Übungspad.
    Ein halbes Jahr Später kam dann eine billige Yamaha Stahl Snare samt Ständer dazu.
    2 Monate danach dann HiHat und ne geliehene FuMa die gegen ein Hartgummipad aufm Kleiderschrank gespielt wurde :D .

Dann hats noch 5 weitere Monate bis zum ersten Set gedauert (Sonor Force 2000: 22/10/12/14) inkl. Paiste Alpha Beckensatz.

Also ca. 1 Jahr ohne Set.

..und hinzu kommt, dass das td10 das älteste der 3 module ist.

Polyphonie
    wie schon erwähnt, halte ich eine 56-stimmige polyphonie für vollkommen ausreichend.
    ich denke mal, die 8stimmen mehr beim td8 hängen einmal am gängigen standard (1-,8-,16-,64-,128-stimmig) ab und zum anderen hat das td8 einen General-Midi Chip onboard; damit lassen sich dann midifiles (128 instrumente, vgl. td10=50 instrumente) als playalong abspielen, was meineserachtens die weiteren 8 stimmen rechtfertigt..

Voice Kit
    auf der tdw-1 ist ein voice-kit drauf (nummer weiß ich jetzt nicht)

den rest hat glaub ich ruby erklärt.

tach

1. 56-stimmige polyphnie bedeutet, dass du max 56 stimmen (instrumente/sounds)gleichzeitig spielen kannst

2. gleichzeitig nutzbar heisst leider, dass du die 50 kits, die im user-speicher geladen sind, einzeln oder komplett, gegen eines aus den andren speichern tauschen kannst.

3. keine ahnung, aber wozu? die namensgebung ist nicht immer passend. wenns denn unbedingt notwendig wäre, würde ich mir vielleicht die arbeit machen und sie dir rausschreiben.

4. die speicherkarte kostet ca. 100€ M512E

5.ja, 50 sets sind sofort aufrufbar

6.du kannst die reihenfolge von kits in sogenannten chains speichern. D.h., dass die kits nicht wie im user-speicher von 1 fortlaufend bis 50 aufgerufen werden, sondern in einer von dir festgelegten reihenfolge.
    sehr hilfreich für gigs, da man da einfach auf + drückt und das nächste gewünschte kit erscheint, anstatt sich durch die 50 kits durchzuwuseln.

7. decay und pitch sind werte, die die dauer (decay) und die tonhöhe (pitch) des sounds verändern. snappy sagt mit jetzt nix, aber flanger ist ein modulationseffekt. am besten hörtst du dir sowas mal, zB bei nem gittaristen.

Tschoe mit ö
    Andreas