Beiträge von Suppe

    Zitat

    Original von eCool


    Leider sind unsere Pads noch nicht da – keine Ahnung warum
    unser Lieferant sagt die sind noch nicht lieferbar... L


    :D Roland hält die Lieferung an Euch bestimmt bewußt zurück, bzw. hat die Lieferanten entsprechend instruiert... ;)


    Meines erachtens ist es möglich, die pads an jeder stelle des rims anzuschlagen. (probier ich heut abend aber gleich nochmal aus).


    wie buddy schon geschrieben hat isses jetzt schwerer rimshots zu spielen, wobei ich zugeben muss, dass ich mich noch nicht intensiv mit dieser einstellung beim td20 beschäftigt habe. primär gehts erstmal darum, das modul fit für den ersten gig am samstag zu machen... (also fleißig am sound und pattern programmieren)

    ich kann die jungs auch nur wärmstens empfehlen.


    war bisher 3 mal da (2x selling england, 1x foxtrott)


    das letzte mal am donnerstag in frankfurt. der sound war diesmal viel besser als letztes jahr. mag vielleicht auch daran liegen, dass unser platz 2 reihen mittig vorm mischpult war :D .


    und nächstes frühjahr isses dan soweit: The lamb lies down on broadway. (hab mitm kumpel schon ausgemacht, da auch min. 3x hin zu gehn)
    da fällt der vergleich mit den orginalen dann doch einfacher, weil es ja schon nen livemitschnitt der tour auf der archives vol.1 gibt.


    zum drummer: der isn tier :D . er sieht phil ziemlich ähnlich , spielt sehr gut und hat auch noch ein stimmchen, das dem guten herrn collins mehr als ähnelt.
    der drummer hat übrigens auch ne Coverband , wo er als sänger fungiert. die jungs knüpfen da an, wo the musical box aufhören. also ab a trick of the tail. ich hoffe, die kommen auch mal über den großen teich nach deutschland.


    ups schon so spät.... gute nacht

    Zitat

    Original von Ruby


    Habt ihr eine Undo - Funktion gefunden ?
    Das ist wirklich sehr ärgerlich! Ich finde es wirklich nervig, wenn man am modelieren ist und kann mit einer einfachen Tastenfunktion nicht mehr zur Anfangsposition zurück!


    Die war doch vorher bei Tools!?
    ICh glaub man kann jetzt nur noch bei EDIT den DEFAULT knopf drücken und das instrument auf alle standarteinstellungen zurücksetzen.


    Zitat


    Ich finde, bis auf ein paar Standardset, sind die Sets als Basis nicht zu gebrauchen und somit muss man wirklich ganz vorne anfangen. Roland hat schon mal bessere Standardset´s modeliert! Aber vielleicht wollten die ja die Vielfältigkeit des Moduls vorstellen.
    Gruß Ruby


    dito. Das 1. Set ist noch mitunter das beste, wobei ich hier auch schon einige einstellungen vorgenommen habe (Becken, Snare). Aber 1. Geschmäcker sind verschieden und 2. denke ich, dass, wie du schon sagtest, einfach versucht wurde, alle Möglichkeiten des TD20 vorzustellen. Ich hab mich auch gleich mal hingehockt und von den 50 Sets die ausgewählt, die ich getrost überschreiben kann :] , erschreckenderweise waren das knapp 30 Kits 8o .


    Gruß
    Suppe

    ICH HABS!!!!!!!!!!!! :D


    Gestern um halb vier hab ich den Anruf erhalten, das mein TD20 Set angekommen ist. Habs natürlich gleich abgeholt!!!!


    Leider hatte ich gestern zu ausgiebigem Testen keine Zeit mehr, so dass ich nurmal kurz die Kits durchgegangen bin.


    An den Triggereinstellungen habe ich bis auf KD120 und VH12 nichts ändern müssen.


    Vergleiche zum TD10 Kit kann ich leider keine ziehn, da ich mein TD10 über Trigger angesteuert habe.


    Am Wochenende gehts dann ans Eingemachte.


    Noch ne Frage an Ruby und andere KD120 Nutzer:
    Bei mir hängt meine Bodenplatte der Fußmaschine (Iron Cobra) ca. 0,5cm überm Boden. Ich hab die Festellschraube der Maschine schon ganz nach oben gedreht. Welche Treter nutzt ihr, bzw. wie habt ihr das Problem gelöst? Denke nämlich nicht, dass das auf lange Zeit gesund für meine Iron Cobra ist.

    einfachste lösung zum anfang wär, vorausgesetzt, es sind keine usersets gespeichert, die irgendjemand nochmal braucht, ein factory-reset durchzuführen.


    dann sind nämlich alle einstellungen wieder im werkszustand und du kannst diese als grundlage nehmen, die einstellungen deiner spielweise anzupassen.


    dann kannst du nämlich die ensprechende triggerbank auswählen, die auf dein set zugeschnitten ist.

    zu den steuern: IMHO hast du die thomann preise abzgl 16% Mwst zu zahlen. normalerweise sollte der italienische zoll dir dann wieder 20% Mwst. draufschlagen....


    zur gastronomie:
    da ihr regelmäßig livebands habt, denke ich schon, dass man das set als "gestelltes set" von der steuer absetzen.


    ?( glaub ich zumindest

    ich wünschte ich hätte son set (naja, ende des monats kommt mein TD20 kit).
    ist eigentlich das (noch) momentane non-plus ultra von roland (mal abgesehn von den hier gezeigten beckenpads und des BD-Triggers). aber selbst das ist zu meistern.


    ich kann dir aufjedenfall empfehlen, dich ausgiebig mit
    a:
    dem set als solchen (also fleißig vorher übern, da das spielgefühl doch ein anderes ist wie auf A-Drums) und


    b: dem TD10 und seinen möglichkeiten zu beschäftigen. Hierbei vorallem ein Set nach Deinen wünschen zusammenzustellen sollte dein primäres ziel sein, ausser dir gefällt eines der 50 presets von anfang an (45 ohne TDW1 erweiterung).


    ich wünsch dir also viel spass damit :D


    Tschoe mit ö
    Suppe


    ham se dir schon gesagt, wann mit auslieferung in D zu rechnen ist?

    Zitat

    Original von Matt
    Hast du auch die Opti-Mount ? Hab mir die Hardcase Koffer auch schon angescheut,aber man findet nirgendwo eine gescheite Beschreibung. Sollte man den Händlern vielleicht mal sagen das die genau beschreibungen zu den artikeln schreiben.


    ja, habe auch optimounts.

    meines wissens musst du die einstellung an deinem sampler vornehmen


    bei roland samplern heisst das ganze TONE DELAY.
    hier kann man zB einstellen, dass das sample erst ei losslassen der taste startet, also nach dem schlag auf das pad.


    leider hab ich das noch nie mit nem pad probiert und auch nicht die möglichkeit, das bei mir zuhause auszuprobieren.
    beim keyboard funktioniert zumindest.

    Während Du am Schreibtisch sitzt mach folgendes:
    Hebe den rechten Fuß und mache mit ihm Kreise im Uhrzeigersinn, also nach rechts . Während Du das machst zeichne mit der rechten Hand die Zahl 6 in die Luft. Dein Fuß wird die Richtung ändern, und Du kannst nichts dagegen machen!!!