Beiträge von Suppe

    mmm
    ich könnte mir noch vorstellen, dass du die welle zwischen linker und rechter fußmaschine eine rasterung zu weit vorne draufgesteckt hast.


    ich hab zwar keine eliminator, aber bei meiner iron cobra ist das durchaus möglich (jedoch sollte man spätestens beim kurzen pedalweg stutzig werden...)

    klingt für mich wie defekter glockentrigger.


    beim td20 isses zumindest so, dass du die glocke schon ein bisserl fester anspielen musst, damit der typische glockensound erklingt.
    schlag mal nicht mitm kopf sonder mitm schacht deines sticks drauf.

    ich finde die sache mit den phones schlimmer/ärgerlicher.


    dann sollen sie auch sagen, dass es nur acht ausgänge gibt, wenn man seinen eigenen kopfhörermix haben will.
    klar kann ich mir alles einzeln wieder auf meinen monitor AUX legen lassen, aber das war grad der vorzug beim td10, dass der monitorcheck sich für mich nur auf die übrigen mitmusiker beschränkt hat und ich das schlagzeug schon so hatte, wie ich es wollte.


    wäre wünschenswert, evtl per softwareupdate ein zusätzliches phones output setup hinzuzufügen.

    Hier das Roland Statement:


    das Signalrouting im TD-20 ist erfreulicherweise sehr viel flexibler als
    das des TD-10.
    Allerdings ist hier das Kopfhörersignal quasi gleich dem MASTER OUT-Signal.
    Braucht man alle OUTs für einen externen Mischer, dann wäre es sinnvoll,
    sich einen Kopfhörermix vom Mischer zurückgeben zu lassen (wahlweise
    natürlich auch inkl. der musikalischen Mitstreiter).
    Dieser Mix kann dann bequem am MIX IN über Kopfhörer abgehört werden,
    ohne am MASTER OUT wieder das TD-20 zu verlassen.


    Sollte der MASTER BUS für einen eigenen Kopfhörermix verwendet werden,
    dann sollte dieser nicht als weiteres OUT-Pärchen benutzt werden.


    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

    nee, hab ich nicht.
    ist aber sehr ärgerlich.


    ich probier jetzt nochmal folgendes:
    ich setzte wieder alles auf master; vieleleicht werden die instrumente , die auch auf den directouts liegen, dann automatisch auf dem master gemutet...

    OK, also nochmal



    DirectOut 1-8 wie auf der Geräterückseite zum Pult.


    MasterOut auch zum Pult (Ambience, Perc, FX, AUX 3 und 4). Damit die Kick, Snare usw. nicht doppelt zum Pult gelangen (kommen ja schon über die directouts) habe ich sie natürlich beim master auf OFF geroutet. Leider hat das zur Folge, dass das gleichbedeutend mit Phone OFF ist!!!

    @ ruby,


    ist mir schon klar, nur leider will ich die masterouts nur für den effecktanteil und den sequenzer, sowie aux 3 und 4 benutzten.


    also schleif ich den auch raus zum pult. wenn ich die anderen instrumente nicht davon runternehm, hab ja dann zB die kick einmal am direct-out1 und aufm master - also doppeltgemoppelt....


    das ist scheiße

    So, hab gestern meinen ersten gig mitm td20 hinter mir.


    habe auch das erste mal anstatt der main outs im proberaum alle 10 ausgänge benutzt.


    jetzt der schock:


    wenn ich die einzelnen instumente entspechend geroutet habe, habe ich sie natürlich von den main out weggenommen, da hierüber nur der effecktanteil, der sequenzer, etc. laufen soll. das hat aber zur folge, dass man ausser hall nix mehr von bass, snare usw. hört!!!


    SEHR ÄRGERLICH


    im td10 war ja der phones ausgang unabhängig vom main out, was wohl jetzt nicht mehr der fall ist. oder kann mir einer einen tipp geben, wie ich zB die snare aufm kopfhörer hörern kann, jedoch das mischpult sie nur über direct out 2 empfangen kann?


    ansonsten hatte ich keine probleme, musste weder aufgrund der live bedingung was an den triggereinstellungen ändern noch gabs irgendwelche technische aussetzer.

    wie schon von den vorredners gepostet, handelt es sich um sets, die zusammengenommen, das TD-20VK bilden.
    Hinzu käme bei diesem Anghebot noch(wie aufm Bild):
    HiHat, Snareständer und MDS-20BK (Rack).


    Ist also gewiss kein günstiges Angebot.


    Ich würde dir auch die miGe Pads empfehlen (ich kenn nur das 8") und dann je nach budget ein Roland Modul (TD 6 bis TD20).


    Zur Not täte es auch das Roland TD-20K1 Modul/Cymbal-Kit plus dann den Rest(Rack + Pads) von miGe.


    EDIT: Andererseits würde ich schaun, ob du die Rolandsachen nicht irgendwo günstiger bekommst....

    ich fahr gleich in den proberaum und bin so gegen 8 zurück


    probier das mal mitm kopieren aus - obwohl, nein hab das 40er auch schon woanders hinkopiert, das brummen ist geblieben.



    ja, ich denke an die instrumente(tom1-4, oder?)


    EDIT


    Tom1 451
    Tom2 452
    Tom3 452
    Tom4 Head 467 Rim 466

    ja, hab alles über den masterswitch abgschaltet.
    an den samples kanns ja nicht liegen, da das brummen auch beim nichtspielen da ist.


    was unterscheidet dann noch das set 1 zB von der 30 oder 31, wenn man instr. und mastersection außer acht läßt?

    das brummer hör ich erst kurz vor mittelstellung (kommt ja auch auf den kopfhörer an). natürlich wirds dann mit zumehmenden rechtsanschlag auch lauter. ebenso rauscht der mix-in. ob das an den DA-Wandlern liegt weiß ich nicht, müsste man halt mal den digital out ausprobieren. auch bei den master/direct outs hab ich nicht drauf geachtet. Heute abend werde ich auch mal bei denen nach dem brummen suchen...


    jetzt aber mal zur ursache:
    ich hab mal die alle effeckte, compressoren etc ausgeschlatet, kein unterschied ?( . muss also an den sounds selber liegen.
    nochmal zur verständlichkeit: auf kit 1 und diversen anderen hab ich das brummen nicht!


    btw., hat einer von euch schon die postkarte zurück an roland geschickt? Sind die nur für das TD20 (beim Rack war auch keine deutsche anleitung dabei....)?


    gruß
    suppe

    jep hast recht:
    "Der Konzertfilm "Back in the U.S." dokumentiert Paul McCartneys Amerika-Tournee des Jahres 2002, die zu seiner erfolgreichsten Konzertreise seit den Beatles wurde. Gitarristen Rusty Anderson und Brian Ray, Drummer Abe Laboriel jr. und Keyboarder Paul "Wix" Wickens begleiteten ihren "Chef" durch alte und neue Hits. "


    Danke.


    dann mal gleich bei amazon suchen... :D

    was mir noch beim spilen mit kopfhörer aufgefallen ist:


    vergleicht mal set 1 mit dem hexXYZ (bei den 40ern):


    ich hab da ein leichtes brummen aufm kit (set1 totenstille), v.a., wenn man den phones-regler auf mittelstellung bringt isses wahrnehmbar.


    auf der PA im proberaum und live gehts dann eher unter, aber im studiobetrieb isses schon ärgerlich. :rolleyes:

    Hi Ruby!


    Pauken sind auf Tom 1,2 und 3
    4 ist ein becken


    tom2 pitch0 decay0
    tom3 pitch-70 decay0
    tom4 pitch0 decay0


    gruß
    suppe