Beiträge von Trommeltier

    Hi,
    ich spiele seit acht Jahren ein Premier Signia welches bestimmt schon achthundertmal Auf- und Abbau hinter sich hat. Bis jetzt noch kein Verschleiß festzustellen.
    Ich verstehe nicht ganz, was die mit Aufhängung der Spannreifen meinen, normalerweise werden die Spannreifen auf das Fell gelegt und dann mit den Spannschrauben gestimmt, wie bei jedem Set (außer Arbiter Autotune). Dei Stimmschrauben sind mit Plastikscheiben unterlegt verdrehen sich auch nicht mehr als bei anderen hochwertigen Kits. Bei meinem Kit werden die Toms mit einem speziellen Systen an den durchgehende Stimmböcken aufgehängt, die Toms lassen sich so nochmals in Bezug auf Schwingverhalten tunen.
    Premier hat vor ein paar Jahren mit Yamaha fusioniert, ist jetzt wieder eigenständig, das hat der Firma geholfen, ihr angesaubtes Image loszuwerden.
    Bin gespannt auf andere Meinungen.


    Gruß vom Trommeltier

    Hi,
    wie schon gesagt, das Dämpfen des Sets ist die billigste Variante. Ansonsten hilft wirklich nur die von Lars aufgeführte Raum in Raum Version. Das Problem ist aber, das man für einen guten Erfolg mindestens 15 bis 20 cm Isolierwolle braucht, bei Styroporplatten wird es schwierig, sogenannte Schallbrücken zu vermeiden. Wie gesagt je mehr Masse, desto größer die Wirkung. Ich habe in meinen Keller einen schwimmenden Estrich mit Isolation zu den Außenwänden eingebaut. Tiefe Frequenzen übertragen sich besonders über den Boden. Und du darfst die Decke nicht vergessen!
    Gruß, Trommeltier

    und wenn du das Bottombecken mit der Stellschraube etwas schräg stellst hast du noch einen akzentuierteren Chick. Probier das ruhig auch mit verschiedenen Öffnungen, du wirst staunen was für interessante Sounds zustandekommen.


    Gruß, Trommeltier

    Hi,
    hab ich als Jazzset mit 18" BD im Musikladen gesehen.
    Ordentliche Felle rauf und es klingt! Preis - Leistungsverhältnis ist mehr als gut. Die Hardware machte auf den ersten Blick auch einen soliden eindruck, ob sie Roadtauglich ist wird die Zeit zeigen.
    Kann ich mir als gutes Zweitset vorstellen.


    Gruß, Trommeltier

    Der Drummer mit dem schlechten Timing, oder wer glaubt an die Mär vom Nikolaus, dem Osterhasen und dem Drummer mit dem guten Timing?


    Gruß vom Trommeltier

    Au weia, Mixerschleppen als Frau ist wirklch nicht gut, hast du keine Männer in der Band?
    So jetzt mal im Ernst, sieht nach chronischer Entzündung aus, wahrscheinlich mußt du den Arm total stillegen. Ich hatte damals einen Stützverband, das hat mich beim Spielen entlastet und fing nach einer Weile fürchterlich an zu scheuern.
    Gruß vom Trommeltier

    Hi,
    Beyerdynamic Opus habe ich mal probiert, bringen aufgrund ihrer Condensercharakteristik einen Tick mehr natürliche Höhen als die dynamischen Kollegen und somit mehr Attack. Die Befestigung ist beispielhaft ohne fipsige Kabel, solide XLR - Buchsen.
    Grenzflächen in der Bassdrum sollte man gaten, die Dinger bringen einen sehr natürlichen Sound.
    Gruß, Trommeltier


    http://www.trommeltier


    ....schaut mal vorbei

    Hi Valentin,
    meine letzte Sehnenscheidenentzündung vom Trommeln ist ca. 30 Jahre her. Kontrolliere mal evtl. deine Handhaltung - Sticks locker halten und nicht verkrampfen. Sitzposition ist auch wichtig, nicht nur für die Füße, sondern auch für die Rücken - und Schultermuskulatur.


    Kleiner Trost, ich hatte vor einigen Jahren eine Sehnenscheidenentzündung vom Heckeschneiden und konnte die Jobs nicht absagen. Hat ca. ein dreiviertel Jahr gedauert.


    Gruß, Trommeltier


    http://www.trommeltier.de


    ...schaut mal rein

    Hi,
    ich hatte das Maschinchen auch mal. In den 70ger und frühen 80gern war es für mich die einzige Alternative. Sehr direkt, das Problem waren damals die Achsaufhängungen, welche nach einer Weile ausgeschlagen waren. Ich habe auf diese Weise zwei Maschinen verschlissen.
    Gruß, Trommeltier