Beiträge von der Jörchen

Mir ist auch ein Rätsel wie das so kommen konnte, vllt hab ich ja wirklich nen komisch Schlagstil gehabt, vllt hab ich ihn ja immmer noch, hehe. Oder es lag daran, dass meine Toms wirklich doch stark schräg standen, jetz wo ichs mir anschau, pff, dass ich darauf mal gespielt hab...

Das ist ein 5A Stick, Marke is Carbonstick (hab nochmal nachgegcukt und noch leichte Farbreste auf dem Stick entdeckt ;) )

Auf jedem Fall werde ich die nächste erstmal sicher mein neues Schlagzeug (Pearl Mastes Custom) nur mit Holz bespielen. Normal hab ich da immer VickFirth 7A American Hickory Sticks.

Schöner Offtopic Abstecher, hehe.

Grüße, der Jörchen!

So, ich hab nu doch mal nen neuen Post gemacht, damits auffällt.

Diese Sticks habe ich ca. 3 Monate gespielt und das nichtmal so extrem viel. Damals noch auf meinem alten Schlagzeug, hier könnt ihr das ansehen: http://derjoerchen.de/drumset - die Felle sind koplett schwarz von den Sticks. Das was da an den Fellen hängt fehlt nur eben beim Stick:

Muhahahaa.... ich kauf sie niewieder!

Gruß

hey, wow, da haste dich ja mal verausgabt, hehe

also ich habe/hatte ganz sicher keine Billig-Carbons. Die waren vom Thomann für 15 Euro oder so.
    Die Spitzen sind komplett abgespielt und hängen nun halt an den Fellen (hab mitlerweile aber ein neues Drumset, das alte ist verkauft). Ich kann ja von den Sticks nachher mal n Bild machen und online stellen, das ist wirklich unter aller Sau.

Ich edite dannn, Gruß

Mir sind keine in 2A bekannt, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung egtl nur von Carbon Sticks abraten. Da verschmutzen erstens deine Felle extrem, bei coated haste nach ein paar Wochen ebony. Dann zweitens ist Carbon härter als die Beckenmaterialien und daher schädigt man den Becken damit nur (hab ich in nem magazin gelesen). Und drittens sollen die zwar 15mal solange oder so halten aber bei mir waren nach ein paar Wochen die Spizen abgespielt, sodass ich damit zwar Löcher durch die Kessel machen konnte aber nicht mehr mit spielen konnte. Die Spitzen waren ja dann auf den Heads verteilt.

Mich hats enttäuscht und ich bin bei Holz nach wie vor geblieben. Wies mit denen von Ahead aussieht kann ich nicht beurteilen, ich weiß nur dass die sau teuer sind, hehe.

Also sorry für dat Offtopic, musste aber mal sein ;)

Mein Posting hatte auch ein klein wenig Ironie mit dabei ;)

Aber ja is schon klar, ich hätte das ganze schon mehr perfektionierter machen sollen, aber so habe ich ja von euch viele Tipps und Anreize bekommen, dass ich das nun auf jedem Fall besser machen werde.

Von daher, Gruß

Also echt geil!

Die Drums sind top und passen sehr gut dazu! Fettes Lob! ...auch an eure Page, da war ja mal wieder ein Falsh-Profi am Werk! GeilÖr !

Habt ihr schon nen Vertrag von einer Plattenfirma? Wenn nich wirds echt Zeit :]

echt schöner Wir sind Helden Stil, hehe!

huiiiii, habt ihr viel gepostet 8o

Erstmal danke für Kritik und Lob!

Aber um das nochmal zu sagen: Ich spielte das ganze ohne mich vorher aufzuwärmen und ohne mir davor Gedanken zu machen was ich denn spielen könnte, außerdem war das um halb zehn abends, hehe.
    Aber ihr habt Recht, ich mach da doch starke Verenkungen und bin noch etwas starr. Zum Timing: Kann ich natürlich besser halten, aber siehe Faktoren oben. Ich werde, um meinen Ruf hier wieder zu pushen wohl mal zu einem Playalong spielen und euch das via Video bereitstellen. Denn ich kann mehr als das was ihr da gesehen habt =)

Vielen Dank nochmal an Euch, ich werde mir Eure Tipps zu herzen nehemen

Hey danke für eure Antworten!

Jep, meine BaseDrum rutscht zurzeit immer wech, steht halt auf Fließenboden, ka was ich da machen könnte ?(

Hehe, meine, wie du sie nennst, kewlen Verenkungen sind mir danach auch aufgefallen. Diese werde ich wohl etwas verringern müssen, hehe.

DankÖ für eure Antworten!

Edit: @Hubi: Hey, jopp, das ganze ist noch weng ungenau und wie du sagst hingeklatscht, aber da werde ich sicher, wenn die Figuren flüssiger laufen werden noch mehr präzession bekommen. Ich finde die BD in echt egtl ganz geilo, mein Schlagzeuglehrer fand sie so auch toll. Mal gucken, vllt werde ich mal probeweise was rein tun. Danke

Achja, zu den 30MB, ich hab das schon sehr stark verkleinert, das hat im Orignal 680 Mb, hehe!

Hey danke für deine Antwort!

Ich habe seit zwei Jahren Unterricht und spiele seit vllt ca. 2,5 Jahren, am Anfang hat mir mein Bruder der damals noch gespielt hat immer weng was gezeigt, so war der BossaNova der erste Beat den ich konnte, hehe.

Danke und Gruß, der Jörchen!

Heyho,

so ich habe mich nun mal geflimt, während ich n bissl meine Drums gezockt habe. Hab das nun mal runtergerechnet und hochgeladen.

Wie gesagt, das habe ich ohne davor zu überlegen einfach mal gespielt. Ich bin außerdem nich so der Drumgott, was ihr ja dann sehen werdet, hehe. Unterricht habe ich seit ca. 2 Jahren. Außerdem spiele ich auch in einer Band.

http://rapidshare.de/files/13810874/drumset.mov.html

Danke für eure harte aber herzliche Kritik, dumme Kommentare könnt ihr euch aber sparen.

Gruß, der Jörchen!

hehe, könnte hinhauen ;)

Der Thread wäre für ein anderes Schlagzeug gewesen, das hat er (=der Laden) aber schon verkauft und ich hatte dann genau zu dem Drumset was über die Suche gefunden, daher was das dann erldeigt.
    Über diesen Thread und den mutmaslichen Käufer hab ich mich mit dem Verkäufer mächtig amüsiert.... aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin immer noch der Meinung, dass das Schlagzeug kein Fehlkauf war und Verkäufer mich nicht durch den Laden ziehen wollte ;) Ich finds geil und für den Preis im Verhältnis zum Neupreis top! Ebay kann man eh nicht als richtigen Maßstab für Preise nehmen, wer von Euch hat schonmal ein Schlagzeug bei ebay ersteigert und wirklich richtig fett abgehnt?? Das meiste läuft doch da eh innerhalb der Verwandschaft aus, kann ich als Gelegnheitsverkäufer mitreden, hehe :P

Um die auch negativen Meinungen hab ich hier nun eben gefragt.

Ich bekomme nun die Woche noch das Rack, dass ich mir bei ebay ersteigert habe und am Montag ist mein Schlagzeuglehrer wieder im Haus, dann wird das alles mal gescheit abgesimmt.

Ich kann egtl nicht klagen, gruß der JÖrchen!

mhh, hört sich ja nun nicht allzutoll an, was du hier sagst. Von den Eingriffen her kann ich sagen, dass ich die oberflächen überprüft habe, ob da irgendwelche tieferen Eingriffe noch zu sehen sind, sieht und sah aber alles top aus. Vom Sound bin ich auch mehr als begeistert. Hehe, nur die SensiTone Snare hört sich noch nicht so geil an, aber die muss einfach mal richtig gestimmt werden.

Spielen kann ich das Set zurzeit eh noch nicht richtig, da ich noch auf das Rack warte, welches ich nun gestern bei ebay ersteigert habe.

Ich werde dann vom Set mal ein paar Bilder machen, dass ihr euch auch was darunter vorstellen könnt und evtl mal mit der Cam was aufnehmen, wie ich zocke, aber da wird es klanglich eh nich so gut sein, mangels richtigem Mic.

Das der Verkäufer mich irgendwie verarschen wollte kann ich mir in keinster Weiße vorstellen, ich meine der Laden hat ja deutschlandweit Rang und Namen. Weiß nich ob ich ihn sagen darf... 8|

Gruß, der Jörchen

Hammu danke für die antwort, mit der man was anfangen kann. Mal schauen ob ich in das Geld noch übrig hab, nach dem Kauf ;) Dann kann ich die Halter ja mal austauschen.

Jep wirklich geiles Einzelstück 8o

@tenttuk wurde deshalb gemacht, da der original Lack schon ein paar viele Kratzer hatte, was nichtmehr toll aussah. Keiner ging natürlich weiter rein als in die Lackschicht! Den Lack abgeschmiergelt und dann das ganze geölt. Am Sound ändert sich dadurch doch nichts...!

Gruß, der Jörchen

achja: Tömü und motz: disst euch bitte woanders und tömü ich brauch dein gedünst auch nich!

ich hatte mal den anschein, dass das hier ein anständiges forum ist, wo es schon das größte ist, ich habe mich wohl stark getäuscht.

mods macht zu, werde ich mir eben eine andere community suchen, wenn man hier nichmal ne normale frage stellen kann.

X(