Das Set wurde bei mir von einem TAMA Aussendienst Mitarbeiter abgeholt.
Heute hats mir der DPD wieder gebracht!
Beiträge von AnarKyDazZy
-
-
Nach langen hin und her hat TAMA nun die besagt Hardware ausgetauscht!
Musste zwar mein Set knappe 3 Wochen vermissen aber jetzt passt wieder alles! Tama hat sogar ein neues Snarefell springen lassen!
Vielen Dank für alle Antworten!
DazZy!
-
soll ich nun an Musik-Schmidt oder gleich an Meinl wenden?
zum Österreichischen Großhandel werd ich wohl garnicht gehen brauchen das das Set in D gekauft wurde!
-
Hab jetzt bei Musik-Schmidt angerufen! Der Kerl aus der Drum Abteilung meint er hat davon noch nie was gehört!
Ich soll ihm jetzt Bilder schicken und er leitet das weiter!
Scheisse! Da spart man Ewigkeiten und dann hat man erst Stress!
-
Ich spielte davor 9 Jahre lang ein Pearl Export und das wies nicht mal solche "Unfeinheiten" auf. Dazu kommt ja das die Böckchen der Snare und der Toms sowie die Spannreifend er Toms genauso befallen sind!
Wäre das sinnvoll alle Böckchen und ringe abzumontieren und diese einzuschicken oder dann doch lieber die gesammten Kessel?
Werd mal den Händler kontaktieren!
-
Zitat
Hilite freak: 2 Jahre Gewährleistung -> Rostpickel an Spannreifen nach wenigen Monaten (!) -> gravierender Mangel -> Nachbesserung (neue Spannreifen) -> oder Umtausch
Also auf Gewährleistung umtauschen!? Wird mir ein vermögen kosten das Teil Nach Frankfurt/Main zurückzuschicken von Wien
-
hier hab ich ein bild gemacht! war schwer zu fotografieren aber man erkennts!
so und teilweise schlimmer schauts auf der ganzen snare HW aus! -
Zitat
Hast Du mal versucht die "Erscheinungen" auf den Hardwareteilen mit einem trockenen Toch (ohne irgendeinen Zusatz) wegzurubbeln? Vielleicht geht das... dann müßte man sich keine Sorgen machen.Also ich hab heute auch schon mit etwas chrompolitur versucht die Dinger wegzubekommen aber da geht nix!
-
also die pittings sind nicht groß und auf einem foto auch nicht wirklich zu erkennen, nur häufig vorkommend!
auf dem spannreifen allein zwischen 2 schrauben sind schon an die 40 oder so.
ich hoffe das wird nicht schlimmer! kann ich da mit Nevrdull irgendwas bewirken?
-
Hallo Leute!
Habe mir im Mai 06 ein Starclassic B/B bei Musik Schmidt gekauft!
Der Schock war groß als ich kürlzich das Set wieder geputzt hab.
CHROMPICKEL an fast alles Spannreifen und Böckchen. Ich kanns nicht glauben!
Warum passiert das schon bei einem Set das 4 Monate alt is, noch proberaumgefplegt und in keinem feuchten Raum steht?Hab jetzt etwas Panik und würd das gerne irgendwie wegbekommen.
Ist das überhaupt möglich?
Ist das theoretisch ein Garantie Fall?
Wie kann ich die Ausbreitung verhindern?mfg
DazZy -
Zitat
Original von schdaeff
Möglicherweise teurere Signature-Sticks kaufen und dann auch noch mit viel Mühe abschleifen?!Hast recht! Irgendwie verrückt!
-
Grüß euch!
Nahc vielen Stickmodellen bin ich schließlich vor ungefähr einem halben Jahr auf die Travis Barker Signature Sticks von Zildjian gestoßen. Ab dem ersten Snarewirbel waren die mir schon sehr sympathisch und ich bin auch dabei geblieben!
Das die Stöcke böse weiße Spuren auf den Cymbals hinterlassen ist ja kein Wunder/eh bekannt! In einem anderen Thread schrieb ein User man solle die doch abschliefen und daran hab ich auch schon gedacht!
Habe aber schwere bedenken wegen Halbarkeit uns Sägespan-Entwicklung!!
Soll/Kann man lackierte Sticks abschleifen? -
ja aber dann kann doch das Fell nicht richt gleichmäßig ausschwingen!?
Abnehmen und aufkleben? Ich weiß nicht so recht!
Ist das absicht oder nicht frag ich mich
-
Hallo!
Trommle seit 9 Jahren und so lange benutze ich eigentlich auch schon REMO Felle. Da man viel gutes von EVANS hört uns mein Power Stroke auf der Snare grade gerissen war habe ich mir gedacht ich probier mal eine EVANS Haut aus!
Als ich Evans Power Center auspackte stellte ich fest der weiße Dot nicht zentral auf dem Fell angebracht ist! Hat mich schon etwas gewundert!
Habs dann trotzdem aufgezogen und mir gefällts sehr! Ich finde insgesamt den Sound auf meiner Tama Starclassic Snare viel knackiger und kürzer!Trotzdem frag ich mal. Ist das normal? Kann ich mir nicht erklären!
greetz
DazZy
-
Hi RobnN!
Hat sich da bei dir schon was getan in sachen drumset anschaffung?
Bin in der gleichen Zwickmühle wie du. Suche nach einen Set bis 1200€, Roadtauglich, Klanglich besser als mein 15 jahre altes Pearl Export!Mich würde interessieren ob du dir schon ein set zugelegt hast? welches? und ob du damit zufrieden bist!
greetz
DazZy