Hi,
hab das Alesis DM5 ersteigert. Welches Snare Pad würdet Ihr mir empfehlen?
Wäre für ein paar Ratschläge und Meinungen dankbar!
Gruß
Zalu
Hi,
hab das Alesis DM5 ersteigert. Welches Snare Pad würdet Ihr mir empfehlen?
Wäre für ein paar Ratschläge und Meinungen dankbar!
Gruß
Zalu
So, nun geht's los! Erstmal noch Danke an rückenschmerzen für die Antworten.
Ich habe mir heute bei ebay eine Alesis DM5 ersteigert. Nun die Frage aller Fragen: Welches Pad soll ich mir zulegen?
Zum Hintergrund: Ich bin Snaredrummer in einem Drumcorps, und will eigentlich nur "einfach" notieren können. Welches Pad ist in Verbindung mit dem Alesis DM5 da geeignet?
Vom Spielgefühl brauch ich ein Pad, was nen "brett - harten" Rebound liefert, und auch nen Rimshot triggern lässt.
Was haltet ihr von dem Yamaha TP120 Snare Pad??? Kann ich das mit dem Alesis DM5 verwenden?
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Gruß
Zalu
Schonmal danke für die bisherigen Antworten.
Heißt das dann auch, dass ich einen Rhythm Coach verwenden könnte? Der hat ein Audioausgang...
Gruß
Zalu
hmmm...
also kann man auch ein Pad kaufen und dann per VST über die Soundkarte gleich an PC????
Wo bekomme ich so ein VST Plugin?
Hi Folks,
ich hab da mal ne Frage: Was brauche ich, um im PC automatisch mein gespieltes zu notieren? Ich brauche kein ganzen Set, mir reicht eine "one pad" Lösung, da ich nur eine "Stimme" einspielen möchte.
Ist es richtig, dass ich dafür ein Pad, ein Soundmodul/TriggerToMidiConverter und die nötige Software brauche?!?
Welche Software würdet Ihr empfehlen?
Mit was für Hardwarekosten muss ich rechnen, bei einer günstigen Variante!??!
Am besten wäre ja, wenn dieser Roland RMP-5 ein Midi Out hätte, oder nicht? Hab ich aber leider in der Beschreibung nicht gefunden.
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!
Gruß
Zalu