Bitte nicht schreien :-(.
Dann bitte um Erklärung was mache ich falsch?
Bitte nicht schreien :-(.
Dann bitte um Erklärung was mache ich falsch?
Ah ok bin ein wenig weiter. Hab vorgestern noch nicht mit midi sondern mit audio aufgenommen und wenn ich die audiospur mitabspiele hab ich audio + midi spur wieder die doppelte verzögerung dh. vorhin hatte ich diese Verzögerung wenn ich eingespielt habe (also nur beim Einspielen selbst). Jetzt hab ich der Verzögerung noch immer aber nur beim Abspielen.
Die Sache hab ich nicht am TD8 verstellt sonderm im Live 4.0
Hier der Link vom Screen
http://rapidshare.de/files/11752022/Unbenannt.JPG.html
Da sieht man alles wichtige.
Edit: Das mit den Midi Kanälen da meld ich mich noch, les ich noch vorher die Beschreibung komplett. Will dich da nicht unnötig überfordern :D.
Jo is spezifisch ich frag mal im TD 8 Forum.
Ok nochwas. Wie gesagt hat wunderbar mit den Einstellungen gefunzt bin jetzt aber mittlerweile draufgekommen das ich noch ein problem habe :D. Sorry für die Nerverei.
Also. Jetzt funktioniert das Aufnehmen da aber ich habe trotz allem Mini Verzögerungen dh. der Schlag vom Pad kommt um ein biiisschen zu spät. Schätze mal das hat mit der Sync zu tun.
Hab da auch schon alle Einstellungen versucht. ZB ms beim Ausgang extrem verstellen (also nicht auf 0 lassen) oder beim eingang. bin der Meinung wenn man diese Werte extrem verändert und das ist der Grund warum es verzögert kommt, müsste man auch eine extreme Änderung merken. Dem ist aber nicht so. Kann mir da vielleicht noch jemand helfen?
vielen dank es funktioniert.
jetzt hätt ich noch eine frage bezüglich TD8. Ich weiss das ich hier falsch bin da es in die Sektion E-Drums gehört aber ich frag trotzdem weil hier soviele kompetente Leute hier sind :D.
Also leider höre ich beim den Pads nicht alle. Das liegt daran weil ich nur 2 auf Kanal 10 stellen kann (Kit und Perc). Rest (Part1-4) geht net. Wenn ich diese einstellen möchte dann erscheint der Kanal nicht nur 1-9 und 11-16. Was kann ich da machen?
Ahhhhhh jetzt hats klick gemacht
Dann ist also das Signal das ich Zeitverzöger höre nichts anderes als das Midisignal das vom Rechner zurückkommt und daher die Latenz.
Vielen Danke für die Info und werds sofort zu Hause probieren.
Man jetzt kann ichs nicht mehr abwarten bis Feierabend ist
Ah verstehe, da ich ja mit Midi zum TD8 zurückkomme und TD8 deshalb einen Sound produziere und auch noch extra den Sound durch das Masterout wiedergibt, passiert dieser effekt hab ich das richtig verstanden?
PS: Dieser Effekt ist aber nur da wärend der Aufnahme. Beim Abspielen ist alles ganz normal.
Ich werde das mal versuchen wenn ich zu Hause bin. Melde mich danach nochmal wenns und obs funktioniert hat.
Danke vorerst mal.
Also geroutet ist es so
Pc midi out --> TD8 midi in
Pc midi in --> TD8 midi out
TD8 master out --> Mischpult (direkt auf die Lautsprecher)
Einstellung TD8 Midi Kanal 10
Einstellung Live 4.0 Midi from Soundblaster Live! Midi Kanal 10
Einstellung Live 4.0 Midi to Soundblaster Live! Midi Kanal 10
Danke mal voraus für den bisherigen Hilfeversuch
Sorry hab ne Fehlinformation gegeben. Das Masterout hab ich natürlich ans Mischpult (das nicht über das Interface läuft) angeschlossen und nicht am Interface sorry mein Fehler.
Hallo erstmal.
Ich hab hier fleissig die Forumsuche benutzt aber leider nichts passendes gefunden.
Ich besitze TD8 von Roland und bin gerade dabei Midi aufzunehmen.
Hab alles eingestellt Pcin -> TD8out und PCout TD8in. Kanaleinstellung hab ich auch richtig gemacht, da ich ja aufnehmen kann. Wenn ich nun abspielen will hör ich nix. Also hab ich vom Masterout eine Verbindung zu meinem Line 6 Audiointerface verlegt. Nun gut jetzt hör ich alles, hab aber das Problem dass, wenn ich aufnehme, das angeschlagenen Signal doppelt(verzögert) höre. Nun gut, da hab ich hier im Forum gelesen, das mit dieser Methode das TD8 2 mal angesprochen wird und deshalb dieser Effekt besteht. Nun hab ich den Modus (Local on) auf off gestellt, weil das die Lösung des Problems wäre. Nun gut die Lösung war es nur halb, den die Doppelschläge sind zwar weg, aber leider der falsche. Dieser wo exakt, wenn ich das Pad anschlage, den Schlag übernimmt ist nun weg und ich höre nur den 2ten verzögerten. Lt Aufname ist das kein Problem da der Schlag richtig positioniert wird, nur wärend ich einspiele ist es mist zu spielen. Wie bekomm ich das wieder hin?
ZitatOriginal von drumaddict
und wo kann ich den midi kanal 10 einstellen?
Also ich denke mal das es daran liegt. Kann mich aber auch irren. Es müssen die Kanäle von deinem Yamaha und der Software zusammenstimmen. Also ich verwende die Software Live 4.0 für die Aufnahme von Midi und Audio. Hier kann man einfach einen Midi-Kanal erstellen und sagen von wo das Signal kommen soll (diesem Fall von deinem Midi Anschluß der Soundkarte) und den Kanal und man kann einstellen wo der Ausgang hinsoll (diesem Fall Midi Anschluß der Soundkarte) und Kanal ebenfalls einstellen. Und dann müssen natürlich die Kanäle am Yamaha übereinstimmen, sonst wird da nix kommen.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Hey das is ja mal was feines. Das mach ich auch. *InKellergeh* *rumps* ups vergessen das Licht anzumachen ;).