Über ein paar NoGos war ich schon etwas verblüfft, aber dass liegt vielleicht auch daran das Mitmusiker vielleicht <> Freunde sind.
zB Alkohol bei Proben (ich rede von Bier) Das man natürlich in einer Probe nicht ne Flasche Korn kippen soll, sollte jedem klar sein, aber das NoGo für mich ist, wenn kein Bier im Kühlschrank ist.
Ein NoGo wäre auch ein Mitmusiker, der mir Vorschriften machen will, ob ich ein Bier trinken "darf" oder nicht ;).
Gequatsche kommt bei uns auch vor. Kann auch ausarten, dann wird bei einem Proberaumaufenthalt halt nur 2h geprobt ausser 4h (Verstehe dass, wenn man nicht viel zeit zum Proben hat).
Wenn man das Glück hat und seine Mitmusiker als Freunde bezeichnen kann, dann sind ergibt sich das sowieso von selbst.
Zu spät kommen ist bei uns zwar ein NoGo aber erst ab 15 min. Wenn der Gitarrist auch seinen Verstärker noch aufbauen muss ist das auch kein Problem.
Ich zB hab als einziger so ziemlich Kenntnisse über unsere PA-Anlage und da kann es natürlich sein, das noch einiges eingestellt werden muss bevor wir loslegen. Ich komme deshalb aber auch nicht um das früher zur Probe.
Gibt dadurch auch kein Problem, da meine Mitmusiker froh sind, dass sich jemand um die Anlage kümmert.
Geraucht wird bei uns nicht, weil oberhalb eine Tischlerei eingemietet ist. Ich habe schon in Proberäumen gespielt wo geraucht wurde. Ist für mich nicht so tragisch.
Nervig ist bisschen das Gefiedel des Gitarristen während einer Pause. Pause sollte wirklich ne Pause sein, aber ist auch kein Problem, da unser Proberaum ein kleines Tonstudio ist und wir im Aufnahmeraum proben und ich da einfach die Türe schließe ;).
Musikrichtung: Metal (Fear Factory meets In Flames)