Beiträge von lucky_see

Hi zusammen,

hab mir mal viele der Recording-Threads durchgelesen. Sehr interessant alles.

Hab aber ein Mikro nicht in den Diskussionen gefunden: Das Rode NT-5.

Glaubt ihr das taugt auch was als Overhead-Mic?
    So als alternative zu nem AKG c1000 oder so.
    Als Paar kriegt man das NT-5 schon für ca. 350 EUR.

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit gemacht.

Gruss,
    Lucas

Hallo zusammen,

ich habe seid 1 Monat das Iron Cobra Doppelpedal und spiele ein Sonor-Set.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich die Maschine an den BassDrum-Reifen anschraube wird durch das hohe Gewicht der BassDrum (da hängen ja auch noch zwei Toms dran) das Pedal nach unten gedrückt und dementsprechend vorne (also da wo meine Ferse sitzt) hoch gedrückt. Das Pedal steht also nicht komplett auf dem Boden.

Das irritert das Spiel ziemlich und ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt so super gesund für das Pedal selber, da es so beim spielen noch stärker belastet wird.

Schaut euch mal das Bild im Anhang an, hab das mal auf die Schnelle gemalt, damit man sich das besser vorstellen kann.

Hatte einer von euch schon mal das gleiche Problem?
    Wenn ja, wie habt ihr das gelöst?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß,
    Lucas

Hi,

ich habe die 14er HiHat-Becken aus der Serie und bin absolut zufrieden damit. Sie haben einen wunderschönen klaren Sound, der sowohl halboffen (z.b. für eher rockigere Sachen) als auch geschlossen wundervoll funktioniert.

Diese Becken haben definitv einen der besten Klänge die es auf dem Markt gibt, aber ist natürlich immer geschmakssache ;)

Einziger Nachteil: Sauteuer die Teile. Naja, wenn man spart und sich dann irgenndwann so ein Dingen zulegt, dann hat man was wirklich schönes (Die HiHat ist zu meinem persönlichen "baby" geworden)

Also, mal in den nächsten Laden und anspielen!

Gruß,
    lucas