ich lieb dich auch
Beiträge von Flamadiddle
-
-
jo, die mics von XLR auf klinke in die aufnahme
-
nochmal eine frage... wenn ich für das aufnahmegerät nur klinke hab, sind das soundeinbußen das mikro von XLR via adapterkabel auf klinke umzumodeln? eignen sich dafür alle mikros?
-
nochmal zurückführend: es sollen kontrollaufnahmen werden, keine professionellen studio aufnahmen. es muss doch möglich sein, zwei overheads vernünftig mit dem mischer/recorder/ vorzumischen und dem GESAMTPACKET den feinschliff am rechner zu geben...
bei zwei overheads kann man eh nicht großartig rumspielen und bassdrum leiser o.Ä.
deswegen meine frage was sinniger ist:
audionterface mit 2 overheads OHNE vorwegmischer, bearbeitung komplett am rechner (wo ich nicht weiss ob ich einen dazu fähigen rechner hab)
komplettabnahme mit mischpult, vormischung, danach feintuning auf rechner
oder portables aufnahmegerät mit 40GB festplatte und 2 overheads, direktmischung und feinabmischung der gesamtspur aufm rechner
-
nun hab ich was neues entdeckt: ein tascam dp 1
http://www.thomann.de/de/tascam_dp01_bundle.htm
dazu zwei vernünftige!!! overheads und mic-kabel von XLR auf klinke und das ding läuft und kann am pc "nachbearbeitet" werden oder?
halte ich für perfekt mit der integrierten 40GB festplatte, da man das teil dann auch ohne weiteres mal mit zu einer bandprobe nehmen kann für kontrollaufnahmen!
-
also kann man rein tehoretisch auch ein normales mischpult ohne usb anschluss nehmen und von dort aus mit einem!? eingang in ein audiointerface, dann in den rechner und dort alles nochmals feinmischen? oder befinde ich mich auf dem allseits bekannten holzweg und brauche dann trotzdem ein audiointerface mit bspw. 6 eingängen?
-
das ist ja richtig günstig... hehehehe
kann man das drumset nicht so vernünftig abmischen und dann nur den stereosound im PC noch fixen... also es soll ja wirklich nur für kontrollaufnahmen sein, nichts besonderes halt -
und wo schliess ich dann die ganzen mickabel an?
-
Zitat
Original von Simon2
HI,bin kein PC-Recordingprofi, aber wofür möchtest Du denn das Geld hierfür
ausgeben ?
Ich bin ziemlich sicher, dass das nicht das ist, was Du haben möchtest, weil das Pult nur die Stereosumme per USB ausgibt.Die 215 Ocken kannst Du besser in ein entsprechendes Interface ausgeben.
Außerdem wiederhole ich hier schonmal den Standardtipp: Besser wenige gute Mikros als viele schlechte !
Gruß,
Simon2.
das da heisst ich kann die mikros mit dem mischpult nicht in den pc "einmischen" oder wie?
-
Mein Ziel war es ein günstiges aber trotzdem ein Setup zusammenzustellen welches für homerecording befriedigende bis gute Leistung erzielt. Mein Preislimit liegt zwischen 400 und 500 €.
Nun habe ich folgende Komponenten ausgewählt: (hier nochmal der hinweis das ich recording-neuling bin und das mein erstes recording set werden soll)
Als Mischpult: BEHRINGER XENYX 1222 FX
Mikrophonie: THE T.BONE DC1500
BDMikroständer: K&M 25935
Overheadständer: MILLENIUM MS-2005
Kabel: 6x THE SSSNAKE SM6BKNun meine Frage: Ist das Setup für den Einstieg OK und fehlt mir noch irgendeine wichtige komponente?
Danke für die Antworten im vorraus!!
-
tamtam ist das,was viele leute fälschlicherweise immer als gong bezeichnen!!!
-
kümmert euch drum, es ist meistens geld da!
hat bei mir damals auch geklappt... zumindest hats für nen 30" TamTam und nen satz ordentliche Felle gereicht!
-
richtiger kastenwagen... pritsche is schon nen temperaturunterschied, MB sprinter o.Ä. ist dort sicherer und geschützter auch was minustemperaturen angeht
-
ein vibraphon ist quasi ein metallophon mit klangröhren nach unten, welche verdeckt sind durch so plastikscheibchen... der motor bringt diese scheibchen zum drehen und es entsteht so ein wahwah traum sound.
-
Zitat
Original von GrafDaniel
Ist sowieso alles Off-Topic, darum:Ich überhaupt nicht. Ich finde das eher schwach! Mavines Standpunkt finde ich da besser! Und die ist sicher auch keine verkrampfte Jungfer!
Für mich ist es immer eine Art optische Geiselnahme wenn ich in Räume komme wo solche Kalender herumhängen. Beruflich bin ich öfter in Werstätten und Technikerräumen. Ich fühle mich durch diese Dinge belästigt. Wie geht es dann erst Frauen? Wenn jemand gucken will, soll er es zu Hause machen. Meine Meinung!
*Moralmodus off*<>< Daniel
potenzprobleme?
-
-
glückwunsch! gefällt mir sehr gut
-
ok, danke!
-
bei mir kommt was mit fatal error blabla...
liegts an mir oder am forum?
-
werbung?ende!