perversling
Beiträge von Flamadiddle
-
-
glatt mal eben ne schnarre gekauft
-
cool, danke... klingt genau wonach ich suche!!!! jiha
-
Hat jemand eine Idee, wo ich ein Soundfile der o.A. Snare finde?
Danke!
-
ne, lesen schockt nich
-
was fürn beknacktes thema! kannst doch alle rudiments auch nur mit den händen spielen, gut is
-
Oh doch, und das sogar sehr oft... denn auch mit nem Darmteppich kann man was vernünftiges draus machen
-
Die Aussage ist so nicht korrekt. Nicht alle HTS werden Grundsätzlich mit Darmsaiten ausgeliefert - genau so wenig alle Pipebandsnares mit Spiralteppich! Der Soundunterschied liegt definitiv am zweiten Teppich direkt unter dem Schlagfell!
-
Man kann durchaus welche für um die 600€ bekommen, allerding brauchst du auch noch Carrier und so weiter.
Was man auf der MuMe bei Majestic anspielen konte war von der Quali durchaus als gut bis sehr gut zu bezeichnen und diese gab es ab 600€, hatte mich extra danach erkundigt da ich auch eine benötige, oder besser haben will
Und Klang ist natürlich Geschmackssache
Gruselige Aussage! Majestic ist von einem großen japanischen Konzern aufgekauft worden und gehört somit neuerdings zu den "billig-Herstellern" im Marching Segment. Gerade auf die vielfältigen Kundenansprüche was Design angeht können sie mit einer Lieferzeit von bis zu 3 Monaten leider nicht mehr eingehen. Qualitativ ist das nicht mehr das, was Majestic mal war!
Wenns Marching sein soll und dann auch noch was besonderes, dann mal an Vancore wenden. Das ist der Custom-Trommelbauer der Marchingszene! Sensationelle Produktpalette zu anständigen Preisen.
-
Den harten und trockenen Sound gibts sicherlich nicht durch die zweite Abhebung unter dem Schlagfell.
Die Härte und Trockenheit hängt von der Beschaffenheit und der Spannung des Schlagfells ab. Der zweite Snareteppich unter dem Schlagfell sorgt für eine wesentlich sensiblere Ansprache und somit auch mehr "schnarren", was bei den "normalen" High Tension Snares mit nur einem Snareteppich durch zu schlechte Stimmung oftmals zu kurz kommt.
Von der härte der Fellspannung tun sich HTS oder Pipeband Snare nichts bis gar nichts.
-
Das ist schon dreist!
Entweder du KAUFST ein arrangement oder du musst selbst schreiben! Soll dir das am liebsten auch noch jemand vortrommeln oder was?
-
deswegen hab ich auch messen lassen geschrieben!
-
du kannst selber messen/messen lassen
drums sind in zoll angegeben, ein zoll sind 2,54 cm
-
ich hab mal ne facharbeit übers thema schlagzeug geschrieben, gab 15 punkte war also sehr sehr ordentlich verbunden mit einer präsentation. grundlegend hab ich mich eigentlich an wikipedia gewandt und dort dann mich den einzelnen themengebieten hingegeben. genauere spezifikationen etc. findest du hier auch im forum.
-
gibts diese drummodule auch etwas kostengünstiger?
sorry aber bin in sachen e-drumming bzw. studioeinsatz eines pads völligster neuling... -
Moin,
ich nutze für meine Studiospielereien Logic Express an meinem Macbook pro und hab nun auch schon mehrere Midikeyboards.
Allerdings ist es mir zu mühsam mit 2 fingern an einem midikeyboard ein timbales-solo z.B. einzuspielen.
Nun meine Frage:
Ist es möglich ein bspw. Roland Snarepad zu kaufen und damit als Midieingang zu arbeiten? Was brauch ich zusätzliches mehr dafür als ein Pad? Kanns an nen Mischer anschliessen und dann via "ichweissgradnichtwieesheisst" direkt in den USB anschluss gehen?
Danke im vorraus!
-
haut das ding wenigstens auch die vollständige bearbeitung in form von noten durch den drucker raus?
-
sehr gutes getrommle, hut ab!
gibts von eurem trio ne cd?
wenn ja, bitte PN! -
geile alte schule! traditional grip, sauber gemacht, eins a technik! da sieht man was es bringt die ersten jahre ausschliesslich rudimentales training auf der snare zu machen! (war bei mir genau so!)
spiele selbst auch in diversen bigbands und jazz bands und bin selbst ein verfechter des traditional-grips bei dieser musik!
dein video: wirklich gut, nie wieder aufhören!!!
gruß aus NF
heiko
-
technik wunderbar gratulation! und das in dem alter!
playalong finde ich grrovt nicht ganz so geil... irgendwie wirkt das auf mich als wenn da immer lücken sind, aber nunja, vielleicht auch geschmackssache...
solo wie hier schon oft erwähnt, fehlt etwas die struktur!
ansonsten wirklich sehr sehr sehr gut!
gratulation.