Nettes Video. Zwischendurch find ich´s irgendwie langweilig. Interessant wäre: Im Vergleich dazu diese exakt gleiche Solo-Performance mal auf einem echten Set zu sehen.
Ich glaube, das geht dir nicht so leicht von der Hand
Nettes Video. Zwischendurch find ich´s irgendwie langweilig. Interessant wäre: Im Vergleich dazu diese exakt gleiche Solo-Performance mal auf einem echten Set zu sehen.
Ich glaube, das geht dir nicht so leicht von der Hand
Das Jazzkit klingt wie mein 600€ Gretsch Catalina...
guck dir ne probe von den pasveer drummern an!
http://www.youtube.com/watch?v=PH_WxfJfYNs
ein gutes video, welches simpel erklärt wie man aus einem "normalen" drumset die kleine variante macht. und das halte ich für durchaus portabel. wahlweise eher mit einer 14er FT
Pearl Free Floating, da kannste die Kessel nach deiner Wahl auch noch austauschen, bist also mega Flexibel.
Schau mal in die Kleinanzeigen Fürs Restgeld könntest du dir z.B. noch einen Holzkessel bestellen, dann hättest du eine neue Holz UND Stahlsnare.
Das ist so ziemlich das beschissenste was ich je gehört habe. So etwas als Musik zu bezeichnen ist schon echt gestört.
Probiers mal in nem Forum für moderne Kunst oder sowas...
Sieht auch richtig gut aus bei einem naturbelassenen Kessel ohne großes Finish... einfach Naturholz.
Aber als Hardware an sich gefällts mir nicht.
Ich hab mal eine ganz seltene Majestic Marine Snaredrum in goldfinish mit blauer hardware erstanden...
Zugegeben diese dinger sind sehr speziell, werden in NL von den militärischen trommlern und pfeiffern benutzt, wusste aber das es hier und da einige liebhaber gibt die auf das ding abfahren.
Habe diese Snare damals für 75€ inkl. Versand erstanden ohne jegliche Gebrauchsspuren, Neupreis lag bei bummelig 1.000€. Verkauft habe ich Sie an einen Liebhaber wie ich es auch war für 750€.
Unseriös: Kein Impressum.
Ich hab jetzt mal nur die Marching Serie angeschaut und verglichen mit den bekannten Chinesen alá Fame und so.
Das trifft es wohl ziemlich genau. Qualitativ sieht das ganze auch nicht sehr prickelnd aus.
Ich habs hier gefunden, weiss allerdings nicht ob´s das ist mit Snareeffekt. Sonst einfach mal beim Hansi anrufen, die Jungs dort sind sehr kompetent:
http://www.mmc-music.de/Drums/…e-Pad-12---einseitig.html
Das gibt es auch noch zweiseitig bespielbar.
Ich habe ein Pad mit "Snareeffekt" von Yamaha, das fand ich vom Spielgefühl noch viel besser. Und zwar dieses hier:
http://usa.yamaha.com/products…ads/snare_pad/?mode=model
Hab es auf die schnelle bei keinem deutschen Onlinestore gefunden.
Vergleichbar ist dieses hier, das kommt auch vom Preis hin mit dem was ich damals für´s Yamaha gezahlt habe:
http://www.thomann.de/de/pro_m…actice_pad_snaresound.htm
Gruß
PS: Diese Pads sind für die amerikanische marching-szene konstruiert worden, das heisst sie haben alle einen relativ starken rebound (ala high tension snares). Nicht das du da nachher nichts mit anfangen kannst
Edit: Als alternativlösung empfehle ich dir dieses hier:
http://www.thomann.de/de/sabian_qt14sd.htm
Das ist eine Padkonstruktion welche man auf eine "richtige" Snaredrum legt. Die Stimmbarkeit ist vorhanden und man hat den original Snaresound nur in "extrem leise". Ist bisher das, was mich am meisten überzeugt hat (real feel Effekt!)
Marschpauken gabs mal... dürfte in etwa so ausgesehen haben:
oder so:
Was du meinst ist eine Marching Bassdrum oder zu gut Deutsch eine Große Trommel. Die Pearl Championchip Series ist was Qualität angeht schon eine sehr durchreifte Serie. Professioneller wirkt es jedoch, wenn ihr eine Bassdrum nehmt die vom selben Hersteller/aus der selben Serie ist wie eure Snaredrums (kleinen Trommeln) auch.
Edit: Es sei denn, diese Stammen aus den durch Ebay bekannten Schrottsammlungen alá Chester, Fame und co... Dann lieber die Pearl
Eine grandiose Snare... hab sie mal mein eigen schimpfen dürfen!!!
Moin Gemeinde,
bis vor kurzem war mir noch klar - als E-Set zum zu Hause üben wird es das Roland HD-3. Nun hab ich das neue TD-4KP entdeckt und stehe vor dem Problem der Entscheidungsfrage.
Preislich: Kein Unterschied, aber beim TD4 deutlich mehr Sounds und ein evtl. "ausgereifteres" Modul.
Lautstärketechnisch: Ich wohne in einem wunderschönen 4-Parteien Haus im obersten Stock im "Penthouse". Meine Nachbarn sind nicht sehr Lärmempfindlich, wenn ich auf meinem E-Piano klimper, stört die das nicht. Es ist aber die Frage ob das TD 4 KP deutlich lauter ist als das HD3? Ich habe schon vor einen amtlichen Teppich drunterzulegen, aber keinesfalls Lust noch extra ein Podest zu bauen. Nun muss man dazu sagen, dass ich nicht gerade der "Prügler" auf einem Set bin. Geht alles mehr in die Jazzrichtung.
Es soll tatsächlich nur zum ab und an mal daddeln sein.
Was empfiehlt die Gemeinde? Wozu würdet ihr raten? Aufgrund des Moduls eher das TD 4KP oder aufgrund der Lautstärke lieber das HD3? Viele tests zum TD4KP gibt es ja noch nicht...
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Edit: Eine zusammenarbeit mit Laptop zwecks Midi sollte bei beiden kein Problem sein?
.
.
das ist wirklich mal scheisse! musikalische prostitution...
das passiert wenn meine nachbarin versucht an meinem parkenden auto vorbei zu fahren!
Gbts sowas? oder muss man das extra bauen lassen?
jo, hab rückgaberecht