Beiträge von Palme

Heyho Hueni,
    also mir gefallen deine Videos immer sehr gut, wenn ich sie angucke...du spielst finde ich ziemlich musikalisch und groove-orientiert, statt einfach nur draufzuhauen..dass findet man echt selten^^
    Mein nächstes Set wird übrigends ein Premier, dein Tom- und Basesound ist echt gut find ich!

So jetzt genug geschleimt,
    mach weiter so,
    Jonas

Es gibt einen Drummer, der unglaublich Lust auf Reggae hat, aber leider in Berlin wohnt;) Heut oder morgen werde ich selber hier eine Anfrage nach einer Reggaeband posten...
    Schade das ihr so weit im Süden wohnt:( (Stuttgard ist doch im Süden, oder?)
    Ich hätte echt krass Lust...

Jonas ihm sein Traumset

Kessel

GRETSCH USA Custom

Toms:12x08, 14x10(?)
    Snares: SONOR Phonic Rosewood 14x6( Hab ich bereits:D), Brady Ply Snare in 14x8 alternativ
    Sidesnare: Pearl Custom Timbale 13"
    Basedrum:22x18

Hardware

Fußmaschine:DW 9000 Single-pedal,
    Hihat:DW 9000 Hihat,
    Stäner:Yamaha Beckenständer

Becken:

Crashes
    Zildjian K-Custom Crash 19",
    Paiste 2002 17" Full Crash
    Paiste Signature Dark Energy Crash 18"
    Sabian HHX Fast Crash 16"
    Zildjian k Dark Crash 18"

Hihat:
    Sabian HHX Hihat 14"
    Zildjian k-custom HiHat 14"

Splashes:
    Zildjian Avedis Splash 12"
    Zildjian A-Series Splash 10"
    Sabian AAx Splash 12"

Rides:
    Zildjian k das legendäre Dry-ride 21"
    Masterworks Jazzmaster Ride 21"

Felle

Toms:
    Remo Ambassador Coated

Basedrum
    Hmm...schwierig, Remo Powerstroke 3? Remo Emperor?

Snare:
    Selbstverständlich Remo Ambassador Coated=)

Das wäre mein Set....wie GEIL wäre das:D

Hey,
    danke für die Glückwünsche, aber jetzt ist es mir im Endeffekt auch ziemlich egal, ob Buche, Rosenholz, Palisander oder Bananenstaudenholz, so lange sie geil klingt......
    Und von dem Klang bin ich immer mehr begeistert...wahnsinn, was sich bei hoher Stimmung rausholen lässt, einfach unglaublich....ich kann die Snare nur Empfehlen!!!!

Ich danke in jedem Fall erstmal allen Postern in diesem Thread für die Vorschläge etc...

Jonas

Ich muss gestehen, dass ich leider immoment wieder ohne Dreads bin...ich hatte welche, aber die waren so dreckig verfilzt (haben zwei Freunde von mir gemacht), dass ich sie nach einem halben Jahr wieder abgeschnitten hab...immoment lasse ich mir die Haare für Vorgang Nummer Zwei wachsen :D Ich liebe Dreads :D

Wo wohnst du? NIcht zufällig in Berlin:D?

Hab ich mich übers Ohr hauen lassen?

Mir wurde die Snare aber auch ganz anders erklärt, als Palisander-Holz Vintage Nachbau aus den 70ern....bei Sound&Drumland?!

Sorry, aber langsam wird es lächerlich. Ob ich bei besagtem Wort einen Buchstaben falsch schreibe oder nicht....JEDER versteht den Sinn ohne darüber nachdenken zu müssen, oder nicht? Ich glaube ich ändere meine Signatur in "Rechtschreibfehler, die gefunden werden, dürfen behalten werden" oder so etwas...
    also jetzt mal ernsthaft...ich denke mal nicht, dass du das Ernst meinst oder?

Ohh mann

Du verstehst offenbar Ironie noch nicht mal, wenn man sie dir in das Gesicht klatscht, das war nicht ernst gemeint ok?

Aber warum willst DU mich denn unbedingt hier im Forum "vorführen" bitte? Im anderen Reggae-Thread hast du mich auch schon überflüssiger Weise angepostet, sowas nennt man Spam, wenn es nicht den im Thread behandelten Topic behandelt...

Heyho,

Also, nun eine kleine Erläuterung für dich:

Crash-Splash: Ein Mittel-Ding aus Crash und Splash, den Begriff hab ich aus dem Sound-and Drumland Katalog von letzem Jahr^^

Fettniss: Ich meinte, wenn der den Sound fetter haben will, also weniger klar.. Ist doch absolut verständlich ?( Aus dem Kontext absolut erschließbar, kann nicht verstehen wie man sich an sowas stoßen kann ?(

Substain: Damit meine ich "Nachklang", ich dachte das wäre ein Fachbegriff? Ich habe ihn HIER im Forum schon oft gelesen, gib mal in der Forensuche "Substain" ein, ich wette mit dir, dass der Begriff schon oft oft verwendet wurde.....

achso @ Threader: der typische Roots-Reggae Sound ist Rimclick...da kannst du soviel die Felle stimmen wie du willst, der verändert sich nicht groß dadurch;)

Hallo Hilite Freak,

danke für das Bild, genau das ist sie....
    Mir wurde sie als Palisanderholz verkauft ?( Naja egal^^ Solange sie geil klingt (und das tut sie^^)...

Ich selbst spiele absolut kein Metal^^Deswegen fiel auch die Wahl auf sie...

so far

Heyho

1.Stahl oder Holzl-Snare?

2.Schlagfell: Ambassador Coated

3.Reso-Fell: Diplomat

4.Unteres Fell relativ hoch stimmen,

5.Schlagfell etwas weniger hoch stimmen, aber immer noch relativ hoch,

6. KEINE DÄMFUNG wie Pinstripes für die Snare benutzen

7.Für die Toms: Ich selbst spiele sehr viel bis fast auschließlich Reggae, und habe einfach normale Ambassador Resos und Ambassador Schlagfelle, und wenn du richtig stimmen willst, würde ich beide Felle abschrauben, das Resofell rauf, so stimmen das es gut klingt, nicht zu hoch, aber es muss schon schwingen, also auch nicht zu tief ;), dann das Schlagfell rauf und ziemlich hoch stimmen, so hoch wie du die Tom halt haben willst^^
    Für dich wären wohl die Emperor besser geeignet, wenn du sagst, dass du etwas weniger Substain und etwas mehr "Fettniss" haben willst, was ich für Reggae nicht verstehen kann, aber jedem das seine :D

8.Mit einer warmen und weichen BASE-drum hab ich selbst meine Probleme, da wär ich auch über Tipps ratsam..

9. Wenn du dein Set weiter "verreggaen" willst, dann empfehle ich dir einen Jam-block, eine Cow-Bell und ein Splah, und ein Timbale in 12" oder 13" links von deinem Hi-Hat zu spielen, quasi als "Side-Snare" Und ein großes, warmes Crash, kein Ride, eher zwei drei Splash, oder Crash-Splashs für die vorgezogene 1 mit der Snare zusammen :D

10. Ich finde nicht, dass dieses "hoch geziehe" dem Reggae sound gerecht wird, da eine Reggae Snare nicht knallen soll, sondern Bauch haben soll (sonst wäre ja eine Piccolo Snare perfekt, sie ist jedoch absolut ungeeignet)...einen Bauch-Sound hab ich immer am Besten dadurch erziehlt, dass ich das Reso etwas höher gestimmt hab als das Schlagfell...

ich hoffe ich konnte dir helfen....

REGGAE LEBT

Und Anti-Flag ist mal eine sehr geile Ska-bands :D

Zum Topic: Spielst du die Snare (drumphil) mit normalem oder mit Powerstroke Schlagfell?

Wer öfters mal auf Sound-systems oder Clashes geht (bestimmte Musik-Veranstaltungen des Genres Reggae), weiß, dass das die Sänger immer wieder sagen, keiner weiß wieso :D

Jah von Jahwe = Gott,
    jah jah = Gott Gott, quasi eine Verdeutlichung:D

Heyho,
    was willst du genau für einen Rock-Sound? Eher fett, oder eher so knallig hoch extrem laut rimshot zum abwinken? Sprich eher Nirvana oder Slipknot tendenziell? Ich denke für Punk eher einen fetten, tieferen Sound oder?
    LUDWIG SUPRAPHONIC mit Power Stroke Schlagfell:D

DreadHead: du hast mir meinen Namen geklaut^^In anderen Foren nenne ich mich auch immer so :D Was hast du für Dreadz?

Ich finde allerdings die Signatur auch fragwürdig...nicht wegen Skin und Punk, sondern wegen Gewaltverherrlichung.....

Peace and Love , jah jah love!!!

reggae lebt

So, ich habe jetzt gestern zugeschlagen und mir die Snare gekauft, die mir nach 4 Nachmittagen in dem Schlagzeugladen vom Sound her am meisten zugesagt hat.

Übrigends: Man höre und staune, aber als LETZTER Konkurent war eine Mapex Snare für 130 Euro soundmäßig im Spiel!!!

So, jetzt genaue Beschreibung und Bilder:

Angaben müssen nicht stimmen, ich bin mir nicht ganz sicher^^
    SONOR Genuine Veneer, 14 x 5,5 Zoll (Glaube ich, können auch 5 Zoll sein),
    8 Lagen Palisander-Holz, Retro Stimmböcken und Lugs aus den 70ern, SONOR Teppich SW1424. Vintage-Kesselbauart^^, kA aus was die Spannreifen sind.
    Beschreibung des Sounds: Sehr warm und weich, knallt jedoch hoch gestimmt trotzdem ordentlich, aber trotzdem eine "Wärme" im Ton. Die Teppichansprache ist sehr sehr geil und "Crisp", besser kann ich es nicht beschreiben. Tief gestimmt klingt sie sehr sehr bauchig und weich, einfach GEIl finde ich. Für Metal wohl nicht ganz das richtige ;)
    Preis 570 Euro X(
    Jetzt die Bilder: