Heyho
1.Stahl oder Holzl-Snare?
2.Schlagfell: Ambassador Coated
3.Reso-Fell: Diplomat
4.Unteres Fell relativ hoch stimmen,
5.Schlagfell etwas weniger hoch stimmen, aber immer noch relativ hoch,
6. KEINE DÄMFUNG wie Pinstripes für die Snare benutzen
7.Für die Toms: Ich selbst spiele sehr viel bis fast auschließlich Reggae, und habe einfach normale Ambassador Resos und Ambassador Schlagfelle, und wenn du richtig stimmen willst, würde ich beide Felle abschrauben, das Resofell rauf, so stimmen das es gut klingt, nicht zu hoch, aber es muss schon schwingen, also auch nicht zu tief ;), dann das Schlagfell rauf und ziemlich hoch stimmen, so hoch wie du die Tom halt haben willst^^
Für dich wären wohl die Emperor besser geeignet, wenn du sagst, dass du etwas weniger Substain und etwas mehr "Fettniss" haben willst, was ich für Reggae nicht verstehen kann, aber jedem das seine
8.Mit einer warmen und weichen BASE-drum hab ich selbst meine Probleme, da wär ich auch über Tipps ratsam..
9. Wenn du dein Set weiter "verreggaen" willst, dann empfehle ich dir einen Jam-block, eine Cow-Bell und ein Splah, und ein Timbale in 12" oder 13" links von deinem Hi-Hat zu spielen, quasi als "Side-Snare" Und ein großes, warmes Crash, kein Ride, eher zwei drei Splash, oder Crash-Splashs für die vorgezogene 1 mit der Snare zusammen
10. Ich finde nicht, dass dieses "hoch geziehe" dem Reggae sound gerecht wird, da eine Reggae Snare nicht knallen soll, sondern Bauch haben soll (sonst wäre ja eine Piccolo Snare perfekt, sie ist jedoch absolut ungeeignet)...einen Bauch-Sound hab ich immer am Besten dadurch erziehlt, dass ich das Reso etwas höher gestimmt hab als das Schlagfell...
ich hoffe ich konnte dir helfen....
REGGAE LEBT